Bitte Diskussion mit Höflichkeit

Re: Bitte Diskussion mit Höflichkeit

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 14. Aug 2009 20:06

Lennox hat geschrieben:Aber hier gibbet ja leider keine Kerle, deren SMS´en wir auseinander pflücken könnten :mrgreen:

Upps...OT...sorry Jutta :? :mrgreen:

in jeder diskussion sollte auch platz und zeit für ein witzchen sein. zumindest denke ich das. ;) 8-)

und da es von lotte kommt weiß man das dann auch zu schätzen.

aber nicht bei jedem weil wenn zwei das gleiche tun........... :twisted:
Shiba-Rudel

Beitragvon lotte » Fr 14. Aug 2009 20:08

Shiba-Rudel hat geschrieben:
na ja also ich fand in letzter zeit schon, dass die neuen sich haben einiges an unhöflichkeiten an den kopf werfen lassen müssen.
dem stimme ich auch voll und ganz zu

ich kann hier eine frage stellen wo ich evtl. schon eine meinung habe um zu sehen ob es alternativen geben kann aber dann evtl. zu dem schluss kommen, dass mein weg für mich doch der richtige ist aber deshalb habe ich doch nicht die anderen meinungen abgewertet oder überlesen oder als schlecht beurteilt sondern es sind halt dann nicht meine wege die ich gehen könnte.
ja, das stimmt. ich habe nur oft das gefühl, dass das garnicht der fall ist. spricht wirklich nur nach zustimmung gefragt wird und sobald andere meinungen kommen heißts "ihr seid ein doofes forum" - teilweise mag mich da mein gefühl trügen, aber teilweise wurde das ja wirklich zum abschied vom "neuankömmling" so ausgesprochen ...

ach und zu deiner bachelorarbeit, sorry aber da fehlt es mir an dem benötigten grips. ;) 8-)
mir leider auch :lol:
lotte

Beitragvon Lennox » Fr 14. Aug 2009 20:12

Was ich persönlich sehr anstrengend finde zu lesen sind ellenlange Texte ohne einen Absatz...wo ich zwischendurch mit meinen Augen zwischen den Zeilen verrutsche und mit Mühe die Stelle wiedefinde, wo ich zuvor mit meinen Augen abgerutscht bin.Dann such ich wieder den Anfang lese alles von vorne und dann rutsche ich wieder ab. da mache ich dann ein paar Mal und dann habe ich keine Lust mehr. Könnt Ihr das verstehen.man kann doch zwischendurch einfach mal die Entertaste drücken und schwups ist der Absatz auch schon da und es macht dann viel mehr Spass zu lesen und stregt meine Augen nicht so furchtbar an.Wisst Ihr was ich meine?

Es geht doch auch z.B. so

Was ich persönlich sehr anstrengend finde zu lesen sind ellenlange Texte ohne einen Absatz...
wo ich zwischendurch mit meinen Augen zwischen den Zeilen verrutsche und mit Mühe die Stelle wiedefinde, wo ich zuvor mit meinen Augen abgerutscht bin.

Dann such ich wieder den Anfang lese alles von vorne und dann rutsche ich wieder ab.
Das mache ich dann ein paar Mal und dann habe ich keine Lust mehr.

Könnt Ihr das verstehen?

Man kann doch zwischendurch einfach mal die Entertaste drücken und schwups ist der Absatz auch schon da.
Und es macht dann viel mehr Spass zu lesen und stregt meine Augen nicht so furchtbar an.Wisst Ihr was ich meine?

;)
Lennox

Beitragvon lotte » Fr 14. Aug 2009 20:22

Shiba-Rudel hat geschrieben:für viele ist es auch eine zumutung wenn jemand alles klein schreibt so wie ich z.b.

oder wenn z.b. die emotionen mit einem durchgehen kann auch die tipp und rechtschreibung drunter leiden und wenn man sich alles mehrmals durchlesen würde dann würde evtl. so eines nicht mehr abgeschickt werden. merkt man ja auch oft bei realen gesprächen wo man sich dann verhaspelt oder worte verkehrt ausspricht oder einem ein wort nicht gleich einfällt usw.

ich gebe ehrlich zu, dass ich mir keinen meiner beiträge nochmals durchlese, dazu bin ich zu emotional und faul. weil dann könnte es sein, dass ich eben den dann doch nicht mehr abschicke.

glaubst du mit dem kleinschreiben? zumutung? upsi ;) finde ich garnicht hihi. ist doch auch im internet eigentlich so. zumindest oft.

vielleicht würden ja viele unhöflichen = emotionalen antworten nicht entstehen, wenn nochmal durchgelesen würde! weil man dann manches nicht mehr abschickt, wie du sagst .. könnte als ein lösungsansatz zu unserem problem sein ;)
lotte

Beitragvon lotte » Fr 14. Aug 2009 20:24

Shiba-Rudel hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:
Lennox hat geschrieben:Was mir auch noch aufgefallen ist;

ich denke, wenn zwei User das Gleiche schreiben, dieses jedoch nicht gleichermaßen aufgefasst/verstanden wird.

Mir geht es jedenfalls so.

Versteht Ihr was ich damit sagen möchte :roll: ?

näh :!:

na das ist halt so, dass wenn du mich anknurrst ich das viel persönlicher nehmen würde als wenn mich deine süße madita (falls sie noch lebt) anknurren würde. 8-)

aaah! ja sie lebt, ich hab nur quatsch gemacht :roll: hihi...

naja ist halt auch leute die man besser kennt versteht man besser.. ich würde auch nicht als neuling ankommen und ironische sprüche raushauen. hab das gefühl manchen leuten fehlt da bisschen das gespür... oder es ist ihnen egal ..
lotte

Beitragvon Sabse » Fr 14. Aug 2009 22:49

Hallo Jutta,

einfach nur DANKE für Deine tollen Beiträge!
Ich kann alles zig mal unterschreiben!

Vielen, vielen Dank!

Vielleicht trauen sich bals wieder einige hier was zu schreiben!!!

Sabse
Sabse

Beitragvon Lea » Fr 14. Aug 2009 23:57

auch wenns jetzt so wirkt, als würde ich nur in die selbe kerbe schlagen-
musste nur noch weiter runterfahren um hier auch schreiben zu können ohne vor zorn zu explodieren ;)

jutta for president- shirts sind schon in auftrag gegeben

zum thema selbst sag ich jetzt nichts mehr, hab ich schon oft genug getan- jutta hat den part mit der beweisevorführung ja dankenswerterweise schon übernommen
wenigstens weiß ich jetzt, das ich nicht die einzige bin die so denkt

lg
Lea

Beitragvon Akira » Sa 15. Aug 2009 09:39

Mein Fazit :

Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. Manchmal ist der Ton etwas hart, offt auch sehr nett und freundlich. Jeder gibt sich so viel Mühe wie ihm möglich ist.

Hab es selbst schon hier und da erlebt , wenn man Neuschreiber ist . Muß man sich erst einmal da rein wuseln. Und in vielen Foren kommst Du nicht dazwischen, egal wie nett Du schreibst . Würde also behaupten , es ist überall gleich .
Nicht das da jetzt Mißverständnisse entstehen,etwas mehr Humor würde ich auch begrüßen. :mrgreen:
Akira

Beitragvon hexe54 » Sa 15. Aug 2009 09:49

[quote="tolico

und noch einen drauf... labbis sind nach wie vor, einer der liebsten rassen für kinder, erwachsene, blinde, behinderte weil sie einfach so einen draht haben... einfach zu erfassen was der mensch braucht,will und sie machen... vielleicht weil sie dämlich sind.. ich denke eher aus einem riesen verständniss denen gegenüber die solche hunde brauchen...

elo[/quote]

*voll unterschreib*

Und vielen vielen Dank Jutta,Du hast mir aus der Seele gesprochen. Als Neuling wollte ich allerdings nichts dazu sagen, um mir die virtuelle Schelte zu ersparen. :oops:

Viel mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen, ausser: behandelt Eure Mitmenschen immer so, wie ihr Ihr selbst behandelt werden wollt. Dann klappt es auch mit dem Miteinander.

In vielen Foren ist übrigens Groß- und Kleineschreibung Pflicht, Absätze sind auch dringend erwünscht wegen der besseren Lesbarkeit.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :lol: "
hexe54

Beitragvon lotte » Sa 15. Aug 2009 11:41

also ich hab mich zu anfang meiner hundelaufbahn in mehreren foren rumgetrieben und bin letztendlich hier geglieben, weils hier jede menge nette, lustige leute gibt und weil hier eben nicht dauernd ein admin herumschawänzelt und mit dem zeigefinger droht (das heißt nicht, dass ich jutta widerspreche, dass hier AB UND ZU mal eingegriffen werden müsste...)

ich glaube viele hier teilen auch einfach den gleichen humor, von dem es hier sehr viel gibt. wer den nicht versteht fühlt sich wohl auch schnell falsch behandelt. aber dann ist das vielleicht auch einfach nicht das richtige forum für denjenigen. ist ja nun wirklich nicht so, dass jeder neue gemobbt wird!

manchmal geht es hier wirklich ruppig zu, aber auch hyänen haben mal nen schlechten tag, ne?! :mrgreen:
also mein fazit lautet, dass ich bei mir noch mehr drauf achten werde (wobei versuche schon immer einfach still zu sein) aber finde es wirklich nicht soo dramatisch...
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke