Tierarzt

Re: Tierarzt

Beitragvon dyck » Di 1. Sep 2009 21:43

hab mal für dich nachgeschaut,also eine hunde krankenversicherung wo alles drin ist kostet im jahr 5009 euro.da ist dann impfen chipen,wurmkur enthalten sowie medikamente wenner mal krank wird,wenn er operiert werden muß übernehmen die 1000euro.im großen ganzen übernehmen die kosten bis zu 1800euro im jahr.du mußt aber bei jedem tierarztbesuch 50euro dazu zahlen.ist wirklich ein wenig kompliziert.hoffe du hast das halbwegs verstanden,wenn nicht frag nach lg tina+dyck :lol:
dyck

Beitragvon lotte » Di 1. Sep 2009 22:16

man zahlt 5009 euro und die zahlen einem bis zu 1800 euro? das kann doch nicht sein!
lotte

Beitragvon natha69 » Mi 2. Sep 2009 06:55

boaa wie unverschämt!
natha69

Beitragvon Lennox » Mi 2. Sep 2009 07:14

Hallo Natha,

in Deinem Fall wäre ich auch dafür, Du würdest Dir einen Hund zum spazieren gehen suchen oder Ähnliches.

Du wirst keine Versicherung finden, welche alle Kosten übernimmt oder aber es würde ein Schweinegeld kosten.

Hunde kosten nun mal Geld und manchesmal sogar eine Menge.
Angefangen von der Welpenschule, welche ich für wichtig halte bis hin zu hohen Tierarztkosten.

Die Vorstellung, dass Du mit dem Hund nicht zum Tierarzt gehst oder es aufschiebst, weil Dein Budget nicht ausreichend ist, finde ich nicht gut.

Mein Hund ist noch nicht ernsthaft erkrankt und ich habe schon viel bezahlt für

1. Impfungen
2. Augen untersuchen lassen wegen Dauertränen
3. Gelenk untersuchen lassen, weil gehumpelt
4. Durchfallerkrankung

Dann möchte man ja auch gerne, dass sein Hund gut ernährt wird und sollte auch nicht an den Futterkosten sparen.

Wenn ich schon im Vorfeld überlege, worauf ich alles verzichten werde um so wenig Geld wie möglich für den Hund auszugeben, schaffe ich mir keinen an.
Ich persönlich möchte meinen Hund bestmöglich versorgt wissen und das kostet nun mal Geld.

Überdenke nochmal Deinen Wunsch, den ich übrigens sehr gut verstehen kann. Ich wollte auch immer einen eigenen Hund, auch schon in Deinem Alter.
Ich musste aber einige Jährchen älter werden um ihn verwirklichen zu können.

Liebe Grüße, Chrissi
Lennox

Beitragvon natha69 » Mi 2. Sep 2009 10:39

Ja, aber ich habe ja noch ein weilchen Zeit...ich verkaufe alle meine Alten Spielsachen....bei uns kostet die hundesteuer 120€ da habt ihr alle noch glück..die hundesteuer würde meine mom übernehemen und die futterkosten auch...bloß tierarzt nicht deswegen wollte ich fragen weil ich bin ja ein kind ich muss mein geld ja nicht ausgeben im oktober werde ich 13-sprich ein teenie und meine mom sagt: sie möchte sehen wie das mit dem sparen klappt...xD
Aller liebste grüße natha
PS: ihr seit ihr alle so lieb <3
so viel info habe ich niergendwo bekommen...
natha69

Beitragvon Logan » Mi 2. Sep 2009 11:10

natha69 hat geschrieben:PS: ihr seit ihr alle so lieb <3
so viel info habe ich niergendwo bekommen...

hallo natha,
habe die ganze zeit nur mitgelesen und möchte dich nun herzlich willkommen heißen :!:

kannst dem forum eine referenz schreiben ;) , böse zungen (finger :mrgreen: ) behaupten hier würde es immer zickig zugehen :twisted:

p.s. hast du eigentlich noch ferien oder wieso sitzt du schon am rechner :?: aber der hund in deinem avantar ist kein pudel, oder :?:

lg claudi
Logan

Beitragvon natha69 » Mi 2. Sep 2009 11:20

der hund in meinem Avatar war mein Pflege hund da meiner mom ihre freundin nur wenig zeit für sie hatte...ich ahbe gottseidank noch 2 wochen ferien *g*
naja...ich merke schon das ich nur angemekert werde wegen meines alters aber is mir egal ich will das wissen ich will alles wissen über den hund denn eins is sicher ich werde nextes jahr stolzer hundebesitzer sein..da hällt mich kein forum von ab xD
naja...freue mich das du auch nun mal was schreibst was du denkst..hehe
ich komme mir halt so vor bloß weil ich ein kind bin habe ich keine anung..ich weis das ein hund kostet und es gibt auch billiges gutes hundefutter...aber nein..ich habe seit ich 5 bin mit hunden intensiev zu tuhn..und ich mache auch viel mti ihnen aber wenn ich dann mal wieder alleine bin so wie imemr fühle ich mich halt einsam...ich wünsche mir wieder einen hund..der pflege hund hat sich immer so gefreut wenn sie zu mir kam...das war die größte freude für mich..aber dann wurde sie wieder geholt und ich sahs wieder alleine da..oftmals weine ich nachts und wünsche mir einfach ein weiches fellkneul neben mir das ich knudelkann und mich mit seinen äugchen an schaut als ob es mich versteht..so genug geschnulze...lg natha

ps: menschen sind schon verschieden und ich denke wenn ein hundebsitzer seinen hund auf seine art erzeiht und der andere erzeiht ihn anders , da kann es halt zu auseinander oder meinungsunterschieden schon einmal kommen...
natha69

Beitragvon Lennox » Mi 2. Sep 2009 16:47

natha69 hat geschrieben:meine mom sagt: sie möchte sehen wie das mit dem sparen klappt...xD

Na klasse...und wenn es dann mit dem Sparen nicht klappt und der Hund muss zum Tierarzt :roll: ?
Hoffe ja nur, dass Deine Mum dann doch einspringt, ansonsten tut mir der Hund jetzt schon leid.

Sorry, dass ich das so sagen muss.
Aber meiner Meinung nach sollten die wirtschaftlichen Verhältnisse vorher schon ganz klar geregelt werden und sicher gestellt werden, dass der Hund bei Bedarf versorgt wird.
Und nicht ein Experiment auf Kosten eines Hundes durchführen, dass wenn es dann mit dem Sparen nicht so klappt, als Konsequenz Mama hergeht und Hundchen wieder weg muss...nein nein, das finde ich absolut nicht in Ordnung.

Manchmal dauert es etwas länger bis ein Traum in Erfüllung geht, manche erfüllen sich nie.

Und in Deinem Fall wiederhole ich mich gerne noch einmal, wenn nicht gewährleistet ist, dass der Hund im Bedarfsfall optimal versorgt wird, stelle Deinen Wunsch nach hinten an und warte auf die richtige Zeit, dem Hunde zuliebe.

Liebe Grüße, Chrissi
Lennox

Beitragvon dyck » Mi 2. Sep 2009 17:01

lotte hat geschrieben:man zahlt 5009 euro und die zahlen einem bis zu 1800 euro? das kann doch nicht sein!

Entschuldigung es heisst natürlich 509euro,hab mich vertippt +erst jetzt wieder in diesen theard reingeschaut.sorry!!!
dyck

Beitragvon lotte » Mi 2. Sep 2009 17:38

genau chrissi, das denke ich auch. ich wolte mich jetzt eigentlich raushalten, wie ich mir das so vorgenommen hatte ;) aber wenn dus sagst und ich muss nur noch unterschreiben muss ich ja nicht zu viel denken :mrgreen:

klar, ich habe auch nicht unendlich geld und will auch nicht übermäßig viel für meinen hund ausgeben (die leinen und geschirre BRAUCHE ich alle!), aber für evtl notfälle sollte man schon gewappnet sein. und mit alten spielsachen verdient man keine 1000-2000 euro (mit meinen zumindest nicht) :shock:
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges