Mal vom Hundetrainer testen lassen

Mal vom Hundetrainer testen lassen

Beitragvon wilma » Mo 24. Aug 2009 13:49

Hallo zusammen,

ich habe schon seid langem die Idee mich mal einen Tag oder ein paar Stunden von einem Trainer beobachten zu lassen bei meinem Umgang mit meinen Hunden.
Grade wenn man so all die Sendungen gesehen hat, Rütter, Hundenanny, Tiernanny usw. fragt man sich doch, ob man selber im Alltag viele Dinge falsch macht. Vor allem mein Göttergatte könnte da mal einwenig konstruktive Kritik vertragen.... :lol: Von mir nimmt er ja keine Ratschläge an. :twisted:
Im Grunde bin ich mit meinen dreien ja sehr zufrieden, aber man kann ja schließlich immer etwas verbessern. Es geht auch in erster Linie nicht um Erziehung sondern um das tägliche Miteinander.

Wisst ihr ob soetwas angeboten wird, in einem erschwinglichen Rahmen? :?:
wilma

Re: Mal vom Hundetrainer testen lassen

Beitragvon Missie » Mo 24. Aug 2009 13:53

Lass dich doch auf Video aufnehmen,
die meisten Fehler sieht man dann
ja doch selbst schon.

Oder stellst es hier ein. :mrgreen:

Rütter würden sich bei mir sämtliche
Haare sträuben. :mrgreen:
Missie

Beitragvon wilma » Mo 24. Aug 2009 14:02

Hallo,

genau so geht es mir mitlerweile auch bei dem Rütter, aber was ich halt gut finde ist es im Grundsatz mal die Alltagssituationen anzusehen. In der Hundeschule ist halt alles anders als zu Hause.
Ich meine auch eher so Situationen wie:

Ich liege auf der Couch und mein Dackelmann legt sich dann auf mich drauf. Ich das jetzt einfach Kontaktliegen, oder eine Form der Dominanz. Nicht das ich da was dran ändern möchte. Wenn ich runter sage geht er sofort. Ich möchte einfach mal eine "Expertenmeinung" hören.
Mein Mann meint allerdings, ich wolle sowieso nur Lob.... :oops:

Ne im Ernst, ich möchte nur wissen, ob ich meine Hunde richtig deute/verstehe.
Ist ja auch nichts dringendes. Nur mal so eine Idee.

Genau einen Film drehen und dann hier einstellen. Ihr habt alles was zum weglachen und ich kann mich wochenlang nicht mehr auf die Straße trauen, weil mich alle für total Hundegestört halten. :lol:
Tun die meisten eh schon.
wilma

Beitragvon Logan » Mo 24. Aug 2009 14:12

hallo sandra,
finde deine idee einfach klasse :!: :!: :!:
versuch doch einfach mal eine huschu in deiner nähe ausfindig zu machen und frag da einfach mal nach, dies kostet doch bekanntlich nichts :lol:

weiß nicht wo du wohnst, aber meine hundetrainer, jenni, würde dies sicher machen :!:

vielleicht liest jenni den theard und kann dir weiter helfen

finde es so klasse, dass die männer der schöpfung sich immer für unfehlbar halten und der meinung sind sie machen alles richtig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Logan

Beitragvon wilma » Mo 24. Aug 2009 14:22

Ja eine Hundeschule in der Nähe gibt es, aaaabbbbeeeerrr

1. Kann ich aus persönlichen Gründen nicht besuchen.
2. Ist mir zu abgehoben, so nach dem Motto "ich kann meinen Namen tanzen"
3. Ist mir zu viel Zickenterror unter den Damen die da im Verein sind.
4. Ist ein Schäferhundverein, und damit habe ich ein Vorurteilsbehaftetes Problem

So und mehr als die Vier gibt es hier in der Nähe nicht.
Ausserdem möchte ich ja auch einen "Experten" und nicht irgendwelche Hobbyhundetrainer, die ihr Wissen in zwei drei Wochenendseminaren erlernt haben. :x
wilma

Beitragvon frankysfutterexpress » Mo 24. Aug 2009 14:23

Hallo Wilma.

Bist Du denn der Meinung das irgendwas nicht stimmt in eurer Hund / Mensch-Beziehung?

Zwar glaube ich noch an das Gute im Menschen ;) kann mir aber gut vorstellen das schnell
der eine oder andere "Trainer" was bei euch findet was dann natürlich auch korregiert werden
sollte.....natürlich gegen Bezahlung.

LG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon murhpys-mum » Mo 24. Aug 2009 14:25

Hallo!
Wir hatten jetzt vier Stunden bei einer Hundetrainerin, weil unser Kampfzwerg gern mal Radau macht oder die Füße von Männern (allerdings nur die nackten Zehen, mit Socken nicht) manchmal völlig unvermittelt anfällt.
Mal ganz abgesehen von diesen Themen musste ich ja feststellen, dass mein Hund ganz schön "hinterlistig" sein kann. Denn kaum kam die Hundetrainerin, war er ein Engel. Nicht gezogen beim Spazierengehen, nicht völlig durchgedreht als es an der Tür geläutet hat, wirklich das reinste Engerl. Die hat schon geglaubt, wir sind völlig irre. So nach dem Motto: Was wollen die eigentlich von dem Hund?!? Klar ist es an ihrem sehr souveränen und ruhigen Auftreten gelegen, dass er sich sofort ausgekannt hat. Davon kann man wirklich lernen.
Aber da hab ich auch schon überlegt, ob ich eine Kamera aufstelle, wenn sie nicht da ist. Um ihr dann zu zeigen, wie er "wirklich" ist. :lol:
LG
Barbara
murhpys-mum

Beitragvon Missie » Mo 24. Aug 2009 17:12

wilma hat geschrieben:Hallo,

genau so geht es mir mitlerweile auch bei dem Rütter, aber was ich halt gut finde ist es im Grundsatz mal die Alltagssituationen anzusehen. In der Hundeschule ist halt alles anders als zu Hause.
Ich meine auch eher so Situationen wie:

DAS stimmt :mrgreen:

Ich liege auf der Couch und mein Dackelmann legt sich dann auf mich drauf. Ich das jetzt einfach Kontaktliegen, oder eine Form der Dominanz. Nicht das ich da was dran ändern möchte. Wenn ich runter sage geht er sofort. Ich möchte einfach mal eine "Expertenmeinung" hören.
Mein Mann meint allerdings, ich wolle sowieso nur Lob.... :oops:

Wie siehst du denn solch
eine Situation? Meine Hunde
liegen auch mal gerne auf
mir drauf und ich habe kein
Dominanzproblem.

Ne im Ernst, ich möchte nur wissen, ob ich meine Hunde richtig deute/verstehe.
Ist ja auch nichts dringendes. Nur mal so eine Idee.

Die Frage ist, wer hat das
Sagen bei euch.

Genau einen Film drehen und dann hier einstellen. Ihr habt alles was zum weglachen und ich kann mich wochenlang nicht mehr auf die Straße trauen, weil mich alle für total Hundegestört halten. :lol:
Tun die meisten eh schon.

Och, das macht doch nichts.
Über uns wird auch gelacht.
Aber so ein Video hätte schon
was. :mrgreen:
Missie

Beitragvon Jenni » Mo 24. Aug 2009 22:02

*lach*

Also Wilma.. Du bringst mich auf ´ne Idee. Claudia wollt Ihr mal Euren Namen tanzen!! Ich lach mich scheckig... das finde ich gut! DIE WALLDORF SCHULE FÜR DEN HUND.... *unterntischschmeiss*

Bei Eurer HuSchu gibts Zickenterror?? Wie anstrengend... ich glaube, das habe ich bei uns noch nie erlebt... Ist aber glaube ich auch immer am Trainer gelegen, da entsprechend einzuwirken...

Wo kommst Du denn her Wilma? Vielleicht gibts ja jemanden in Eurer Nähe, der qualifiziert ist, den ich kenne!
Jenni

Zurück zu Plauderecke