Hallo Labrador-Fan!
Ich kann deinen Wunsch, nach einem eigenen Hund sehr gut nachvollziehen!
Seit ich sprechen konnte, hab ich mir immer einen Hund gewünscht.
Ich bin jahrelang immer mit den verschiedensten Hunden gegangen.
Ich hatte damals das Glück, dass meine "Stieftante", wie auch immer, einen Hund hatte.
Mit dem konnte ich immer spazieren gehen.
Und auch meine Uroma hatte einen, mit dem ich damals oft zusammen mit meinem Opa spazieren gegangen bin.
Inzwischen ist der Hund meiner Tante tot. Und auch meine Uroma und mein Uropa, was mit ihrem Hund genau passiert ist, weiß ich auch nicht.
Ich musste auch 14 Jahre lang auf einen eigenen Hund warten und dann kam auch noch der Horror schlechthin. Wir mussten den Hund in Pflege geben, bis wir uns in der kleinen Wohnung eingerichtet hatten und dann gaben uns die Leute den Hund nicht wieder.
Naja, dieses Jahr im März ist er dort abgehauen und wir haben ihn zurück.
Die Geschichte gehört hier auch nicht hin.
Was ich dir eigentlich sagen will, ist, dass wenn du wirklich so ein Tier - bzw Hundefreund bist, dann warte! Wie die anderen schon sagten, du bist erst 11. Und du wirst dich nicht alleine um einen Hund kümmern können. Es geht einfach nicht. Wenn meine Eltern mich nicht unterstützen würden, ab und an auch mal die Eltern von meinem Freund, dann wäre das echt nicht drin!
Dieses Jahr bin ich beispielsweise alleine mit meinem Freund und 2 anderen Freunden in den Urlaub gefahren. Den Hund konnten wir nicht mitnehmen. Der Kofferraum war zu voll und 4 1/2 Stunden Autofahrt wollten wir ihm nicht zumuten, da er eh nicht so der leidenschaftliche Autofahrer ist.
Kannst du dir nicht irgendwelche Leute suchen, die einen Hund haben?
Vielleicht kannst du ja erst ein paar Mal mit den Leuten mitgehen und wenn das gut klappt, darfst du vielleicht alleine aufpassen.
Ich meine, irgendwelche Nachbarn oder so. Oder vielleicht hast du ein Tierheim oder irgendeinen Tierschutzhof oder irgendwas in der Art in der Nähe?!
Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle auch noch mit nem eigenen Hund warten...
Fiel mir auch schwer, ganz ehrlich. Aber ich hab mich eben in dieser Zeit um andere Hunde gekümmert. Die haben sich immer mächtig gefreut, mich zu sehen und tun es auch heute noch.

Tut mir Leid, dass so lang geworden ist...
Aber denk wirklich mal drüber nach!

Lg,
Claudia