von bellina » Mo 10. Aug 2009 10:38
hallo elo,
solche blöden leute gibt's leider immer wieder;
als mein sohn 3 jahre alt war, vor nunmehr 23!!!!!!! jahren bin ich vom spielplatz zurück gelaufen, voller sand, am kindergarten vorbei; wohlgemerkt: es waren damals eingekleidete schwestern im einsatz dort............., die kindergartenleiterin stand draussen und ich dachte mir, na, das nutzt jetzt aus, meldest mario an..........
ich also hin und gesagt, würde mein kind für den kiga gerne anmelden, ich wurde freundlich hereingebeten in ihr büro.
als ich saß fragte sie nach meinem nachnamen: der ist leider voll italienisch............., plötzlich hatte sie keinen freien platz mehr und sie schickte mich wieder weg......................
abends hab ich's meinem mann erzählt: der, das kenn ich schon, dachte, du bist ausländer....., wollte wohl solche kids nicht.
am anderen tag ging mein mann in uniform da hin und plötzlich hatte ich den kiga-platz wieder........... siehste, ich dachte, nach "rassendiskriminierung" gibt's schon lange nicht mehr.....
jetzt nach über 20 jahren hat sich's aber gegenüber italienern sehr gebessert............
nimm's nicht so schwer, wirst immer mal wieder auf solche exemplare von Dummheit stossen..........
ich würd's ignorieren, damit schonst du deine nerven, denn "bekehren" kannste solche leute nicht!