Fütterung von Pferdefleisch

Re: Fütterung von Pferdefleisch

Beitragvon Lennox » Mo 17. Aug 2009 15:09

Tolle Hunde :P

War gerade mal auf Deiner HP stöbern...superschöne Bilder, mein Kompliment an die Fotografin :P

Alles mit Spiegelreflex? Wirklich klasse.

Hab auch noch ne Spiegelreflex und die Bilder sind viel schöner geworden als mit der Digital.
Aber ne neue Digi-Spiegelreflex kostet nen ganzen Batzen...da muß die Chrissi noch was sparen :roll:
Lennox

Beitragvon Belosheltie » Mo 17. Aug 2009 15:15

Shelties sind, was ihre Größe angeht, echte Überraschungspakete. Eigentlich sollen Rüden ca. 37cm groß sein, Hündinnen ca. 35,5cm - jeweils +/- 2,5cm. Es gibt aber inzwischen viele Züchter, die absichtlich deutlich größer züchten. Ich halte davon nicht soviel, denn dann kann ich mir auch einen zierlichen Collie kaufen. Sushi ist mit ihren 31cm (oder 29cm, je nachdem wer sie misst, sie wurde nie offiziell eingemessen) damit eindeutig unter dem Standard, aber es gibt einige, die so winzig sind. Allerdings gibt es wesentlich mehr Shelties, die ordentlich über dem Standard sind.

Nein, Fotografin bin ich nicht, aber ich gebe mir viel Mühe und habe in diesem Bereich sehr hohe Ansprüche an mich selbst. Ich fotografiere seit April 2008, auch wenn ich die erste DSLR im Dezember 2007 gekauft habe - aber erst im April habe ich die manuelle Bedienung verstanden. Seitdem übe ich fleißig :D
Belosheltie

Beitragvon Lennox » Mo 17. Aug 2009 15:18

Natürlich bist Du Fotografin...hast doch fotografiert :D

Oder ist das etwa eine geschütze Berufsbezeichnung ;) ?

O.k., Korrektur...

...Kompliment an die Hobbyfotografin. So besser ;) ?
Lennox

Beitragvon Belosheltie » Mo 17. Aug 2009 15:55

:lol: Ja, so nennt man Menschen wie mich wohl. Danke dir!
Belosheltie

Beitragvon dyck » Mo 17. Aug 2009 16:50

Hallo Lotte!

Hab bisher auch nur Welpenfotos rein gestellt da vich keinen Scanner hab+die neueren alle auf altem fotoapperat erbstück von meinem Dad gemacht habe+die ist an die dreißig jare alt.also nur negative.Fotohandy hab ich samstag gekauft weß aber noch nicht,wie ich die im PC speichere.
jagdhund tippe auf was Brackenartiges,was genaues wußten die Besitzer nicht,wenn ich die fotos reigestellt krieg kannste ja mitraten.WELENFOTOS SIND IM GLEICHNAMIGEN THEARD ZU SEHEN:und wieder vergessen von groß auf klein schreibung zu wechseln. :roll: :oops: lg tina+dyck :lol:
dyck

Frage an Lennox: Fütterung von Pferdefleisch

Beitragvon LiFi » Sa 31. Aug 2013 13:46

Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, doch habe ich ihn zufällig entdeckt, als ich nach der Fütterung von Pferdefleisch gegooglet habe. ;)

@Lennox: Du hast geschrieben, dass du in Solingen wohnst und hier scheinbar die meisten Pferdemetzgereien überhaupt zu finden sind.

Ich wohne auch in Solingen und wir sind gerade extra nach Dortmund gefahren, weil wir in SG kein Fleisch bekommen haben bzw. bei Heinzmann 6,50 Euro pro Kilo für Pferdegulasch (normales, auch für Menschen gedacht) hätten zahlen müssen. Das war mir zu teuer. :shock:
Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich, wo es Pferdefleisch günstiger gibt? Das wäre super!!

Hier kann man keine PN schreiben, oder?
Sonst hätte ich das gemacht...bin ziemlich neu hier. :|

Liebe Grüße,
LiFi
LiFi

Beitragvon Fritz » Mo 2. Sep 2013 10:20

..
Fritz

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 2. Sep 2013 22:43

Hallo LiFi!
Lennox hat schon länger nicht mehr geschrieben
und PN`s kann man leider nicht mehr schreiben!

Guck mal hier
http://www.rossfleischversand.de/shop/i ... p?cPath=16

Kommt für dich nur Frischfleisch in Frage oder auch Dosen?

Lennox hat eine HP,evtl kannst du ihr eine eMail schreiben!?
http://www.ivo-aus-der-antike.de/
ShortysFrauchen

Beitragvon Whisair » Mi 11. Sep 2013 19:49

Meine Hundedame hatte auch manchmal ´kreisrunde kahle Stellen im Fell und niemand wusste woher es kommt. Ich habe immer Frolik verfüttert, stellte dann auf Diättrockenfutter und Pedegree um und das Problem war gelöst. Wobei sie nicht alle Sorten gleichmäßig gern fraß.
Whisair

Beitragvon Mama Heike » Fr 29. Nov 2013 17:10

Hallo zusammen, ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich zu den Aussagen von Belina äußern. Ich gebe Dir Recht, wenn Du sagst, Pferde hast Du gern. Geht mir auch so ich habe 4 eigene Pferde, die niemals einen Schlachthof sehen werden. Da gehöre ich zu den großen Ausnahmen in unserer Wegwerfgesellschaft. Mein ältestes Pferd wird im April 2014 satte 36 Jahre alt. Und jetzt kommt das große Aber! Solange hier in Deutschland Pferdefleisch verschmäht wird, wird es grausame Tiertransporte ins Ausland geben und die ganzen Sport und Hobbypferde aus Deutschland , die nicht mehr benötigt, geliebt und gebraucht werden, durchlaufen die Hölle! Kein gesundes Pferd mit Möhrchengeber wird geschlachtet, damit dein Hund satt wird. Es handelt sich um Pferde, die durch EU Politik nicht mehr gefüttert werden können . Ich spreche aus Erfahrung und nehme ab und zu mal solche Pferde bei mir auf um sie dann in gute Hände versuche weiterzuvermitteln.
Deshalb kann ich nur sagen, Du kannst deinem Hund ruhig Pferdefleisch geben. Dann tust Du nichts falsches. Meine Hunde bekommen das auch.
Mama Heike

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung