Hund an Baby gewöhnen

Hund an Baby gewöhnen

Beitragvon LilithNarzissa » Sa 15. Aug 2009 08:49

Hallo Foris,

ich wollte mal Fragen ob ihr Ideen habt wie man einen Hund am besten drauf vorbereiten kann das die Familie sich vergrößert.
Bisher habe ich nur gelesen, das man noch wenn man im KH ist jemandem eine Decke etc. mitgeben soll wo das Baby draufgelegen hat, so das der Hund sich an den Geruch gewöhnen kann.
Ansonsten halt drauf achten das der Hund immer dabei sein kann wenn man sich mit dem Baby beschäftigt.

Habt ihr ansonsten noch ein paar Ratschläge, evtl auch was man vorher machen könnte?

LG Jenny
LilithNarzissa

Re: Hund an Baby gewöhnen

Beitragvon Nanne » Sa 15. Aug 2009 08:59

Hallo Jenny,

da kann man wohl zum bevorstehenden Nachwuchs gratulieren! :D

Das mit der Decke ist eine gute Sache und eben den Hund mit einbeziehen. Aber Hund und Baby auch nicht alleine lassen, dürfte aber eh klar sein ;) . Bei uns war halt erst das erste Kind da es kamen nur noch welche dazu ;) , von daher kann ich nur berichten, daß das bei uns immer sehr gut geklappt hat.
Er durfte immer schnuffeln und wir haben aufgepasst, daß das Baby ihn nicht packt oder so. Halt immer darauf geachtet, daß sie sich gegenseitig nicht "ärgern" (irgendwie auch klar :) ).

Alles liebe für Euch! :mrgreen:
Nanne

Beitragvon LilithNarzissa » Sa 15. Aug 2009 09:27

Hallo Nanne,

danker erstmal!

Nein das das Kind und der Hund nicht unbeobachtet bleiben das ist klar!
Das die beiden sich gegenseitig nicht äärgern ist ebso klar, da wird aufgepasst.
Ansonsten ist halt das Problem das Higgins sehr eifersüchtig ist,in letzter Zeit noch mehr als sonst.
Selbst wenn mein Freund mich umarmt drängelt er sich dazwischen!
Das unterbinden wir jetzt schon immer.
Bin mir allerdings auch sicher das er dem Baby nichts tun würde, vorallem da er Kinder gewöhnt ist.
Hab halt vorallem Angst das wenn er sich zu sehr freut das da was passieren könnte, da er doch sehr tollpatschig ist.

LG Jenny
LilithNarzissa

Beitragvon dyck » Sa 15. Aug 2009 10:54

Hallo

Meine 2Schwestern haben bei allen 4babys dem Hund eine natürlich benutze Pampers mitgebracht,bevor das Kleine überhaupt nach hause kam+sie schwören auf dioe Methode.Von meiner ältesten Schwester der Schäferhund hat ganz gern mal geschnappt,aber die kinder durften alles mit ihm machen.sogar am schwanz ziehen+an den ohren mit ca.9mon.hat das kind auf dem hund geschlafen+sogar an seiner Nase genuckelt.

Aber erst mal herzlichen Glückwunsch,wann ist es denn so weit?uND ICH WÜRD SIE AUCH NICHT ALLEIN LASSEN MIT HUND:8MIST ICH VERGESS IMMER DAS UMSCHALTEN VON GRO? AUF KLEIN)
Alles Gute dyck+tina :roll: :roll: :lol:
dyck

Beitragvon LilithNarzissa » Sa 15. Aug 2009 12:01

Hallo,

dir auch erstmal danke dyck.
Ja von der Methode mit den Pampers hab ich auch schon gehört, muss ich schauen ob mein Freund das dann macht.
Wie gesagt das er schnappen wird glaub ich nicht, mit dem könnte im Prinzip jeder machen was er will der haut nur ab damit er seine Ruhe hat.

Hab noch etwas Zeit bis es soweit ist, der ET ist am 20.1.
Will mich aber halt bei Zeiten informieren ob man direkt in der SS schon was machen kann.

LG Jenny
LilithNarzissa

Beitragvon lotte » Sa 15. Aug 2009 12:03

oooh ein richtiges forumsbabyyy! :D gratuliere! wie lang müssen wir denn noch warten? :)

kenne das auch mit den windeln. hört sich für mich logisch an, weil bei hunden ja viel über exkremente läuft.. ob man das aber auch die mensch-hund beziehung übertragen kann weiß ich nicht. solang der hund die windel nicht in der wohnung zerlegt :shock: schadets ja nicht...
lotte

Beitragvon yorkie » Sa 15. Aug 2009 12:18

hallo,
vor 10 jahren kammen hier drillis an und unsere hunde durften ,wie sie hier ankamen beschnuppern und auch jederzeit an sie ran wenn sie auf den boden lagen,aber immer lagen die hunde nur am rand der decke.
als vor 6 jahren unsere celine kam,haben wir eine pampers aus dem krankenhaus mitgenommen und unsere grosse kara,die manche von euch noch kennen, hat diese zerflügt und danach war es kein problem,bei uns gibt es keine probleme kind muss hunde respektieren und hund müssen kind respekrtieren.die schlafen sogar zusammen im bett oder sofa,egal ob border oder yorkie
gruß martina
yorkie

Beitragvon Lea » Sa 15. Aug 2009 13:00

huhuuuu
herzlichen glückwunsch

konstruktives kann ich natürlich nicht beisteuern, aber ich freu mich für euch mit :mrgreen:
lg
Lea

Beitragvon Akira » Sa 15. Aug 2009 13:38

Auch von uns Herzlichen Glückwunsch . Freut mich sehr . :mrgreen:
Akira

Beitragvon dyck » Sa 15. Aug 2009 15:20

Iss ja auch besser wenn du dich vorher informierst,wieviele andere das nicht machen +dann Hund einfach abschiebennur weil Nachwuchs gegeben hat,nee ist schon gut wie du das machst.dir mal auf die Schultern klopf... :lol: :lol: weiter so lg dyck :lol:
dyck

Nächste

Zurück zu Erziehung