trockenfleisch

trockenfleisch

Beitragvon lotte » Mo 31. Aug 2009 23:03

hallo barfer :)

habt ihr schonmal von trockenfleisch gehört und wenn ja, was haltet ihr davon?

http://www.properdog.de/

vielleicht wäre das eine gute alternative für urlaube? man weicht das wohl ein und hat plötzlich wieder fleisch so wie ich das verstehe ;)
lotte

Re: trockenfleisch

Beitragvon Claudia + KY » Di 1. Sep 2009 08:52

Hallo Lotte!

Hört sich nicht schlecht an. Ist echt eine Alternative für den Urlaub.
Auf Dauer würde ich es nicht füttern da auch beim schonenden Trocknen ein Teil der Vitamine verloren geht.

Aber für zwischendurch echt super! :D

LG Claudia
PS.: Wie geht´s Madita??
Claudia + KY

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 1. Sep 2009 09:07

Hallo!

Ich hab das Trockenfleisch mal ausprobiert, aber Shy hat nur Dünnpfiff davon bekommen.

Vielleicht mal mit nem kleinen Beutel ausprobieren? Ich hatte den 2.5kg Sack... :roll: war ein teurer Versuch...

LG
Juliane
Ginger-Chicken

Beitragvon Tosama » Di 1. Sep 2009 12:12

Hiho,

hier gibts sowas aehnliches... ist auch mehr oder weniger ne Pulverform mit kleinen Fleischstsueckchen zudem man Wasser dazu gibt. Dachte da auch schon das ist doch was fuer die Barfer unterwegs... denn fuer staendig waere dieses Futter viel zu teuer...

Nennt sich Raw Dehydrate, hatte mal nen kleinen Beutel gekauft um mal zu testen, hatte das Herbed Lamb and Potatoes... hab das meinen beiden sozusagen als Snack zwischendurch gegeben und sie waren beide hin und weg... Beim Aufmachen des Beutels kam einem der Geruch von Thymian und Rosmarin nur so entgegen

Inhaltsstoffe sind:
Free-range New Zealand Lamb
Potatoes
Papayas
Canola Oil
Carrots
Spinach
Rosemary
Thyme
Tapiaco Starch
Garlic
Choline Chloride
Taurine
Amino Acids
Natural Antioxidants

Minerals
Dicalcium Phosphate
Calcium Carbonate
Zinc Sulphate
Iron Sulphate
Copper Sulphate
Manganese Sulphate
Sodium Selenate
Potassium Iodate

Vitamins
Vitamin E
Niacin
Pantothenic Acid
Vitamin A
Riboflavin
Vitamin B12
Thiamine
Vitamin D
Pyridoxine
Folic Acid

Ach ja ist von Addiction eine 'Neu Seelaendische' Firma, die aber soweit ich weiss in Deutschland nicht vertreibt...
Tosama

Beitragvon frankysfutterexpress » Di 1. Sep 2009 14:36

Hallo

Schonend getrocknetes Rindfleisch gibts auch bei www.koebers.de

Die Qualität ist klasse und das Fleisch stammt vom Schlachthof hier in Bochum.

Aber wie schon geschrieben.....ist nicht ganz billig ;)

LG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon lotte » Di 1. Sep 2009 15:17

frankysfutterexpress hat geschrieben:Hallo

Schonend getrocknetes Rindfleisch gibts auch bei http://www.koebers.de

Die Qualität ist klasse und das Fleisch stammt vom Schlachthof hier in Bochum.

Aber wie schon geschrieben.....ist nicht ganz billig ;)

LG, Frank

ich hatte das noch in erinnerung, aber finde es nicht mehr! hab es dann einfach als "ich spinne" abgeschrieben :D wie nennt sich denn das?

sagmal frank dich wollte ich mal noch fragen, ob auch die ganzen trockenkausnacks bei köbers aus eigener herstellung von besagtem vieh kommen? hatte an köbers geschrieben aber keine antwort erhalten :(
lotte

Beitragvon frankysfutterexpress » Mi 2. Sep 2009 07:33

Hallo Lotte

Das Rindfleisch nennt sich Rindfleisch :lol: oder auch Dörrfleisch und stammt wie alles aus
eigener Produktion.

Ich weiß nicht mehr genau aber meine es war 2007 als ein Feuer die Trockenanlage zerstört hat.
Die wurde danach noch größer und vor allem besser wieder errichtet.
Während der Bauzeit mussten dann schonmal Kauartikel dazu geholt werden. Das ging aber ratz-fatz.

LG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon Lennox » Mi 2. Sep 2009 09:36

Habe gerade mal die Seite von Koebers studiert...hört sich ja gut an, was die da so vertreiben.
Aber ich wäre wohl zu geizig für eine 800gr. Dose 3,40€ zu bezahlen. Soll nicht heißen, dass ich den Preis nicht für gerechtfertigt halte.

Ich habe das Glück von einem befreundeten Metzger mit Fleisch für Lennox versorgt zu werden.
Wenn die Quelle mal Urlaub hat beziehe ich das Fleisch für Lennox hier

http://huber-tiernahrung.de

Das ist fast um die Ecke und ich kann dort alles einsehen, also die Räume wo das Fleisch gewolft, verpackt und gefroren wird.
Sehr empfehlenswert.

Die bieten auch gute getrocknete Produkte an zu akzeptablen Preisen.
Lennox

Beitragvon lotte » Mi 2. Sep 2009 13:36

aaah das dörrfleisch hatten wir schonmal bestellt. aber das ist ja mehr zum kauen dachte ich. nicht zum einweichen und als hauptnahrung? wobei, warum nicht mal als ausnahme...

ich werde mein fleisch wohl demnächst hier kaufen
http://sunnys-futternapf.de/shop/page/4?shop_param=

habe da gestern angerufen und die frau war supernett und hat sich viel zeit genommen. meinte, sie kennt sich nicht soo gut aus mit EPI, wusste dann aber alles, was ich schon wusste und noch mehr. gleich abends hat sie mir dann noch ne total lange mail geschrieben mit infos, kontakt ihrer THP usw.

jetzt bin ich grad total glücklich, dass die servicewüste deutschland noch nicht ganz verloren ist und fahre morgen mal hin und schaue mir das an. die wolft mir die sachen dann sogar auf wunsch hat sie gesagt :) leider hat sie wenig weißes fleisch, was für mich gut wäre. aber ein bisschen rind, geflügelinnreien und auf bestellung selbstgetrocknetes allerlei...ist schonmal gut. und führt auch alle dhn-zusätze.

ich freu mich schon richtig morgen zum fleisch zu fahren, dass ich so tief mal fallen würde :lol:
lotte

Zurück zu Gesundheit und Ernährung