Kevin, Kolja: Beerenjäger

Kevin, Kolja: Beerenjäger

Beitragvon Gudrun » Mi 12. Aug 2009 22:33

Hallo Ihr Lieben,

anbei ein Foto, was beweist, dass die Pincettenschnauzen der Collies durchaus einen Sinn haben, nämlich bei der Beerenjagd. Da sind meine Spitzmaulteddys allen Breitmaulhunden haushoch überlegen. Wie zuvor Belana ihren Kindern aus A-, B- und C-Wurf zeigte, wie man erfolgreich erlaubte Süßigkeiten findet und nascht, so hat auch Ballota ihre Söhne Kevin und Kolja in die Wald-Erdbeer-Gefilde, auf die Himbeerweiden und in die Blaubeerjagdgründe mitgenommen. Jetzt erbeuten sie schon ganz selbständig und überaus erfolgreich die leckersten Früchtchen.

Vorteile für mich: Ich brauche ihnen kein Obst zu kaufen. Ich genieße die Pause und die Ruhe.

Nachteile für mich: Ich bekomme nur noch die am höchsten hängenden Beeren ab. Wenn ich weiter will, muss ich die Jungs anleinen, sonst kriege ich sie nicht mehr weg.

VG Gudrun
Dateianhänge
2009_08_11_DSC_3844.jpg
2009_08_11_DSC_3837.jpg
Gudrun

Re: Kevin, Kolja: Beerenjäger

Beitragvon Lea » Mi 12. Aug 2009 23:08

jöööö- gudrun, das ist so süß
nicht nur die fotos- ich find das total lieb, dass die kleinen die chance haben von mama und der restlichen familie solche "tricks" zu lernen, das hat noch so viel natürlichkeit, hat man ja bei nur einem hund gar nicht sowas
ich weiß noch einen weiteren vorteil: wenn du während dem spaziergang lust auf was süßes hast, können dir die hunde sofort das am nächsten gelegene beerengebiet zeigen :mrgreen:
lg
Lea

Beitragvon Gudrun » Mi 12. Aug 2009 23:34

Ja, genau,

auf jeden Fall. Denn Mauselöcher sind doof dagegen. Wo meine stehen bleiben, lohnt es sich auch.

Jetzt ab in die Blaubeeren...

VG Gudrun
Dateianhänge
2009_08_11_DSC_3955.jpg
2009_08_11_DSC_3954.jpg
2009_08_11_DSC_3947.jpg
Gudrun

Beitragvon Lea » Do 13. Aug 2009 00:12

na bitte- und wenn man sich reinlegt ist es sicher auch schön kühl
ich find das witzig- wird kolja diesen rest von weiß auf der nase behalten?soweit man das halt sagen kann
(hätten die nicht eineinhalb jahre früher auf die welt kommen können? NEIN lea- pfui teufel was red ich denn da? stimmt ja gar nicht......kopfi klopf) :cry:
Lea

Beitragvon Gudrun » Do 13. Aug 2009 01:01

Hallo nochmal,

das weiße Fleckchen auf der Nase bleibt wohl Koljas Markenzeichen. Die Weißstichelung an seiner Flanke wird dagegen völlig verschwinden. Das ist ausgeblichenes Welpenfell kurz vor dem Abschmiss. Das Junghundefell ist schon viel kräftiger und hält mehr Sonneneinstrahlung aus. War bei seiner Mama Ballota und Tante Cynthia auch so. Dass Kevin diese Weißstichelung nicht hat, liegt daran, dass er insgesamt schon im ersten Fellchen kürzere, kräftigere Haare als Kolja hat. Kolja wird plüschiger. Kevin wird mehr der altmodische Arbeits-Collie mit schlichterem Haarkleid. Dazu passen auch die runderen Augen bei Kevin. Da ist Kolja der "typvollere", moderner wirkende Collie. Er bekommt sie aber auch noch schön weit auf. Sind nur etwas schräger geschnitten.

Vielleicht sollte ich eine neue, besonders alte Hunderasse vorstellen, damit es mit dem Verkaufen endlich voran geht. Die Rückzüchtung zum "Harzer Beerenhund" ist mir gelungen. Die haben schon die 7 Zwerge zum Silberbergwerk begleitet und weil sie doch lieber nicht mit ins Dunkel unter Tage abfuhren hatten sie jede Menge Zeit, für ihre Familien die gesunden Waldbeeren zu sammeln *grinz*.

Guts Nächtle

Gudrun
Gudrun

Beitragvon Tosama » Do 13. Aug 2009 05:56

wie suess ist das denn :)

Ist ja echt klasse, kann gar nicht verstehen, das die 2 Fellnasen noch niemanden gefunden haben

lg
Tosama

Beitragvon Babsi » Do 13. Aug 2009 06:00

Hi Gudrun,
ich finde die Fotos auch richtig toll. die sind dir gut gelungen. Vor allem ist es gesund was Sie naschen und haben eine gute Beschäftigung auf dem Spaziergang.
MFG
Babsi
Babsi

Beitragvon Logan » Do 13. Aug 2009 06:43

hallo gudrun,
wirklich klasse deine süßen!

es gibt doch schon die trüffelspürhunde vielleicht solltest du sie als beerenspürhunde anpreisen :lol:

aber ich glaub da findest du nicht die richtigen hundeeltern, diese wären dann wohl nur auf den profit mit den beeren aus :?

vorteile hat dies aber, solltest du dich mal im wald verlaufen, wirst du auf keinen fall verhungern :lol:

wünsche kolja, kevin und dir das sie bald ein liebes zu hause finden werden
Logan

Beitragvon Akira » Do 13. Aug 2009 06:57

Das finde ich ja richtig klasse. ;) Beerenpflücker-Collies. :mrgreen: Wenn Du die Jungs dabei hast kannste wenigstens nicht verhungern.

Bei uns gibt es auch hier und da Beeren im Wald . Erdbeeren hat Akira auch schon mal im Garten stibitzt. Da es bei uns so viele verschiedene Beeren im Wald gibt , vor allem bei einigen wo ich nicht weiß ob sie giftig sind. Da erlaube ich ihr das Beeren pflücken nicht.

Deshalb Gudrun , wie kann ich Akira klar machen welche sie darf und welche nicht?
Hab ihr mal bei uns im Garten Beeren angeboten die nicht ganz so süß waren, Da hat sie sich geschüttelt, ausgespuckt und läßt seid dem außer Erdbeeren, alle anderen die ich noch im Garten angebaut habe , in Ruhe.
Hab doch bischen schiss das sie sonst noch unterwegs giftige findet und frist. 8-)
Akira

Beitragvon Lennox » Do 13. Aug 2009 07:01

Beerencollie´s...hört sich nach einer neuen Rasse an ;)

Vielleicht solltest Du die beiden unter diesem Beinamen präsentieren mit samt der Bilder :P

Schöne Foto´s....hab nur gedacht, oje, wie schaut´s anschließend mit Zecken aus :| ? ? ?
Lennox

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung