Tierarzt

Re: Tierarzt

Beitragvon natha69 » Mi 2. Sep 2009 17:59

Also leute...meine mom will sehe wie viel ich in einem jahr spare...und wenn sie sieht ih habe shon viel dann hätte ih schon 1000€
Manno seit ihr hart....und ich sagt schon einmal ich spare bis nächsten sommer jeden cent könnt ihr nicht lesen?
Geburtstag, Weihnachten, Ostern usw...gibt geld(300€) und ich habe soo viel playmobil bis zu 200€ gibt das und ich werde flaschen sammeln usw...ich kämpfe um meinen traum!
so und ich gebe mir zeit ich will nur sehen was mein ziel sein soll
natha69

Beitragvon Nanne » Mi 2. Sep 2009 18:00

Hey Leute,

vielleicht, ich hoffe, das es so ist, will die Mutter einfach nur mal sehen wie das Kind sich mit dem Geld so anstellt, und im Ernstfall ist sie dann bestimmt bereit einzuspringen. Nur so eine Idee als Mama. ;)
" Kind informiere Dich mal und spare schon mal Geld und dann sehen wir weiter." Um zu testen, wie Ernst die Sache denn wirklich gemeint ist, bis zum Sommer2010 ist ja noch ein wenig Zeit. Eigentlich sollte der Mutter und der Tochter ja klar sein, daß das nicht nur ein Spielzeug, sondern ein Lebewesen ist und, daß da möglicherweise unvorhergesehne Kosten lauern könnten. *an das Gute im Menschen glaub* :roll:

Wie schon gesagt, ich hoffe das sehr, daß es so ist, denn sonst tut mir der kleine Pudel jetzt schon leid!
Nanne

Beitragvon natha69 » Mi 2. Sep 2009 18:29

also bei mir wird es das püdelchen sehr wohl haben...verspreche ich euch und ich finde es gut mal dieses argoment zu hören...nicht so ...als ob ich das nicht könnte...aber ich finde immer noch alles sehr imformativ und ich werde mir alles zu herzen legen aber ich versicher euch ich konnte noch nie sparen aber meine mom ist schon sehr erstaunt darüber das ich meine sar dose sei 4 wochen nicht mehr angefasst habe ^^
hehe
in diesem sinne..wenn ich tipps habt nur her damit und natürlich auch meinungen...ich bin zwar erst 12 3/4 aber nicht dumm und tierlieb...ich denke wie ein erwachsener und bin weit für mein alter...sagt mein schulleiter jedenfalls und meine mom auch...ihr seit ein tolles forum
lg natha
natha69

Hund?

Beitragvon natha69 » Mi 2. Sep 2009 18:32

habe noch was vergessen....was gebt ihr für futter im monat aus?
natha69

Re: Hund?

Beitragvon Cab + Becks » Mi 2. Sep 2009 18:46

natha69 hat geschrieben:habe noch was vergessen....was gebt ihr für futter im monat aus?

Ohne Leckerchen ca. 60€ - aber ich habe auch 2 (große) Hunde.
An Leckerchen kommen dann nochmal so um die 40 € - 50 € dazu. Im Schnitt geben wir so um die 150€ für unsere Hundis im Monat aus (inkl. TA Pflicht Besuchen & Haftpflicht).
Cab + Becks

Beitragvon natha69 » Mi 2. Sep 2009 18:50

dankeschöön ein zwergpudel braucht ja nicht so viel..aber ned das ihr jetzt wieder davon anfangt...lohnt es sich da die großen säcke zu kaufen und wie füttert ihr eure hunde?
natha69

Beitragvon Cab + Becks » Mi 2. Sep 2009 19:00

Wir haben immer 15 kg Säcke, die wir aber nach dem Öffnen in eine Futtertonne umfüllen.
Wir füttern Trockenfutter & das steht den ganzen Tag zur Verfügung (machen nicht viele). Wichtig hierbei ist, dass der Napf nicht leer sein darf, damit kein Futterneid aufkommen kann.
Unsere fressen zusammen aus einem Napf (hatten erst 2, aber da sie immer aus einem gefuttert haben, haben wir uns einen großen angeschafft & gut ist) es gibt keine Keilereien & sie überfressen sich auch nicht (da sie es von klein auf gewohnt sind). :)
Cab + Becks

Beitragvon natha69 » Mi 2. Sep 2009 19:09

will ja nur 1nen hund..
natha69

Beitragvon lotte » Mi 2. Sep 2009 20:41

also mein hund wiegt 5 kg und ich zahle ca. 70euro im monat für futter. inclusive leckerlies, wobei ich die selber backe, ist eigentlich das günstigste was man machen kann denke ich...
lotte

Beitragvon dyck » Mi 2. Sep 2009 21:02

Kommt ja auch drauf an was du füttern willst,aber ich geb dir recht so ein kleiner Pudel wird nicht soviel fressen,schätz mal so 25-30euro+natürlich leckerchen,vielleicht kommst du sogar mit 20euro hin,also ich brache bei meinem der so groß wie ein Border ist 9euro die wochean nassfutter da er kein trockenfutter mag.

übrigens danke das du uns für ein tolles Forum hälst,wir beissen ja auch nicht!!! :D :D
dyck

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges