Was endlich was Max hat

Was endlich was Max hat

Beitragvon Babsi » Do 13. Aug 2009 10:21

Hallo liebe Foris,
endlich weiß ich was Max hat. Zusätzlich zu seienr Arthrose und Spondylose hat er Borreliose. Er muss jetzt min. 4 Wochen lang Antibiotike bekommen. Spätestens nach 1 Woche muss verbesserung auftreten. Bei Ihm ist es auch sehr ausgeprägt, hat sie gesagt. Trotz Impfung, aber die hilft eben nur bei 1 oder 2 Stämme, eben nicht alle Stämme von dieser Krankheit. Er wird auch wieder völlig gesund, es kann nur sein das er il laufe seiner Lebens, weil eventuell odhc gnaz kleine Mengen dieser Krankheit überleben, ihn dann piesaken und er dann erneut Antibiotike braucht, kann muss aber ncith passieren. Die Hauptsache ist ejtzt dasss, ich endlich weiß was er hat und das es heilbar ist. Naja udn das andere wist Ihr ja, für seine Hüfte und sein Halswirbel bekommt er Physio, heute nachmittag muss ich wieder hin, meinMax egnießt das richtig und entspannt auch dabei. Sodanke nochmal an alle, die mir in der schweren Zeit beigestandne habt und bitte drückt mir die Daumen, dass er bald wieder gesund ist und er was die Borreliose angeht, wiecder völlig gesund wird.
Wenn Max gut drauf ist,d arf ich auch mit ihm spielen und so, eben nach ihm micht so richten.
MFG Babsi
P.S: hat jemand erfahrung mit dieser Krankheit oder selber mitgemacht?
Babsi

Re: Was endlich was Max hat

Beitragvon Lea » Do 13. Aug 2009 10:26

hallo- hab keine erfahrung damit,
wollte nur gute besserung wünschen, freut mich, dass ihr jetzt endlich wisst was ihm so zu schaffen macht und etwas dagegen unternehmen könnt
daumen bleiben weiter gedrückt bis alles durchgestanden ist
lg
Lea

Beitragvon Nanne » Do 13. Aug 2009 10:36

Hallo,
das ist ja gut, daß endlich die Ursache gefunden wurde! Gute Besserung!

Mit Borreliose habe ich nur bei meinem Sohn eine Erfahrung, er hat bei seiner ersten Zecke gleich die Bekanntschaft mit Borrelien gemacht, aber nach der Antibiotika Behandlung war alles wieder gut. Allerdings habe ich es auch sofort an dem roten Kreis um die Bißstelle bemerkt, das ist bei Hunden nicht unbedingt zu erkennen. ;)
Nanne

Beitragvon Claudia + KY » Do 13. Aug 2009 10:59

Hallo Babsi!

Schön das Ihr wisst was Max jetzt wirklich hat.
Somit könnt Ihr ihn gezielt behandeln. Ich drück natürlich auch alle Daumen das er schnell wieder gesund wird und keine Spätfolgen hat.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon dyck » Do 13. Aug 2009 11:03

Hallo

Schön das dem kleinem Mann jetzt richtig geholfen werden kann,ich hab leider oder besser zum glück noch nichts mit Borellien zu tun gehabt.hatte zwar auch schon öfters Zecken an mir,wird aber nicht so einfach beim doc getestet.meine Hunde da hab ich sie auch nur entfernt und gut war.auf jeden fall freu ich mich für dich +Max+denke das bald wieder alles gut wird.meld dich +berichte weiter,okay??

LG DYCK+TINA
dyck

Beitragvon Belosheltie » Do 13. Aug 2009 12:36

Gute Besserung. Und lass ihn nicht mehr gegen Borreliose impfen - denn gerade die Impfung kann eine Infektion ausbrechen lassen. Die Erreger verschanzen sich gerne tief in den Gelenken, dort kommt kein Antibiotikum hin, darum hilft es bei Borreliose in der Regel auch nicht mehr, wenn man mit Antibiotika losschießt, wenn der Erregerkontakt schon zu lange her ist. Und zwischen Kontakt und Ausbruch der Krankheit können (nicht müssen) Jahre bis Jahrzehnte liegen.

Aus diesem Grund sollte vor jeder Impfung gegen Borreliose (die hier in Deutschland eher mehr als weniger Unsinn ist) immer eine Titerbestimmung durchgeführt werden, damit im Falle eines Titer NICHT geimpft wird!
Belosheltie

Beitragvon Akira » Do 13. Aug 2009 13:28

Auch von uns gute Besserung. ;)
Akira

Beitragvon Tosama » Do 13. Aug 2009 13:34

Na dann mal schnelle gute Besserung!!

lg
Tosama

Beitragvon Gudrun » Do 13. Aug 2009 14:09

Hallo Babsi,

ich drücke Euch auch die Daumen, dass es das jetzt ist und sich gut behandeln lässt.

VG Gudrun
Gudrun

Zurück zu Gesundheit und Ernährung