Unkastrierter Rüde geht auf andere Rüden los!

Re: Unkastrierter Rüde geht auf andere Rüden los!

Beitragvon Cuddly-Pet » Mo 10. Aug 2009 18:28

Huhu,

also dieses Verhalten zeigt er nicht nur bei mir, sondern auch bei seiner Besitzerin und bei jedem anderen, der ihn schon ausgeführt hat.
So "maulkorbartige" Sachen möchte die Frau nicht, da ihr Tierarzt gesagt hat, dass die Aggressionen dann noch schlimmer werden könnten. Ich hatte ihr das nämlich auch schon vorgeschlagen...

Ich glaube, uns kann nur noch "Der Hundeprofi" helfen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich frag sie mal wegen nem Trainer. Danke!
Cuddly-Pet

Beitragvon Lennox » Mo 10. Aug 2009 18:52

tolico hat geschrieben:ich glaube nicht das die österreicher mit ihrer maulkorbpflicht lauter agressive hunde produzieren, ich habe da sehr zufriedene, spielende hunde egal welcher groesse in wien gesehen und das war einfach schoen, weil somit hatte auch keiner ein problem das hunde da rumlaufen...auch eltern mit kindern nicht....

Hallo Elo,

ist in Österreich generell Maulkorbpflicht?

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Lea » Mo 10. Aug 2009 19:04

huhu
in wien gilt generell maulkorb oder leinenpflicht- hält sich aber so gut wie keiner dran und irgendwie kontrolliert das auch keiner
wenn dann was passiert, wird das geschrei wahrscheinlich groß sein und ich nehm mal an auch die strafen
aber es ist in wien auch in allen öffentlichen verkehrsmitteln maulkorb und leinenpflicht (da halten sich etwa 50% dran) in öffentlichen gebäuden, wenn hund mit darf auch
und es steht halt so ein wischiwaschi gesetz drinnen, laut dem der hf den hund ständig so zu halten hat, dass dieser keinem menschen schaden zufügen kann- und auf stark frequentierten plätzen muss der hund einen maulkorb haben, da man auch trotz leine nicht sicherstellen kann, dass der hund einen menschen beißt, weil der abstand beim vorbei gehen einfach viel zu knapp ist-
da hält sich aber auch keiner dran
nur, dadurch das es gesetz ist, haben wir in der huschu halt auch am anfang ein maulkorb training gemacht, wie man das über ein paar wochen so antrainieren kann, dass der hund den maulkorb vollständig akzeptiert, ohne sich davon irgendwie beeinträchtigt zu fühlen
(ich sag gleich dazu, dass es bei mir nicht funktioniert hat, einfach deshalb weil ich ja mit den öffis zwei mal die woche in die huschu gefahren bin und da musste der maulkorb drauf- also war das training zu hause natürlich so gut wie überflüssig, va weil sie ja angst vor den öffentlichen hatte und damit auch den maulkorb total negativ verknüpft- naja)
lg
Lea

Beitragvon Lea » Mo 10. Aug 2009 19:05

achso, elo, in den inneren bezirken kanns schon sein, dass sich da viel mehr leute dran halten- bei uns in meinem bezirk interessierts die leute nicht wirklich :?
Lea

Beitragvon lotte » Mo 10. Aug 2009 23:15

naja geht ja nichtmal um maulkorb, er kommt ja nicht bis zu einer beißsituation, sondern um "mauliartige" haltis... schade, dass sich die besitzer so quer stellen wenn es offensichtlich probleme gibt. weils der TA sagt .. hm .. gibt ja nur 100 andere meinungen die man sich einholen könnte, wollte man wirklich was tun ..

find ich gut, dass du dich so einsetzt und nicht aufgibst!
lotte

Vorherige

Zurück zu Erziehung