blut beim "deckakt"?

blut beim "deckakt"?

Beitragvon lotte » Do 13. Aug 2009 14:48

wir waren gestern bei maditas freund zum spielen. da sie ja grad läufig und in der standhitze ist fand er sie wohl extrem gut duftend und nachdem die luft beim spielen raus war hat mehrfach versucht, sie zu besteigen. das haben wir immer unterbunden, aber er wollte da nicht so recht aufgeben!

nach ner weile haben wir dann entdeckt, dass er total blutete an seinem besten stück. dachte erst es käme von madita, wobei so doll ist bei ihr garnix mehr und an ihr war auch garnichts! woher konnte das denn kommen? ist er da irgendwie "eingerostet", dass da beim ausfahren plötzlich irgendwelche häutchen reißen? war schon ordentlich der ganze bauch voll...

die madame hat übrigens elegant das schwänzchen zur seite geschwungen!! ich war hoch enttäuscht, dachte sie wär ne lady! :D
ich hatte auch immer ein schlechtes gefühl, obwohl er seit über nem halben jahr kastriert ist .. vielleicht hat der arzt ja gepfuscht?? naja soweit kam es ja letztendlich nie, meine freundin fand aber gemein, dass wir denen nicht mal ihren spaß gelassen haben :| hmm nee.. muss ja nicht!

habe noch überlegt hätte das ihre scheinträchtigkeit zusätzlich negativ beeinflussen können?
lotte

Re: blut beim "deckakt"?

Beitragvon Mellie » Do 13. Aug 2009 16:40

Huhu Lotte.

Evtl. hat der Rüde "Phimose", also Vorhautverengung???

Ich hab voll geschwitzt beim Lesen deines Freds, ich dachte, es wäre dir egal, ob der Rüde aufspringt.

Und dann: Madita ist kastriert.

Puuuuh.

Soviel ich weiß, bleibt ja alles Erhalten, wenn nur die Eileiter durchtrennt werden: Blutung, Hitze, Deckbereitschaft.

Aber so richtig hab ich mich darüber noch nicht informiert, weil bei uns ja noch sowas nicht ansteht.

Gruß
Mellie
Mellie

Beitragvon Nanne » Do 13. Aug 2009 16:54

obwohl er seit über nem halben jahr kastriert ist

Ich glaube da ist was falsch angekommen*klugscheißmodus* ;)
Nanne

Beitragvon Freitag » Do 13. Aug 2009 17:02

Hallo,
wundere mich ziemlich, dass ein kastrierter Rüde so heftig auf eine läufige Hündin reagiert.
Ist das normal? Dachte Kastraten hätten da kein solches Interesse mehr.
Bin ja gespannt, was unsere "Fachleute" im Forum dazu sagen.

Ach, und wegen Kastration: Da werden doch dem Rüden die Hoden abgeschnitten. Also kann da doch nicht wirklich gepfuscht werden in der Hinsicht, dass der Hund dann noch zeugungsfähig wäre.

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon dyck » Do 13. Aug 2009 17:17

Hab sowas schon öfter gehört,könnte sein das wenn ein Hoden in den Bauchraum gerutscht ist das der ta da vieleicht nur einen erwischt hat.Bei Ferkeln passiert das öfter,wieso also nicht auch bei Hunden.Ach ja vor einiger Zeit hat mir eine Bekannte erzählt das ihre Hündin von einem kastierten Rüden Welpen bekommt,war ihr auch total unverständlich ;) :lol: lg dyck
dyck

Beitragvon Freitag » Do 13. Aug 2009 17:26

Oje Dyck, hast recht, Hoden im Bauchraum gibt es natürlich.
Aber da hätte der Tierarzt schon heftig gepfuscht, wenn er das nicht bemerkt.

Würde den Tierarzt dann aber auf Unterhalt verklagen, wenn dadurch ungewollter Nachwuchs entsteht. :roll:

Grüßle,
Sanja
Freitag

Beitragvon Mellie » Do 13. Aug 2009 17:32

Ich habe mich komplett verlesen.

Wie gut, dass ich plont bin.
Mellie

Beitragvon Kiara » Do 13. Aug 2009 17:37

Kastrierte Rüdinnen werden eben manchmal läufig ;)

Wie alt war der Rüde denn bei der Kastration? Und bist du sicher, dass es in wirklich keiner Sekunden zum Deckakt gekommen ist?
Kiara

Beitragvon PeggySue » Do 13. Aug 2009 18:46

Hab mal irgendwo gelesen, glaub es war sogar hier im Forum, daß ein Rüde nach der Kastration noch 1x "scharf" schießen kann! :shock:
PeggySue

Beitragvon lotte » Do 13. Aug 2009 18:47

ja also für alle mellies madita ist intakt, alles noch dran!

der rüde war 6 monate bei der kastration, also der kann noch nicht wirklich irgendwelche gelüste entwickelt haben ;) habe das aber schon öfter gehört und es haben auch schon öfter kastrierte rüden interesse gezeigt...

dyck hat geschrieben:Hab sowas schon öfter gehört,könnte sein das wenn ein Hoden in den Bauchraum gerutscht ist das der ta da vieleicht nur einen erwischt hat.Bei Ferkeln passiert das öfter,wieso also nicht auch bei Hunden.Ach ja vor einiger Zeit hat mir eine Bekannte erzählt das ihre Hündin von einem kastierten Rüden Welpen bekommt,war ihr auch total unverständlich ;) :lol: lg dyck

mach mir keine angst :shock:

nee evelyn, 100% sicher bin ich nicht, dass es nicht kurz dazu kam. meinst daher das blut? oder willst du mir auch angst machen?
lotte

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung