morgen miteinander:
wollte nochmals einen beitrag zu dem -zumindest für mich- wichtigen thema abgeben; ich wollte einfach mal dazu noch was sagen im Bezug auf Hundebegegnungen:
mit meiner ersthündin, die jetzt über 5 jahre alt ist, hatte ich bei hundebegegnungen schon lange lange meine schwierigkeiten;
ich also versucht, das Ganze anzugehen.
Was hab ich nicht alles probiert: Wasserspritzpistole, wegdrängen, mich vor sie postieren, ihr mit lautem "schluss" die schneid abkaufen, an der leinenführigkeit arbeiten, usw. usw. usw. ich war mit bella über 2 jahre immer wieder in herkömmlichen hu-schu bei uns daheim in verschiedenen kursen, um mit ihr zu üben, zu üben und zu üben.
jetzt nach so langer zeit wollte ich einfach mal sehen, wie alternativ bei AL gearbeitet wird -ich war da völlig wertefrei- und hab bei einer trainerin einzelstunden gebucht. ich geb zu, die waren nicht grade billig....................
ich geh jetzt mit bella hu-begegnungen nur noch POSITIV an; d.h., sobald sie den hund das erste mal erblickt bekommt sie von mir das zauberwort und gutis ins maul; mittlerweile bin ich "fast" so weit, dass sie, sobald sie einen hund aus der ferne sieht, sich zu mir dreht und mich anschaut............
klappt nicht immer, aber immer öfters......
ich will damit sagen: MIR PERSÖNLICH z.B. hat AL bei meinem ureigensten problem geholfen und da sind mir dann die euros nicht zuviel gewesen!
jetzt nimm ich ab und an mal die eine oder andere stunde, ich bin nicht an einen wöchentlichen festen tag gebunden, komme immer wieder mit ANDEREN, fremden Hunden in Berührung. für mich persönlich ideal................... und ich glaub auch für meine hundis.......
wollte dies loswerden, weil in einem anderen fred AL mal wieder!!!! nicht so gut wegkommt.....