|
von Babsi » Fr 4. Sep 2009 07:59
Hallo liebe foris, viele von euch haben ja Max seine Krankengeschcihte mitverfolgt. Leider nimmt es kein Ende. Nachdem er letzte Woche nochmal hin musste, weil er wiede rncith laufen wollte, bekam er zusätzlich zum Antibiotike Schmerzmittel und Akupunktur 2 mal, weil seine Wirbelsäule hinten total verhärtet wahr. Danach seit Samstag wahr er wiedeer fast der alte, drinne sowieso, seit Antibiotike bekommt, aber auch drauseen wurde besser. Nunja, aber seit Sonntag isst er kein Trockenfutter mehr ist aber ncoh gelaufen draussen udn drinne fast der alte. Montag und Dienstag ist er nur morgens gelaufen aber kein Trockenfutter gegessen. Mittwoch ist er erst am Abend gelaufen, kein Trockenfutter und was er bis Mittwoch imemr noch eggessen ahtte sien Feuchtfutter mit Mixer, am Mittwoch hatte er den Mixer aussortiert nur feucht gegessen. Donnerstag hat er wieder feucht mit mixer eggessen, kein Trockenfutter udn ist am Mittag plus Abend gelaufen, am abend sogar ne knappe Stunde. Heute morgen wollte er garnciht emrh raus und hat noch ncith mal emhr seine Leberwurst mit seiner Tablette gegessen auch ncith wo ich Sie ins feuchtfutter getan habe. Er hat laute Magengeräusche. In der Nacht hat er rumgejammert eine halbe Stunde und viel gekratzt. Werde heute nochmal hingehen, leider erst um 12 uhr. Bin gespannt ob er heute um 10 wieder siene Feuchtfutter ist mit Mixer. Hoffentlich bekomme ich ihn nacher raus, das ist auch schwierig, weil er anscheinend ja Schmerzen hat und so. Aber nochncihtmal seine Medikamente kann cih ihn geben weiler nciths essen tut. Ich dneke mal das er vieleicht mit den Zähnen wa shat, abe rich sehe nciths und Mundgeruch hat er auch nciht oder er hat schmerzen beim schlucken. Nur warum jetzt noch Magengeräusche. Vielciht weiß ja von euch jemand was es sien könnte oder kann mcih aufbauen. Mach emr große sorgen. MFG Babsi
-
Babsi
-
von PeggySue » Fr 4. Sep 2009 08:07
Hallo Babsi,
das hört sich schrecklich an. Zu den Magengeräuschen, vielleicht verträgt er die Tabletten nicht? Vielleicht kann ihm der TA ne Spritze gegen die Schmerzen geben? Entweder er frißt nicht wegen Magenproblemen oder wegen Schmerzen. Ruf am Besten mal den TA an und frag ihn um Rat.
Gute Besserung!
-
PeggySue
-
von Claudia + KY » Fr 4. Sep 2009 08:15
Hallo Babsi! Der arme Max!! Tut mir echt leid für ihn das es ihm so schlecht geht. Ich weis es leider nicht mehr genau ob Du das schon mal beantwortet hast darum frag ich Dich. Hast Du schon auf Borreliose testen lassen? Welche Tabletten bekommt er denn? Es kann ja auch sein das er die vom Magen her nicht verträgt und deswegen jetzt auch noch Magenschmerzen dazu bekommen hat. Klär das lieber mal mit Deiner TA heute ab. Ich wünsche Dir alles Gute damit es Max bald wieder besser geht. LG Claudia
-
Claudia + KY
-
-
von Gudrun » Fr 4. Sep 2009 08:28
Hallo Babsi,
vielleicht bietest Du ihm zuviel des Guten an? Er läuft ja nun weniger als bis vor kurzem noch, als Ihr weite Spaziergänge machen konntet und braucht sehr viel weniger. Neben den Tabletten kann auch ein Übermaß an Futter Verdauungsstörungen auslösen. Bin gespannt, was man Dir zu Mittag in der Tierklinik erzählt. Hoffe sehr, dass nicht neue, ernste Probleme aufgedeckt werden.
Nicht jeder wird gesund alt. Gilt für Menschen und Tiere gleichermaßen. Ist leider so. Schön, dass Ihr Euch die Tierärzte noch leisten könnt. Manch ein anderer Besitzer in Deiner Situation hätte Max schon in den Hundehimmel geschickt - aus Kostengründen und weil er sonst ja leiden würde. Ich kenne sogar welche, die ihrem Hund nicht einmal die letzte Spritze bezahlt haben und zusahen, wie der Hund mit Schmerzen allmählich einging. Sowas ist grausam!
Alles Gute!
Gudrun
-
Gudrun
-
-
von Babsi » Fr 4. Sep 2009 09:03
Hallo, @Claudia: ja er hat borreliose und bekommt Antibiotika, mit dem Wirkstoff Doxy..., seit ca. 3 Wochen. Er hat Sie bsi jetzt immer vertragen und soll sie eine halbe Stunde nach dem essen bekommen. und zusätzlich seit letzte Woche Donnerstag Schmerzmittel Rimadyl. @Gudrun: Ja da sist grausam das manche Menschen so sind. Ja es ist nicht billig, abe rich würde mein letztes Hemd für Max geben und lasse alles zur Zeit auf Raten laufen. Liber verhungere Ich als Ihn nciht zu helfen.
könnt Ihr mir vieleicht ein Tipp geben, wie ich ihn nachher aus dne Haus bekommen soll? Es könnte shcons ein das das Antibiotika auf sein Magen geht, weil er die am Nachmittag auch nüchternen Magen bekommt, weil er ja nciths mehr Trockenfutter ist. Aber das schon seit Sonntag. Eist ein guter Esser und könnt eimme rwas essen ,d as er sogar Feuchtfutter nicht will und Leberwurst macht mir Angst. Gut mit Magengeräusche würde ich auch nciths essen wollen. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell, das ich endlich hin kann. MFG Babsi
-
Babsi
-
von Claudia + KY » Fr 4. Sep 2009 09:30
Hast Du Max auch zwischendurch Naturjoghurt oder Darmaufbauende (Enteroferment) Zusätze gegeben? Wie man ja weis zerstören Antibiotika ja leider auch die gesunden Bakterien. Aber bei Max muss es ja sein. In Kombination mit den Schmerzmitteln auf nüchternen Magen kann es dann schon mal zu Magenschmerzen kommen. Frisst er auch nicht´s gekochtes? Z.B. Hühnchen mit Reis? Wenn Max gar nicht mehr aufstehen mag könntest Du die TA fragen ob sie einen Hausbesuch bei Euch macht. Oder Du organisierst jemanden der mit Dir Max zum Auto trägt und mit Dir hinfährt. Ich drück Euch die Daumen das es bald besser wird. LG Claudia
-
Claudia + KY
-
-
von Babsi » Fr 4. Sep 2009 09:38
Hi Claudia, nein ahbe ich ncith gemacht. Ich selber kann ja auto fahren, es sthet auch vor der tür. Ich hoffe das er kommt wenn ich sage das wir auto fahren, weil das wort kennt er ja und weiß was das heißt. Weil einfach ihn packen kann ich nciht, weil er dann aggresiv reagiert, leider wohl was falsch gemacht bei der Erziehung. Nur wenn er schmerzen hat udn man nimmt ihn einfach dann reagiertert er so. deshalb muss ich irgendwas findne worauf er reagiert und dnan zu mir kommt, dann kann ich ihn nehemn udn Geschirr anlegen und so. bis jetzt klappte es immer mit fecuhfutetr. Nja, ich hoffe ich bekomme es hin, aber danke für den Tipp das ich wenn auf Hausbesuch frage, falls es garnicht klappt. Danke. MFG Babsi
-
Babsi
-
von Claudia + KY » Fr 4. Sep 2009 10:43
Ist klar das ein Tier ungehalten reagiert wenn es Schmerzen hat und man versucht es zum gehen zu bewegen. Kannst Du Max nicht auf eine große Decke legen und ihn dann damit mit Hilfe einer zweiten Person in´s Auto tragen? Ist echt eine schwierige Situation. LG Claudia
-
Claudia + KY
-
-
von Babsi » Fr 4. Sep 2009 12:15
hallo, also die TÄ meinte es liegt an den vielen Tabletten die er bekommt, vor allem das antibiotika schlägt auf den magen Darm. Weil er ja auch seit So. das Trockenfutter nicht mehr istt, hat er somit ja auf nüchternen Magen die 2. bekomme, das wahr eben für den Magen nciht toll. nur was sollte ich machen. Die Zähne sind gut, etwas Zahnbelag, aber das ist normal in dme alter und unterAntibiotika, die machne wohl auch etwas Zahnbelag, so wie ich vertsnaden habe, aber ansonsten sind sie Super die Zähne. Sie hat jetzt vorsichtshalber das Blut nochmal getestet, ob die Nierenwerte o.k sind. Sie meldet sich heute nachmittag nochmal. Ansonsten hat Sie ihm jetzt gegen Bauchweh gegeben udn ein Magensäurehemmer. Damit solls ihm besser gehen. Hat ebn auch eggessen, nur leider mal wieder etwas vom Mixer aussortiert. Falls es ncith besser wird ode rso, soll ich wieder kommen. Max dreht auch gerade mal wieder etwas auf ewill spielen, kaum spritze bekommen schon eghts besser, aber das freut mich ja  . So will danna uch mal was essen, konnte vor lauter sorge noch nciths essen heute. MFG Babsi P.S: wo ich sagte Auto fahren kam er dann mit und hat sich auch vorher nochmal eglöst.  Bin ich froh
-
Babsi
-
von Claudi93 » Fr 4. Sep 2009 12:49
Hallo Babsi! Ich weiß, das möchtest du bestimmt nicht unbedingt hören, aber denkst du nicht selber, dass es langsam an der Zeit wäre, Maxi gehen zu lassen? Ich meine, du versuchst schon so lange, ihm zu helfen.. Und bis jetzt habe ich immer nur von einer kurzen Besserung gelesen und danach wurde es wieder schlimm. Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt schön für einen Hund ist, vollgepumpt mit irgendwelchen Medikamenten, die statt ihm zu helfen, scheinbar noch das Gegenteil bewirken. Ich meine das wirklich wirklich! nicht böse.. Aber für mich hört sich das ganze so an, als würdest du seinen Tod nur noch weiter herauszögern.. Nur frage ich mich, ob du möchtest, dass er so leidet. Und eigentlich kann ich mir die Frage selber beantworten - das möchtest du natürlich nicht! Ich weiß nicht.. Ich kann nicht für dich entscheiden.. Aber ich glaube, wenn es meinem Hund so gehen würde, würde ich ihn nicht noch unnötig mit so vielen Medikamenten vollstopfen, damit es ihm mal kurz wieder für eine Woche - oder auch 2 wieder gut gehen würde, wenn es sich danach wieder so drastisch verschlechtert.. Es tut mir sehr Leid für dich und ich wünsche dir und deinem kleinen Schatz alles Gute!!  Lg, Claudia
-
Claudi93
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung