Tierarzt

Re: Tierarzt

Beitragvon wirbelwind » Di 1. Sep 2009 11:54

Hallo zusammen,
ich sage immer, einen Hund muss man sich leisten können.
Es ist richtig, dass man Monat für Monat etwas Geld beiseite legt.
Ich merke im Moment auch , wie teuer ein Hund sein kann.
gerade im Alter fällt doch das ein oder andere an.
Hunde vom Tierheim ausführen ist eine gute Alternative.
Also gut überlegen, ob man sich einen Hund leisten kann.
Wenn ja, ist es eine gute Entscheidung
wirbelwind

Beitragvon Akira » Di 1. Sep 2009 12:22

Hundesitten würde ich Dir auch vorschlgen. Dann hast Du immer mal die Möglichkeit auch zu sagen , nee heute habe ich keine Lust.
Da Du erst 12 bist werden sich Deine Interessen noch sehr verändern. ;)

PS. Wünsche Dir noch gute Besserung . Oder schwänzt Du etwa die Schule ? :mrgreen:
Akira

Beitragvon natha69 » Di 1. Sep 2009 13:07

Also ich spare ab jetzt ja will nur sehen wie viel des kostet..und auserdem ich finde es übertrieben was die für die hundeschule verlangen bei uns in badenwürttemberg is alles so teuer!
ich schaffe des ohne hundeschule meine oma hat nen hund meine nachbarn usw..die helfen mir ich wollte mich halt über tierarzt kosten erkundigen...ich denke ich habe neben her 500€ für den Hund ...Futter usw..zahlt meine Mom bloß halt tierazt nicht...denkt ihr eine Versicherung würde sich lohnen?
Also das wenn was wäre des die versicherung zahlen würde?
Habt ihr eine Versicherung...lohnt es sich?
Tut mir leid ich wollte halt hier mal fragen...sorry..sorry
natha69

Beitragvon Cab + Becks » Di 1. Sep 2009 13:59

Allein wegen der Sozialisierung solltest du zu einem Welpenspielkurs in die Hundeschule gehen (es wird doch ein Welpe, oder? :oops: ).

Wieso zahlt deine Mutter denn nicht die Tierarztrechnung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Hund hängen lassen würde, wenn wirkich mal was schlimmes ist, oder?

Zum Thema Versicherung:
Bei uns in NRW ist es Pflicht einen 20/40 Hund versichern zu lassen. Wir zaheln pro Hund knapp 50,-€ im Jahr & sollte es mal zu Beissereien kommen, übernimmt die versicherung den Schaden des anderen Hundes.
Auch bei einem ungewollten Deckakt (Cab ist kastriert und kann gar nicht mehr, aber ich passe auch sehr gut auf) zahlt die Versicherung den "Schaden".
Ich denke, eine Versicherung sollte man auf jeden Fall abschliessen.
Cab + Becks

Beitragvon dyck » Di 1. Sep 2009 14:25

Hallo Natha

Erst mal dir braucht nix leid zu tun das du hier nachgefragt hast,das ist schon in ordnung!ich glaube du meinst eine tierkrankenversicherung+nicht die haftpficht.
ich weiss es nicht genau aber die Tier Krankenversicherung kostet so ca.250-300euro im jahr,was dann aber letzendlich alles darunterfällt ist verschieden.nicht jede übernimmt auch impfen+das ist sehr wichtig beim Hund,sonst kann er ganz schlimm krank werden.du kannst mal z.b. unter ideal versicherung unter tier-krankenvers. nachschauen,dann weist du wievil auf dich zukommen würde jedenfalls ungefähr! glaub auch nicht das deine mutter den kleinen hängen lässt wenn wirklich mal was ist,finde aber toll das du dafür sparst! LG TINA*DYCK :lol:
dyck

Beitragvon natha69 » Di 1. Sep 2009 15:12

Dankeschöön das ihr euch hier so mit mir bemüht!
Ich denke es auch nicht..das meine mom mich hängen lassen würde aber impfen und so soll ich zahlen..undd ich bin sehr viel alleine fühle mich auch oft alleine und im tierheim dar man erst ab 18 bei uns ausführen....
natha69

Beitragvon lotte » Di 1. Sep 2009 15:29

also ich habe von 12-20 einen hund ausgeführt und wir waren richtig gute freunde und sie hat sich wie verrückt gefreut mich zu sehen. ich wollte nichtmal geld dafür, aber habe nach einer weile immer was bekommen.
man hat den hund nicht rund um die uhr und kann auch mal etwas anderes machen. mit 12 verändern sich die interessen eben noch sehr! ich hab mir auch immer einen hund gewünscht, aber im nachhinein kann ich sagen, dass er mich auch sehr oft "behindert" hätte!

meine hündin ist krank geworden und braucht jetzt dauerhaft medikamente. das kann immer passieren! das kostet ca. 30 euro pro monat zusätzlich. die untersuchungen haben insgesamt so ca. 300 euro gekostet. diesen monat stehen impfungen an, ich weiß nicht, was was kostet... außerdem lege jeden monat 50 euro für den notfall zurück. von krankenversicherung halte ich nicht soo viel weil ich denke, die bezahlen dann wiede rnicht alles und winden sich raus und am ende legt man doch drauf. außer man dhat das pech, dass etwas wirklich gravierendes passiert...
futter kommt denke ich incl. leckerlies und allem auf ca. 70 euro. zubehör, wo ich ein wenig shoppingsüchtig bin, vielleicht im schnitt auch nochmal 50euro. steuer ist bei uns 66 euro im jahr und haftpflichtversicherung auch nochmal 60.

ein welpenspiel sollte man auf jeden fall besuchen! das ist ganz wichtig, dass der hund mit vielen verschiedenen hunden im gleichen alter kontakt hat.
hundekurse waren bei mir bis jetzt ca. 400 euro. dazu kommt, dass ich einzeltraining brauchte, weil meine hündin einige probleme gemacht hat. das waren nochmal 350 euro. hab ich noch was vergessen? ich weiß nicht..

grade wird mir klar wo mein ganzes geld bleibt... :roll:
lotte

Beitragvon natha69 » Di 1. Sep 2009 19:59

also nochmal ne fragen lauter zahlen wirren um meinen kopf hehe...und zwar:möchte kurz was kalr stellen ich bin zu jung in unserem tierheim wollen die des ned..erst ab 18..so und nun zum wesentlichen:
ich habe von einer versicherung gehört...gibt es eine versicherung die tierarzt kosten übernimmt wie bei uns menschen?
das würde alles absichern und die würde ich dann auch zahlen können ohne mir gedanken über die zukunft zu machen da ja wie gesagt immer was passieren kann!
natha69

Beitragvon lotte » Di 1. Sep 2009 20:23

ich glaube vielen ging es darum, mal überhaupt aufzuzeigen was ein hund kostet. ich weiß nicht ob euch das bewusst ist... wenn deine mutter sagt sie bezahlt nur den TA nicht. das KANN die größte summe ausmachen,w enn etwas passiert, aber auch so kostet ein hund im monat viel geld!

eine versicherung kann man abschließen, aber sie bezahlt routine sachen wie impfen, analdrüsen ausdrücken, wurmkuren, ... nicht denke ich. und auch wenn etwas ist winden sich versicherungen ja gerne mal möglichst raus. was genau bezahlt wird hängt von der versicherung ab.
lotte

Beitragvon natha69 » Di 1. Sep 2009 20:31

das kapierte ich nicht lotte...sorry
natha69

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges