Urinauffang bei Hündin

wirbelwind
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Urinauffang bei Hündin

Beitrag von wirbelwind »

Hallo zusammen

Habe ein Problem, ich soll bei meiner Hündin Urin auffangen zur Untersuchung.
Ich, Hund in der einen Hand, Nierenschale in der anderen Hand und los gings. Pustekuchen,immer wenn sie sich hinhockte und ich mit der Nierenschale kam, sprang sie hoch und machte kein Pippi mehr.
So verging fast 1 Stunde.
Wieder beim Arzt,sagte ich , ich probiere es morgen noch einmal zu Hause.
Aber wie????
Hat jemand einen Tipp ?
Ich wäre sehr dankbar dafür.
Ich habe morgen 2 Versuche, sonst wird morgen nachmittag ein Katheter gesetzt.
Gruss wirbelwind :?:
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Urinauffang bei Hündin

Beitrag von PeggySue »

Hallo Wirbelwind,

also ich mußte sowas noch nie machen, hab aber von anderen gehört daß es mit einer Soßenkelle gut funktionieren soll :?

Wünsch euch viel Erfolg! Erzähl wenns geklappt hat - wie!
Lea
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Urinauffang bei Hündin

Beitrag von Lea »

:mrgreen: lea hat das auch immer so gemacht, wenn ich mal wieder eine urinprobe abgeben musste
versuchs mal mit leine allgemein kurz nehmen, so dass du, wenn sie sich hinsetzt um zu pinkeln automatisch gleich neben ihr stehst- dann brauchst du nicht einen schnellen satz nach vorne machen und sie glaubt nicht, sie macht etwas verbotenes
und dann ganz kurz warten, bis sie richtig pinkelt und schnell drunterhalten- so schnell kann sie das gar nicht mehr schnell genug stoppen, wenns mal richtig am laufen ist
hoff das funktioniert bei dir auch
lg
Claudia + KY
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
Kontaktdaten:

Re: Urinauffang bei Hündin

Beitrag von Claudia + KY »

Hallo!

Du könntest auch versuchen ein Plastiksackerl (Tüte) unter sie zu schieben.
Aber stimmt, beim Rüden ist´s einfacher.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG Claudia
Lea
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Urinauffang bei Hündin

Beitrag von Lea »

wow, mein satzbau ist heute mal wieder 1a- naja, hoff du verstehst es trotzdem
wirbelwind
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: Urinauffang bei Hündin

Beitrag von wirbelwind »

Danke an alle für die schnelle Hilfe,
werde die Möglichkeiten probieren.
Kesssy sitzt hier neben mir und guckt schon ganz aufmerksam...
Ich schreibe auf jeden Fall morgen wieder.
wirbelwind :P
wirbelwind
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: Urinauffang bei Hündin

Beitrag von wirbelwind »

Geschafft,
Habe mir gestern noch einen Urinauffangbeutel geholt, ihn aber nicht gebraucht.
Der Trick mit der Suppenkelle hat hingehauen.
Ich habe sie erst etwas pinkeln lassen und die dann schnell druntergehalten.Hat super
geklappt.
Nun müssen wir nachher noch einmal in die Tierklinik und erfahren dort das Ergebnis.
Blasenentzündung oder ????
Gruss ein trauriger wirbelwind :cry:
Claudia + KY
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
Kontaktdaten:

Re: Urinauffang bei Hündin

Beitrag von Claudia + KY »

Na dann drück ich mal die Daumen das es nix schlimmes ist!
Aber wenigstens hat das Auffangen geklappt.

LG Claudia
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Urinauffang bei Hündin

Beitrag von PeggySue »

Super, das freut mich dass der Trick geklappt hat! Wir drücken euch die Daumen und alle Pfoten, daß nix schlimmes ist :!:
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Urinauffang bei Hündin

Beitrag von Lennox »

***auchganzfestdaumenundpfotendrück*** ;)
Antworten