|
von Morfie » Do 13. Aug 2009 11:42
Hallo alle zusammen, muss doch mal wieder ein Lebenszeichen aus dem hohen Norden geben. Ich lese zwar immer fleißig mit, bin aber oft zu faul zum schreiben. Unsere Thea hat sich sehr gut entwickelt, ist jetzt über ein Jahr alt, hat ihre zweite Läufigkeit hinter sich und wird langsam eine junge Dame. Wir waren vier Wochen in ganz Norwegen unterwegs, bis an die Nordspitze dieses wunderschönen Landes. Wir hatten ein super Glück mit dem Wetter, während es in Südnorwegen Sturmwarnungen und Regen ohne Ende gab, schien bei uns fast täglich die Sonne und es waren Temeperaturen um die 25 Grad (und das, obwohl viele denken, das wir hier erste die Eisbären von der Terasse scheuchen müssen, wenn wir rausgehen wollen  ). Thea hat die ganze Fahrt super mitgemacht und ist somit der ideale Urlaubshund. Es gibt auch noch eine Neuigkeit. Wenn alles gut geht, bekommt Thea im Herbst/Winter einen Kollegen, einen portugiesischen Wasserhund. Drückt uns mal die Daumen. Wenn ich das endlich mal mit den Bildern hinkriege (sind immer zu groß), kann ich auch mal welche hier einstellen. LG, Kirsten.
- Dateianhänge
-

-
Morfie
-
von Claudia + KY » Do 13. Aug 2009 11:47
Hallo Kirsten! Thea ist echt eine total hübsche!! Schön das sie so "Urlaubstauglich" ist. Den ganzen Urlaub durch schönes Wetter - was will man mehr. Ich drück Dir schon mal die Daumen das Du Deinen Wunschhund bekommst! Von was hängt es denn ab ob Du einen bekommst oder nicht? LG Claudia
-
Claudia + KY
-
-
von Morfie » Do 13. Aug 2009 12:03
Hallo Claudia, von mehreren Faktoren. Die Hündin ist Ende Juli gedeckt worden, wir müssen erstmal abwarten, ob sie aufgenommen hat. Dann auch noch, wieviel Welpen es geben wird. Allerdings denke ich, das ich ganz oben auf der Liste stehe, wir warten ja schon seit bald einem Jahr. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden (fühle mich schon bald so, als würde ich nochmal ein Kind bekommen  ). LG, Kirsten.
-
Morfie
-
von Lennox » Do 13. Aug 2009 12:12
Hallo Kirsten, schön, dass Ihr einen so tollen Hundeurlaub hattet Portugisischer Wasserhund...ist das nicht die Rasse die zur amerikanische Präsidentenfamilie Barack Obama´s gezogen ist, weil allergikerfreundlich  ? Wir drücken jedenfalls Daumen und Pfoten für den evtl. Familienzuwachs Grüßchen, Chrissi & Lennox
-
Lennox
-
-
von Whoopsy » Do 13. Aug 2009 12:28
Hi Kirsten, schön mal wieder von Dir zu hören  Thea ist ja wirklich eine ganz hübsche Maus geworden. Und hast recht, ich hab auch gedacht, dass in Norwegen Dauerschnee liegt. Quasi wie in Alaska  Mit 25 Grad kannst Dich ja gar nicht beschweren. Bei uns lässt der Sommer zu wünschen übrig. Sehr durchwachsen. Willst net mal noch ein paar mehr Bilder einstellen? Grüssle Marion
-
Whoopsy
-
-
von Morfie » Do 13. Aug 2009 12:39
Lennox hat geschrieben:Portugisischer Wasserhund...ist das nicht die Rasse die zur amerikanische Präsidentenfamilie Barack Obama´s gezogen ist, weil allergikerfreundlich  ?
Hei Chrissi, ja, das ist die Hunderasse. Allerdings hatte ich die Rasse schon längst vor dem Präsidenten ins Auge gefasst. Ich hoffe, das er sich jetzt nicht zur Moderasse entwickelt. Whoopsy hat geschrieben: Und hast recht, ich hab auch gedacht, dass in Norwegen Dauerschnee liegt. Quasi wie in Alaska  Mit 25 Grad kannst Dich ja gar nicht beschweren. Bei uns lässt der Sommer zu wünschen übrig. Sehr durchwachsen. Willst net mal noch ein paar mehr Bilder einstellen? Grüssle Marion
Hei Marion, ja, der Golfstrom macht's möglich. Wenn du bedenkst, das Tromsø (die Stadt, in der wir u.a. 25 Grad hatten) auf dem Breitengrad von Mittelgrønland und Nordalaska liegt, das ist schon wahnsinnig. Ich würde ja liebend gern mehr Bilder einstellen, wenn mir jemand erklärt, wie ich die verkleinern kann. Die zulässige Größe liegt bei einem MB und meine sind alle größer. LG, Kirsten.
-
Morfie
-
von Logan » Do 13. Aug 2009 13:06
hallo kirsten, in norwegen war ich noch nie, aber bis schweden und dänemark bin ich schon gekommen wenn ich mal irgendwann auswandere dann nach skandinavien glaube schon das der portugiesische wasserhund bald zum modehund wird, ist bis jetzt doch mit allen hunden so gewesen, das ist halt der mensch kannste nichts machen  mit den bildern verkleinern hab ich leider auch keine ahnung, glaube kiara kennt sich damit aus oder vielleicht jutta lg claudia
-
Logan
-
von Morfie » Do 13. Aug 2009 13:23
Hallo Claudia,
Norwegen ist noch vieeeel schöner. Ich war vor 19 Jahren in ganz Skandinavien unterwegs (Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland) und habe mich sofort in diese unglaubliche norwegische Natur verliebt. Seitdem wollte ich hierhin. Hat dann zwar immer noch 17 Jahre gedauert, aber letztendlich habe ich es geschafft.
LG, Kirsten.
-
Morfie
-
von Logan » Do 13. Aug 2009 13:38
Morfie hat geschrieben:Hallo Claudia,
Norwegen ist noch vieeeel schöner. Ich war vor 19 Jahren in ganz Skandinavien unterwegs (Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland) und habe mich sofort in diese unglaubliche norwegische Natur verliebt. Seitdem wollte ich hierhin. Hat dann zwar immer noch 17 Jahre gedauert, aber letztendlich habe ich es geschafft.
LG, Kirsten.
oh man beneide dich ...... (deutschland ist doch echt schei..... geworden) was machst du da beruflich?
-
Logan
-
von lotte » Do 13. Aug 2009 14:15
hey kirsten, schön mal wieder was von dir zu hören  wow dann klappt es also vielleicht doch noch so bald mit dem wasserhund?! ich bin gespannt! hier im ort läuft jetzt ein mopsbaby rum, das klaue ich mir vielleicht als lieblings-2.hund  bilder verkleinern geht mit dem office picture manager, falls du windows hast (zu erreichen mit rechtsklick auf die bilddatei) -> bilder bearbeiten ->bilder komprimieren -> für webseiten oder gibt auch spezielle programme dafür, da könnte herr google helfen...
-
lotte
-
Zurück zu Plauderecke