|
von lotte » Mi 19. Aug 2009 22:21
naja sie hat ja nicht nach auto gefragt und antwort zu hunden bekommen, sondern nach hunden gefragt und antwort zu hunden bekommen. ich finde auch, dass das mit mehr höflichkeit hätte geschehen müssen, aber so wars nunmal jetzt und ein paar haben sich ja entschuldigt und ein paar waren eh höflich. aber ich verstehe auch was elo meint. wir müssen ja jetzt nicht die ganze zeit betonen WIE nett wird sind. klar geht es hier meist nett und lustig zu, aber manchmal sind wir halt auch mal nicht nett  zumindest wenn es darum geht, dass hunde leiden könnten bin ich nicht mehr nett. dass das in diesem fall evtl. nicht so ist ist etwas anderes, aber weiß man ja alles nciht... ist ja nicht so, dass es hier kein "neuer" reinschafft. kommen ständig leute dazu und bleiben. die, die uns aushalten halt 
-
lotte
-
von bellina » Mi 19. Aug 2009 22:22
-
bellina
-
von lotte » Mi 19. Aug 2009 22:44
nee, also so schlimm wars auch nicht, von wegen unhöflich empfangen. ich fasse mal im zeitraffer zusammen die frage kam - ein paar produktive antworten - aufregen über das wort dämlich bis seite 4 - linda erklärt nochmal - wieder ein paar produktive antworten - claudi93 teilt ordentlich aus - linda erklärt nochmal wortkarg - trotzdem kommen noch einige produktive beiträge, allerdings mit dem unterton "die glaubt uns eh nicht" dann kam wohl das als "auslöser" lilalina85 hat geschrieben:Gudrun tu mir bitte einen gefallen und nimm dich mit deinen kommentaren zurück. von wegen ich hab keine ahung. das problem an dir is das eben nur deine meinung zählt und sonst keine andere, find ich eigentlich schade. hätte dich erwachsener eingeschätzt.
als auslöser, weil wir alle wissen, wieviel erfahrung gudrun, vorallem auch mit rudeln, hat und sie alle sehr schätzen. ein angriff auf ein rudelmitglied  als antwort auf Gudrun hat geschrieben: Hallo Linda,
schade, dass Du so wenig Ahnung von Hunden hast. Ich helfe Dir nochmal. Gerde dann, wenn sie aus einem Wurf stammen, kämpfen sie mit spätestens 1 Jahr verletzend. Sie sind gleich alt, gleich groß, gleich stark und wollen es voneinander wissen. Dann sind sie abwechselnd in der Tierklinik, wenn nicht der eine den anderen tötet, weil der Schwächere nicht die Chance hat, das Revier und das Rudel zu verlassen, wie es unter wilden Caniden dann üblich ist.
Linda, wie wäre es, wenn Du Dir erst einmal Bücher über Hunde anschaffst und genau durchliest?
VG Gudrun, die die Katastrophe bei Euch kommen sieht.
was ich auchnicht wirklich unhöflich finde. da es auch für mich so rüber kommt, als will sie den rat -auf ihre frage hin - von erfahrenen nicht wirklich annehmen und mit "ach nicht so anstellen, geht schon" antwortet (kann ja sein, dass ich mich irre) naja und ab dem rudelmitgliedangriff wird halt erstmal scharf geschossen  so ab da gehts eigentlich nur noch im intelligenz bei hunden und um den umgangston .. also ich finde bis zum scharfschießen war es wirklich undramatisch. und das schießen verstehe ich, da es rüberkam wie einer von vielen, der mal wieder nur die meinung bestätigt haben will... aber blöd war das schon, so als vorurteil... man wird halt genervt von den vielen trollen (wobei, hatte mir die sommerferien schlimmer vorgestellt...)
-
lotte
-
von Whoopsy » Mi 19. Aug 2009 22:46
-
Whoopsy
-
-
von Nanne » Mi 19. Aug 2009 22:48
Hallöle Linda, ich war so "böse" dieses zu schreiben: Hallo Foris (vor allem die "Alten")
! Das war vor allem ein Pro für Gudrun und kein Contra gegen "Neue" Foris! Weil ich den Spruch: Gudrun tu mir bitte einen gefallen und nimm dich mit deinen kommentaren zurück. von wegen ich hab keine ahung. das problem an dir is das eben nur deine meinung zählt und sonst keine andere, find ich eigentlich schade. hätte dich erwachsener eingeschätzt.
einfach daneben fand. Womit ich nicht sagen wollte, das gesamte Thema lohne sich nicht. Ich habe da vielleicht auch ein wenig zu viel an die Threadstellerin der "Vegetarisch gefütterten Hunde gedacht" und ähnliche. Tut mir leid! Zurück zum Thema: Ich habe mir mal die Seite http://www.retriever-in-not.de/ angeschaut, da sind echt tolle Hunde dabei, vielleicht müssen es ja nicht zwei Welpen "auf einmal" sein, stelle ich mir sehr stressig vor, da kann man die doch schöne Zeit gar nicht richtig genießen, jetzt mal rein egoistisch an mich gedacht!  Auch auf der Partnerseite http://www.liberty-for-dogs.de/, sind echt süße Hunde auch jüngere. Aber letztendlich muß das ja eh' jeder selbst wissen, wie und was er macht!  ( Nur an die Wuffies denke, denn wir holen sie zu uns nicht sie kommen zu uns!) Also, auf ein "Neues", vielleicht gibst Du uns "Alten" ja noch mal eine Chance, eigentlich sind wir gar nicht sooo schlimm, nur etwas anders eben. Gute Nacht! (war jetzt ganz schön viel zu so später Stunde  )
-
Nanne
-
von Lea » Mi 19. Aug 2009 22:49
he- wir drehen uns hier einfach nur im kreis- es ändert sich nichts an den aussagen, es ändert auch nichts dran, dass es manche menschen nicht juckt wie mit neuen herumgesprungen wird und manche eben schon aber könntet ihr die diskussion nicht wieder in den anderen thread verschieben? vielleicht kommen wir hier dann doch noch mal weiter und können informationen zu dem thema sammeln, woraus dann sicherlich nicht nur die threadstellerin was mitnehmen kann, sondern andere acuh, die sich vielleicht einfach so für das thema interessieren lg
-
Lea
-
von lotte » Mi 19. Aug 2009 22:58
glaube im thema selbst drehen wir uns auch langsam im kreis... alle haben gesagt was sie dazu denken .. was will man noch tun ..
-
lotte
-
von Lea » Mi 19. Aug 2009 23:14
ja stimmt eigentlich auch hab nur das gefühl dass das thema selbst eigentlich noch viel mehr hergeben könnte, vielleicht meldet sich ja nochmal jemand, der zwei gleich alte welpen großzieht und konkrete fragen dazu hat 
-
Lea
-
von Lennox » Do 20. Aug 2009 06:52
lotte hat geschrieben:ist ja nicht so, dass es hier kein "neuer" reinschafft. kommen ständig leute dazu und bleiben. die, die uns aushalten halt 
Ich bin auch geblieben obwohl Ihr alle soooooo böse seit Bin ja erst seit dem 20. April hier....ups, da hat wohl mein Liebster Recht, wenn er sagt, ich sei eine Quasselstrippe Nee, geschleimt werden muß nicht und ich finde auch, dass bzgl. Höflichkeit nun Alles von der Seele geschrieben wurde und irgendwann auch mal gut sein muss. Ich kann mich nur noch einmal wiederholen, mir gefällt es hier weil´s lebendig ist und nicht wischiwaschi geschrieben wird. Manchmal gehen halt mit einem die Pferde durch, kommt vor, so geht Leben. Ich hätte auch keine Lust auf nur schmusi busi ....das wäre unehrlich und nicht authentisch. Bitte ehrlich, konkret bleiben und schreiben, was einem auf der Seele brennt, das finde ich wichtig. Den Rest kann man ja später höflich ausdiskutieren 
-
Lennox
-
-
von lilalina85 » Fr 21. Aug 2009 18:10
tach ich fands ja klasse das gleich so viele geantwortet haben. fands nur richtig scheiße das es gleich abgewiesen wurde. hab bei freunden eben die erfahrung gemacht das es geht. deswegen wollt ich mich hier eben man informieren (auf den rat einer freundin) hab die wauzls ja noch nicht. wie ich das jetzt mit bekommen habe, auch gut erklärt durch shiba-rudel im chatt. bin ja nicht völlig gegen eure meinungen aber wie schon genug erläutert hättet man das auch netter erklären können.
also: -keine 2 welpen auf einmal -mehr zeit mit dem ersten verbringen -mit frühestens 3 den zweiten dazuholn -nicht alles persönlich auffassen -die leute direkt ansprechen wenn was is
verstanden... bin ja nicht völlig schwer von begriff. rast halt wie vorher schon erwähnt schnell bei so angriffen aus. also auch von mir entschuldigung an alle
lg linda
-
lilalina85
-
Zurück zu Plauderecke