Hallo Ihr,
Hund anbinden, um schnell mal in einen Laden zu springen, ist in anderen Ländern verboten. Hier ein Beispiel aus Ausstralien:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,646981,00.html
VG Gudrun
Anbinden und weggehen verboten!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Anbinden und weggehen verboten!Hallo Ihr,
Hund anbinden, um schnell mal in einen Laden zu springen, ist in anderen Ländern verboten. Hier ein Beispiel aus Ausstralien: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,646981,00.html VG Gudrun
Re: Anbinden und weggehen verboten!klingt logisch. finde ich ok. außerdem sollte sich niemand, der seinen hund draußen anbindet wundern, wenn dieser bei rückkehr nicht mehr da ist!
![]() mache das zwar mal, wenn ich in den bäcker gehe, aber da hab ich jederzeit sichtkontakt. und 5 sek bis ich beim hund bin... außerdem wohne ich 200m von nem kleinen einkaufsmarkt, täglich werden da unerzogene doof-hunde (die man seltsamerweise auch NIE im feld trifft) angebunden, die dann eine halbe stunde durchjaulen, bis ommachen ihre kondenzmilch eingesammelt hat... wenig lustig, wenn man grade versucht etwas sinnvolles zu tun. wenigstens hab ich madita soweit, dass sie nur noch selten antwortet, wenn draußen einer bellt *stolz*
Re: Anbinden und weggehen verboten!Ich würde niemals nie auf die Idee kommen, meine Hunde vor einem Laden anzubinden - wenn ich einkaufen gehe, bleiben die Hunde zu Hause.
![]() Wenn ich bei gegebener Witterung mal eben irgendwo reinspringen muss auf dem Rückweg von einem Hunde-Ausflug,bleiben sie im Auto (aber wie gesagt,das Wetter uss stimmen, ansosnten bringe ich die Jungs vorher heim). Ich hättte viel zu große Angst, dass sie irgendwas von Fremden gefüttert bekommen oder nicht mehr da sind, wenn ich wiederkomme ![]()
Re: Anbinden und weggehen verboten!Ich würde niemals einen Hund wo anbinden
![]() ![]()
Re: Anbinden und weggehen verboten!So etwas würde ich auch nicht machen. Sonst komm ich wieder und hab dann 2 Akira´s
![]() Es gibt auch nur 1 Ausnahme : Gibt bei uns auch einen Bäcker der eine riesen Fensterfront und 2 Türen hat , wo ich das genau wie Lotte habe. Wäre auch in 5 Sekunden bei ihr, und brauch sie nicht aus dem Auge zu lassen. Passe immer den Moment ab, damit ich nicht an der Theke warten muß. ![]()
Re: Anbinden und weggehen verboten!Das geht bei uns hier sowieso nicht.... im Wohnviertel gibts keine Laeden... wir muessen zum einkaufen eh immer wegfahren und da bleiben die beiden dann brav zuHause, das einzige wohin ich sie mal mitnehme ist zur Tanke wenn die Zigaretten ausgegangen sind.... Lissy faehrt ja so gerne Auto und da darf sie dann mal mit, bleibt aber halt solange ich drin bin im Auto.
Mein Ex-Freund hatte ja einen weissen Schaeferhund und wenn ich da Sonntags morgends zur Tanke gelaufen bin um frische Broetchen zu holen hab ich die Suesse immer mitgenommen und draussen dann festgemacht, das hat aber auch nie lange gedauert.... und es war sozusagen ihr Morgenspaziergang.... Aber vor nem Supermarkt festmachen und dann mal so eben 20min einkaufen gehen waehrend der Hund draussen ist... ne das waer niemals nicht in Frage gekommen... lg
Re: Anbinden und weggehen verboten!Hallo,
also Max lasse ich auch ncith angebunden vor einem Laden, hätte auch zuviel Angsta das ihn einer mitnimmt oder er geärgert wird. Die Ausnahme ist nur, dass wenn ich in Bäcker reingeh, dass ich ihn draussen anbinde, weild a sdauert nicht lange. Ansonsten bleibt er im Auto oder mein Freund oder ich warte mit Ihm draussen oder er bleibt zu Hause. MFg Babsi
Re: Anbinden und weggehen verboten!Ich binde Lennox bei uns im Drogeriemarkt an.
Er darf dort sitzen und die Verkäuferinnen kennen ihn auch alle und freuen sich, wenn er da sitzt. Ist aber der einzige Laden in dem ich das mache. Ansonsten werden die Einkäufe ohne Hund erledigt.
Re: Anbinden und weggehen verboten!Das Schlimme ist, dass es sogar Leute gibt, die auf diese Weise ihren Hund "entsorgen". Hatte ich mal, den Fall. Der arme weinte bitterlich. Ich wohnte mit Sichtkontakt zum Supermarkt und beobachtete ihn nach meinem eigenen Einkauf. Glaubt Ihr, es kam jemand? Pustekuchen! Wenn ich damals den Platz gehabt hätte, wäre er bei mir untergekommen, so brachte ich ihn dann aber ins Tierheim. Hat wohl aufgrund seiner Größe und seiner Fellfarbe schwarz leider etwas gedauert bis er vermittelt war...
Normalerweise bekommt das höchstens das Personal vom Laden mit, wenn überhaupt. Die Leute huschen rein und kommen raus... Da weiß doch niemand, ob der Hund wartet oder ausgesetzt wurde...
9 Beiträge
• Seite 1 von 1