Unwetterzentrale Belana

Re: Unwetterzentrale Belana

Beitragvon lotte » Mo 10. Aug 2009 23:38

echt faszinierend! ich möchte meinen hund auch verstehen. tue ich glaub ich sehr oft nicht. naja vielleicht in 10 jahren wenn wir uns lang genug kennen... ich gebe mir mühe ..

hihi ja so alte, weise hunde sind nochmal was ganz besonderes... finde ich fast ein faszinierenderes alter als welpenalter..
lotte

Beitragvon Tosama » Di 11. Aug 2009 04:06

Belana waer bestimmt die beste Freundin von Lissy... sie mag Regen ja auch nicht und versteckt sich immer wenn es heisst Gassi gehen und die Strassen sind noch zu nass :)

lg
Tosama

Beitragvon Mellie » Di 11. Aug 2009 06:11

Und ICH durfte Belana schon sehen - und muss sagen: sie LEBT mit ihrer Behinderung ein sehr sehr gutes Leben und Gudrun reißt sich den A.... auf, dass sie es leben darf! - viele hätten sicherlich schon die Flinte ins Korn geworfen!

Belana wird für sich selbst entscheiden, wann es Zeit ist zu gehen, und solange sie bleiben darf wird sie das auch tun.

Sie dominiert sicherlich nicht sondern ist mit Gudrun eine Art Symbiose eingegangen - wenn man viele Jahre intensiv zusammen lebt passiert so etwas, da bin ich mir ganz sicher!

Leah hasst Regen, aber warnen kann sie mich deswegen noch nicht :lol: .
Sie schaut mich eher an als wäre ICH daran Schuld, dass dieses feuchte Nass von oben kommt.

Jacko hingegen scheint es überhaupt nichts auszumachen, er hüpft in jede Pfütze, die sich ihm bietet (wenn er wieder darf).

LG
Mell
Mellie

Beitragvon Logan » Di 11. Aug 2009 07:50

ich finde es super das du für deine alte, geschwächte hündin sorgst und sie noch nicht erlöst hast, denke wie schon meine vorredner sagten, die gabe als "unwetterzentrale" zeigt noch den lebensmut den sie hat ;)

was mich aber mal interessieren würde, so rein informativ, wie gehen die anderen 10 Hunde mit ihr um, hab mal gelernt wie sich so ein rudel zusammensetzt und die positionen verteilt sind, danach müßte belana doch das letzte glied im rudel sein

aber wahrscheinlich ist es beim hunderudel wieder anders, weil du bzw. deine familie das alphatier ist oder :?:
Logan

Beitragvon lotte » Di 11. Aug 2009 11:02

Mellie hat geschrieben: Leah hasst Regen, aber warnen kann sie mich deswegen noch nicht :lol: .
Sie schaut mich eher an als wäre ICH daran Schuld, dass dieses feuchte Nass von oben kommt.

ganz genau so!! :lol: madita kann super vorwurfsvoll schauen...
lotte

Beitragvon Gudrun » Di 11. Aug 2009 12:21

Hallo Logan,

einerseits sind Collies Hunde, die selten eine bestehende Rangordnung infrage stellen, so dass man es als Besitzer auch einfach hat, Ranghöchster zu sein, wenn man sich in den jungen Jahren des Hundes einigermaßen vernünftig verhalten hat. So genießt Belana - zumal ihre Zähne ja durchaus noch alle da sind und eingesetzt werden können - durchaus noch eine Menge Respekt bei ihren Kindern und Enkeln. Andererseits gab es schon mal eine Situation, wo Futterneid wohl der Auslöser war, in der ihr Sohn Anders es von ihr wissen wollte. Da war ich aber schnell genug zur Stelle und habe unterbunden, was sich da anbahnte. Seither passe ich mehr auf, dass keine leckeren Bröckchen neben sie fallen. Einmal gab es einen Schnapper ihrerseits wohl aus Eifersucht in Dragos Fell, der sich zwischen uns drängeln wollte, um auch gestreichelt zu werden. Ihr Enkel Drago meinte dazu sowas wie: "Na, der zeig ich's!" - Aber ich war schneller. Er weiß jetzt, dass sie unter meinem persönlichen Schutz steht.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Logan » Di 11. Aug 2009 12:26

danke gudrun, ist wirklich immer interessant deine beiträge zu lesen

ich wünsche der süßen noch viele glückliche jahre in deinem rudel (familie)
Logan

Beitragvon lotte » Di 11. Aug 2009 12:55

ja das ist wirklich immer total interessant!! gudrun könntest mal ein buch schreiben, wie siehts aus? haste bisschen zeit? :D
lotte

Beitragvon Akira » Di 11. Aug 2009 16:06

Genau, und büdde für den Züchterteil extra gaaaaanz viiiieeel Platz einräumen. :mrgreen:

PS::möchte dann aber auch ne Signatur haben. ;) (wird nämlich nen Bestseller. :mrgreen: )
Akira

Vorherige

Zurück zu Sonstiges