Unser Hund Frisst nicht mehr!?

Unser Hund Frisst nicht mehr!?

Beitragvon mickyjv » Do 27. Aug 2009 18:29

Unser Hund ist 7 Monate alt! Haben Ihn erst vor 2 Wochen bekommen. Wie uns bekannt ist, wurde er nur mit leckerlies gefüttert und das sehr unregelmäßig.
Am ersten Tag hatten wir Trocken sowie Nassfutter gekauft und das hat er auch mit sehr viel Freude gefressen. Nach ca. 1 Woche frisst er fast nichts mehr und ganz ohne Freude (Notgezwungen).
Seit her probieren wir verschiedene Futter aus (Trocken und Nassfutter) sowie Napf getauscht aber nichts hilft bisher!?
Er frisst allerdings oft von unserem Frettchen das Katzennassfutter. Wenn wir mal keine acht haben klaut er es sich.

Hoffen auf Hilfe:)
mickyjv

Re: Unser Hund Frisst nicht mehr!?

Beitragvon frankysfutterexpress » Do 27. Aug 2009 18:47

Hallo

Als erstes würde ich mal ein TA aufsuchen um festzustellen das der Kleine gesund ist. Kann
ja sein das er sich was eingefangen hat und deswgen so schlecht frisst.

Da er sich aber über das Katzenfutter her macht, glaube ich eher das es sich bei dem Racker um
einen kleinen Mäkler handelt.
Katzenfutter und Co. stecken meines Wissens voll mit Geschmacksverstärker etc.
Für Hunde eine Delikatesse.
Euer Kleiner wurde anfangs nur mit "Pralinen" gefüttert und soll jetzt 'nen Eintopf essen......
Er hat gelernt das er sein Fressen nicht brauch weil er ja was viel leckeres haben kann.

Mein Vorschlag: Nachdem Du weißt das er gesund ist ( TA ) achte darauf das er nichts anderes
fressen kann als sein Hundefutter. Denke das, sobald der Bauch knurrt, er dann auch wieder an sein
Fressen gehen wird.

LG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon lotte » Do 27. Aug 2009 22:57

genauso würde ich das auch tun!

2-3 tage hungern machen einem hund überhaupt nichts aus!! das heißt aber auch, dass er keine leckerchen und nichts anderes bekommen darf! wenn er wieder frisst würde ich ihm dann auch erstmal nur trockenfutterstücke als leckerchen geben.

und nicht zu viel ausprobieren, für ein futter entscheiden, hinstellen und nach 15 minuten wegnehmen und zur nächsten mahlzeit wieder anbieten. grade bei nassfutter natürlich immer mal austauschen und nicht das 3 tage alte futter anbieten!
ich denke auch, dass er einfach mäkelig ist und bei hunger fressen wird.

was für futter habt ihr denn?
lotte

Beitragvon mickyjv » Fr 28. Aug 2009 11:59

danke für die schnellen Antworten:)

Beim Tierarzt waren wir schon 2 mal er hatte aber von Nassfutter Durchfall.
Wir haben Bosch Trockenfutter und Frolic Trockenfutter und Nassfutter haben wir jetzt schon 5 Sorten probiert allerdings Sensitiv.

Heute haben wir es so gemacht mit Futter nach 15 min. weg stellen und später hat er es dann gefressen.
mickyjv

Beitragvon lotte » Fr 28. Aug 2009 13:48

das hört sich doch gut an!

von nassfutter würde ich ganz abstand nehmen, w enn er es eh nicht so gut verträgt. das ist eigentlich müll mit wasser aufgefüllt...
außerdem würde ich das bosch dem frolic vorziehen. frolic hat sehr viele zusatz-, lock-, farb- usw. stoffe. nicht sehr gesund für hundi.. auch wenn er es wegen der lockstoffe wahrscheinlich gerne mag. wenn er nach nichtmal einem tag schon frisst kann man darauf verzichten...

er braucht eben auch einfach zeit, sich bei euch einzuleben, das kann schonmal auf den appetit schlagen. und wenn er dann nur mit leckerlie gefüttert wurde.. tja da habt ihr ein verwöhntes kerlchen ;) das muss ihm jetzt erstmal wieder ausgetrieben werden!
lotte

Beitragvon frankysfutterexpress » Fr 28. Aug 2009 15:51

...nur Geduld!!

Mit dem Bosch Trofu wird es schon klappen.
Wie lotte schon geschrieben hat würde ich es auch beim Trofu belassen und die Dosen
weg lassen.
Frolic ist, in Maßen, meiner Meinung ein gutes Leckerchen zur Belohnung vor allem
kann man sie prima teilen (ein Stück zwischen den Fingern zusammen drücken und man
erhält 4 Stück).

LG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon kimberly » Fr 28. Aug 2009 17:12

also ich empfehle meinen kunden bei mäkeligen hunden immer das fish &rice- futter von best choice...
hat bisher immer geklappt...
kimberly

Beitragvon Lennox » Sa 29. Aug 2009 06:57

Hallo Micky,

ich denke auch, dass man Geduld haben muß. Er ist ja erst seit zwei Wochen bei Euch. Der muß sich ja erst einmal an alles Neue gewöhnen.
Und zu Frolic schließe ich mich der Meinung meiner Vorschreiber an....wenn, dann nur außnahmsweise als Leckerlie.
Ich gebs überhaupt nicht. Lennox bekommt getrocknete Fische etc. als Leckerlie.

Liebe Grüße, Chrissi
Lennox

Zurück zu Gesundheit und Ernährung