Darf ich vorstellen...Kessy :-)

Re: Darf ich vorstellen...Kessy :-)

Beitragvon dyck » Mi 26. Aug 2009 10:30

Hab mir mal Gedanken um den mix von Kessy gemacht,meint ihr nicht auch das sie etwas vom Scotch Terrier hat? Aber was sonst noch? was ist gestromt+klein???
Sie sieht auf jeden fall sehr lustig aus,kenne viele Rüden denen es nicht intressiert wenn Hündin heiss ist die mit ihm zusammen lebt.intresse nur bei fremden Mädels.Aber schön das sie sich gut eingelebt hat. :) :lol: :roll:
dyck

Beitragvon dyck » Mi 26. Aug 2009 10:38

@Gudrun

Hatte dievFrage schon mal gestellt,gehört auch nicht in diesen Fred,will aber nich extra deswegen einen aufmachen!!! Also Frage ist es möglich das mehere Rüden eine Hündin decken+das dann mehere Väter erfolg hatten?? Ist bei uns auf Hundewiese immer mal Thema aber keiner weiss was genaues!!! Denke das du es besser wissen müsstest.danke Für Antwort,auch gerne von anderen Intressierten. tina+dyck :lol: :lol: :oops:
dyck

Beitragvon Lennox » Mi 26. Aug 2009 10:43

Claudia + KY hat geschrieben:
Aber ich wundere mich gerade das die vom Tierheim die Tiere nicht kastrieren??

LG Claudia

War sie vielleicht noch zu jung :roll: ? Und allzu lange war sie ja auch nicht im Tierheim.
Vermute mal, dass es ihre erste Hitze ist.
Ich weiß nicht, wann Hündinnen frühestens kastriert werden können :roll:
Lennox

Beitragvon Lennox » Mi 26. Aug 2009 10:45

dyck hat geschrieben:Hab mir mal Gedanken um den mix von Kessy gemacht,meint ihr nicht auch das sie etwas vom Scotch Terrier hat? Aber was sonst noch? was ist gestromt+klein???

Ja, das überlege ich auch. Also Terrier auf jeden Fall. Aber soas kleines Gestromtes habe ich noch nicht gesehen...ist ne interessante Farbe für so eine kleine Hündin.
Sie wiegt übrigens gerade mal 7,1 kg...
Lennox

Beitragvon Lennox » Mi 26. Aug 2009 10:52

Gudrun hat geschrieben: um die Belastung für die Rüden möglichst gering zu halten (Prostata!).

Was genau kann denn da passieren Gudrun? Lennox ist schon ordentlich am jankern und wie gesagt, der sabbert ohne Ende.
Bin ganz froh darüber, dass er sich trotz Geschlechtsreife gut heran rufen lässt und sich nicht ( noch nicht! ) außerhalb meiner Sichtweite bewegt.
Habe eine Hundehalterin aus der Nachbarschaft getroffen, die ihrem Hund jetzt einen Hormonchip hat setzen lassen, weil der überhaupt nicht mehr hört. SIe denkt jetzt über eine Kastrtion nach.
Hoffe ja, dass uns das erspart bleibt :|
Lennox

Beitragvon Gudrun » Mi 26. Aug 2009 14:53

Hallo nochmal,

Prostatavergrößerungen - gutartige wie bösartige - werden durch diese Art von Stress begünstigt. Wenn man Pech hat, kann man seinen Rüden dann also irgendwann in eine OP geben und zusätzlich kastrieren lassen. Wenn man noch mehr Pech hat, ist es für den Rüden bereits zu spät, weil Prostata-Krebs gestreut hat. Kommt natürlich auch bei "normalen" Haltungsbedingungen ohne Hündinnen in der Nähe vor, aber eben nicht so häufig.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon bellina » Mi 26. Aug 2009 17:55

hallo chrissie,

schnell noch, bevor wir fortfahren:

also, deshalb hab ich 2 hündinnen genommen, auch aus diesem grund........., stress ist da meiner meinung nach vorprogrammiert und zwar für BEIDE HUNDE!!!!!

solange kessy noch blutet, ist alles noch gar nicht auf dem "Höhepunk" angelangt, normalerweise lässt eine hündin einen rüden erst so richtig ran, wenn das Bluten aufgehört hat und sie ihre sog. "stehtage" hat. Aber dann merkst du das ganz schnell, denn dann stellt sie ihren schwanz seitlich und reckt quasi dem rüden im wahrsten sinn des wortes den A....... entgegen!

und bitte aufpassen: nicht, dass du denkst, da kann ja eh nix passieren bei dem grössenunterschied, stimmt NICHT, hunde sind schlau und legen sich dann dazu auch hin................

armer lennox, bitte geduld mit beiden hunden haben!!!!!!! lennox wird da wohl die nächsten tage nicht so richtig hören, vor allem, wenn die stehtage angeh'n und die kleine kessy dann natürlich auch nicht!!!!!!

also: am besten, du gehst wirklich getrennt Gassi und versuchst, lennox fernzuhalten!

und das sexualverhalten von lennox würd ich jetzt erst mal abwarten:

es gibt rüden, bei denen reguliert sich der trieb, ......., dann brauchst du da gar nix weiter unternehmen, von hormon-chips rate ich persönlich ab, da hab ich schon die blödesten dinge gehört!

sollte er allerdings nur noch schnüffeln, sabbern, nicht mehr hören, wie ferngesteuert durch die gegend rennen, würd ich mir eher gedanken über eine kastration machen!

die beiden rüden -magyar viszla- von meinem bruder sind kastriert und sind deshalb trotzdem noch "männer" und in ihrem hunde-verhalten hat sich rein gar nichts geändert. auch fremde rüden besteigen sie nicht und akzeptieren sie und es gibt -trotz kastration- noch immer, wenn fremde rüden aufeinandertreffen die sog. "auszudiskudierende" Rangordnung!!!!!

also: ich geb jetzt mal für den moment eine durchhalte-parole raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles liebe, bis nach meinem urlaub!
bellina

Beitragvon bellina » Mi 26. Aug 2009 17:57

zur Ergänzung: mit hinlegen meinte ich natürlich nur hunde, bei denen das grössenverhältnis normalerweise nicht passt.......................

hab ich schon in unserer nachbarschaft erlebt!!!!! mit einem neufundländer-rüden und einer kleineren mix!!!!
bellina

Beitragvon Lennox » Do 27. Aug 2009 06:46

Hallo Bellina,

getrennt gehe ich jetzt sowieso. Geht gar nicht anders.
Das fände ich auch mega gemein Lennox eine heiße Hündin vor die Nase zu setzen.
Und das mit dem Größenverhältnis denke ich auch. Wir hatten doch kürzlich hier im Forum ein Bild von einem Dackel-Bordeauxdoggenmischling ...ist so ungefähr das gleiche Größenverhältnis.

Nee, ich pass schon arg auf, keine Lust auf einen Unfallwurf...nee nee :!:

Das mit der Prostata wußte ich nicht. Merke, ich muss noch eine Menge lernen. Die Bücher habe ich ja...muss ich nur mal lesen 8-)

Grüßchen, Chrissi

p´ss...und Dir Bellina andieser Stelle einen wunderschönen Urlaub in Bella Italia :D
Lennox

Beitragvon Claudia + KY » Do 27. Aug 2009 10:43

Lennox hat geschrieben:
Claudia + KY hat geschrieben:
Aber ich wundere mich gerade das die vom Tierheim die Tiere nicht kastrieren??

LG Claudia

War sie vielleicht noch zu jung :roll: ? Und allzu lange war sie ja auch nicht im Tierheim.
Vermute mal, dass es ihre erste Hitze ist.
Ich weiß nicht, wann Hündinnen frühestens kastriert werden können :roll:

Ach so, na dann ist es klar. Ich dachte Kessy ist schon älter. :oops:

Wie geht´s Lennox denn jetzt?

LG Claudia
Claudia + KY

Vorherige

Zurück zu Sonstiges