|
von Gudrun » Sa 8. Aug 2009 17:29
Elo,
nimm Dir so ein dummes Geschwätz nicht zu Herzen! Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Manche Leute versuchen nur, andere zu ärgern, und Du erschienst denen halt als ein einfaches Opfer. Was glaubst Du, was die mir wohl erzählt hätten, so als Züchter von insgesamt 70 Collies, die 70 Hunde in Tötungsstationen sterben ließen... Jemand, der bewusst verpaart um eben zu züchten, wie faschistoid ist das wohl? Ich breche sehr schnell entsprechende Gespräche ab und denke mir mit einem Grinsen: "Leck mich!"
VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
von Lea » Sa 8. Aug 2009 17:30
huhu also ich würd mich von sowas nicht fertig machen lassen menschen die von anfang an eine festgefahrene meinung haben und sich absolut durch nichts zum nachdenken bewegen lassen- sind genau diejenigen die für vorurteile prädestiniert und genau diejenigen die für nichts neues offen sind, stur ihr leben leben, nichts neues akzeptieren, am besten schön anderen noch einreden sie wären verschlossen, vorurteilsbelastet und ein nazi. in wahrheit haben genau die so viele vorurteile, sind ausländerfeindlich und akzeptieren nur ihresgleichen, schnapp, die falle geht zu und wir haben wieder lauter mitläufer die demjenigen der am lautesten schreit hinterherlaufen und schön ja und amen zu allem sagen, was er von sich gibt.... also in wem da ein kleiner nazi steckt, bzw aus wem einer hätte werden können, sieht man daran sofort naja, am ar... vorbei gehen lassen und die leute in ihrer hübschen, kleinen, beschränkten welt leben und darin wahrscheinlich auch sterben lassen, ohne jemals etwas anderes gesehen zu haben
-
Lea
-
von Tosama » Sa 8. Aug 2009 17:47
boah das ist ja wohl der Hammer Nimm sowas blos nicht ernst!!! So ein Dummgeschwaetz sollte man sich gar nicht anhoeren, das koennen nur Leute sagen, die die Zustaende in Tierheimen nicht wirklich kennen. Die keine Ahnung haben wie die Tiere sich dort fuehlen und wie es ihnen wirklich ergeht! Lass so was nicht an Dich rankommen, das muss ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus!! Fuehl Dich lieb gedrueckt. lg
-
Tosama
-
-
von Akira » Sa 8. Aug 2009 17:52
Boah , wie sind die denn drauf.  Das ist ja mal richtig gemein. Und wieder mal wäre bewiesen , die Dummheit hat nur 2 Beine. Wenn ich so richtig blödes Zeug höre mach ich das wie meine Kinder: , stell die Ohren auf Durchzug , Denke mir meinen Teil ( und ich kenn so einige böse Wörter  ) und behaupte schlecht zu hören . Elo bitte laß so einen Mist bloß nicht an Dich ran . Das ist ja echt schlimm was für Dumme Menschen es gibt. 
-
Akira
-
von dyck » Sa 8. Aug 2009 18:13
hALLO eLO Du hättest die Leute fragen sollen ob sie einen aus dem Ausland haben,wenn ja wie viele+wenn nein,das ist aber gar nicht ausländer freundlich! dAS SICH LEUTE IMMER ÜBER SACHEN AUFREGEN MÜSSEN WAS SIE GAR NICHTS ANGEHT;DA SOLLEN DIE ES DOCH BITTESCHÖN ERST MAL SELBST MAchen:(wollt nich groß schreiben mal wioeder vergessen)Wieso bist du ein nazi nur weil du einen deutschen hund holst,dann sind wir ja FAST ALLE WELCHE!!!merk das gerad in ffm immer wieder,das sobald ein deutscher den mund aufmacht heisst es du bist aber rassistisch.in deutschland leben mittlerweile 45%Ausländer(die meisten in ffm,meine ich wenn ich in s-bahn sitz)KANNST DIR DENKEN WIE DAS IN 10-20JAHREN AUSSIEHT:die meisten kinder sind heut zu tage von ausländern,deutsche bekommen immer weniger. so jetzt bin ich ziemlich abgeschweift  mach dir nix aus solchem gerede ist es nicht wert. lg tina+dyck 
-
dyck
-
von Mellie » Sa 8. Aug 2009 18:16
Hallölle Elo!
Also: in der Grundschule hatte unsere Tochter eine Mädel in der Klasse, beide Elternteile Rumänen.
Mit dem Mädel gab es immer Stress, ein sehr lautes, egoistisches Kind, welches sich einfach nicht in die Klassen/Mädchengemeinschaft einbringen wollte/konnte.
Dieses Mädel hatte dann einmal richtig Streß mit unserer Tochter. Ich muss dazu sagen, dass unser Mädel schon in Kindergartentagen ein Angelpunkt für viele Kinder war, weil sie einfach von ihrer Art her für alles und jeden ein offenes Ohr und Herz hat.
Will damit sagen: der Streß, den die beiden Kleinen miteinander hatten, ist nicht unbedingt von Seitens unseres Mädels gestartet worden.
Auf jeden Fall: wir Mütter mussten mal was am Telefon klären wegen dieser Streiterei - und die andere Frau sagte zu mir: "Ihr macht das nur, weil wir Ausländer sind."
Liebe Elo, da hätte ich sie am liebsten geschnappt und geschüttelt. Ich fühlte mich sehr verletzt und beleidigt.
Solche Leute gibt es immer: sie legen sich im Kopf etwas zurecht, und wenden es dann auch ganz bewusst an.
So wie es diese Passanten ganz bewusst gesteuert haben, dich in eine solche Diskussion zu versticken.
Und ich schließe mich meinen Vorrednern an: einfach nicht mehr hinhören. Du weißt es besser.
Außerdem: auch mir geht dieses "Tiere aus Ausland" -Gedöns auf den Geist.
Liebs Grüßle und tiiiiiief ein-und ausatmen! Schönes WE! Mel
-
Mellie
-
von Jenni » Sa 8. Aug 2009 19:39
Ach Elo, das ist doch nur eines, nämlich dumm von diesen Leuten!
Aber das ist ja das Problem mit uns Deutschen, dass wir noch immer ein sooo schlechtes Gewissen haben, wegen dem, was vor über 60 Jahren passiert ist. In genug anderen Ländern auf dieser Welt passieren bis heute noch viel schrecklichere Dinge. Und nur weil ich mir das, was damals passiert ist nicht persönlich anziehe, bin ich noch kein Nazi...
Aber weißt Du, es gibt genug Leute, die ausländischer Herkunft sind, die genau das nämlich immer dann als Argument nehmen, wenn ihnen nichts anderes mehr einfällt.
Ich hatte mit 14 mal einen farbigen Freund... Hat nur drei Monate gehalten. Als ich mit ihm Schluss machte meinte der doch tatsächlich zu mir: "Das machst du nur, weil du rassistisch bist!" Ehrlich... so gelacht habe ich selten in meinem Leben und nur: "Genau" , gesagt, "weil so ein Rassist auch meistens mit einem Farbigen zusammen ist... Hört man ja immer wieder!"
Ich sags ja dumme Menschen!
-
Jenni
-
-
von Dani01 » Sa 8. Aug 2009 20:14
Hallo Elo,
ich schließe mich den anderen an. Denke einfach: Leck ...........rSch!!!
Solche Leute sind es nicht wert, dass man sich darüber aufregt!!!
Es ist sicher schwer, aber gib ihnen nicht die Macht, dir den Abend zu versauen.
LG Daniela
-
Dani01
-
von lotte » So 9. Aug 2009 01:08
also elo glaube du bist so ziemlich der toleranteste mensch den ich kenne  nimm dir das auf keinen fall zu herzen! die haben wohl streit gesucht oder nicht, sonst lässt man doch sowas nicht vom stapel! finde ich total krass, ich hätte gedacht, dass das noch viel mehr tabuthema ist in deutschland und dass man nicht mal eben einen hitler vergleich anstellt. naja das scheinen manche leute anders zu sehen .. ist ja wirklich unmöglich! und glaube auch, das trifft einen besonders. eben weil das so tabu ist und wirklich ja irgendwie uns allen leid tut, dass es einen mensch gab hier bei uns in deutschland der so einen quatsch verbreitet hat und alle das gefühl haben, es wieder gut machen zu müssen durch ausgeprägten nicht-rassismus... nunja vielleicht wenn man sich garnicht mit hunden auskennt und sich nie gedanken gemacht hat (und wohl auch in zukunft nicht machen wird, weil man weiß ja schon alles), denkt man vielleciht wieso mischis kastrieren und rassehunde extra züchten?! so sieht das von außen aus, wenn man sich nicht auskennt und nicht weiter gedanken macht... dumm halt...
-
lotte
-
von Lennox » So 9. Aug 2009 03:20
Dazu fällt mir nur ein... ...dummes, plattes, niveauloses Geschwätz Lass Dich nicht von solchen Leuten traurig oder wütend machen, sie sind es nicht wert. Armes Deutschland 
-
Lennox
-
-
Zurück zu Plauderecke