Was tun impfung

Was tun impfung

Beitragvon Dora » Do 3. Sep 2009 21:46

Hallo ihr lieben,

ich habe ein problem mit meinen Welpen sie hat heute die nachimpfung bekommen 2 stück.Nun hat sie totale schmerzen weil es an einer stelle ist wo es weh tut.Nun kann man sie garnicht mehr anfassen weil,wie gleich weint :( Nun weiß ich nicht wie ich sie nach unten tragen soll.Man kann sie nicht anfassen.Und selber treppen gehen kann sie noch garnicht.Was kann ich nun tun das ich ihr nicht so sehr weh tuh `?Sie muss ja leider nach draußen gehen :(
Hoffe jemand kann mir helfen
danke
Dora

Re: Was tun impfung

Beitragvon PeggySue » Fr 4. Sep 2009 08:02

Hallo Dora!

Das kommt mir sehr bekannt vor. Peggy hat das jedesmal nach der Impfung. Sie hat fürchterliche Angst vorm Tierarzt und verkrampft total, wahrscheinlich tut dann das Spritzen umso mehr weh und anschließend kann ich sie zwei Tage nicht anfassen, weil sie jedesmall aufschreit. Danach ist aber wieder alles bestens. Die Prozedur kenn ich mittlerweile gut genug.

Vielleicht kannst du sie in ihrem Körbchen runtertragen?

Wünsche gute Besserung!!
PeggySue

Beitragvon Akira » Fr 4. Sep 2009 08:15

Hallo Dora,

wenn Deine Fellnase so berührungsempfindlich ist ,würde ich zum TA gehen und mir etwas geben lassen. Vermutlich hat er sich so sehr verkrampft das er jetzt dort einen Bluterguss hat. Dann dauert das sicher noch ein paar Tage .
Mein TA hat letzte Woche die 7 Zwerge geimpft und mir DOLAGIS 50 mg. da gelassen. Auch nur als Vorsichtsmaßnahme. Ging aber alles gut , hab nix gebraucht. ;)
Akira

Beitragvon PeggySue » Fr 4. Sep 2009 11:16

Hallo Heidi,

jetzt machst mich neugierig, wofür genau ist denn Dolagis?
Wär das auch was für Peggy wenn sie nachm impfen immer so berührungsempfinglich ist?
PeggySue

Beitragvon Akira » Fr 4. Sep 2009 11:25

Ja PeggySue.
Würde es evtl. bei Deiner Kleinen probieren. Nur wegen der Dosierung würde ich nachfragen.
Da kann ich Dir auch nichts zu sagen.
Akira

Beitragvon PeggySue » Fr 4. Sep 2009 12:51

Super, werd ich mir merken für nächstes Jahr. Haben die Impfung dieses Jahr schon überstanden. Ich frag dann den TA wegen der Dosierung. Danke!
PeggySue

Zurück zu Gesundheit und Ernährung