Ich brauche hilfe mit Jack!!!!

Ich brauche hilfe mit Jack!!!!

Beitragvon -Giuseppe- » Fr 4. Sep 2009 22:30

Hallo Leute,

ich habe einen problem!
Mein Hund Jack (ein Jack Russel Terrier) beisst mich manchal wenn ich ihn streicheln will :( oder wanchmal auch meine füsse und hosen wenn ich laufen will was muss ich machen was ist die beste lösung und was ist eine gute strafe für ihn???? er wird morgen 4 monate alt ich freue mich schon!!!

danke im vor aus für di anworten!!! :D
-Giuseppe-

Re: Ich brauche hilfe mit Jack!!!!

Beitragvon lotte » Fr 4. Sep 2009 22:53

was heißt denn beißen? beißt er dich blutig oder schnappt er nach dir oder knabbert er an hand und fuß?

ich denke er hat mit seinen 4 monaten noch keine beißhemmung erlernt, oder habt ihr irgendwas in der richtung unternommen?

mit wieviel wochen habt ihr ihn denn bekommen?
wo ist er her?
wie sieht eure erziehung bis jetzt aus?
geht ihr in eine welpenstunde?
hat er schon durch eine geeignete übung gelernt, was das wort "nein" bedeutet?

wie reagierst du, wenn er dich beißt?

viele fragen ;)
lotte

Beitragvon -Giuseppe- » Fr 4. Sep 2009 23:11

also ich habe ihn mit 3 monaten bekommen wenn ich nein sage reagirt er nich immer und manchal erst nach ein paar mal wiederholen .nett is er eigentlich meistenz mit mir und ich habe ihn auch richtig gern.wenn er beisst reagier ich manchal abwerend manchmal garnicht und/ oder schreie ihn an. wenn er beist tuhts nich immer weh doch manchmal schon.bis jetzt hab ich deswengen noch nie geblutet oder so.er kommt aus calabrien(italien) er hat dort auch eine woche mit uns gelebt!er geht in keine welpen stunde weil ich nicht so gut über die informiert bin.
-Giuseppe-

Beitragvon Lennox » Sa 5. Sep 2009 15:06

Hallo Giuseppe,

so jetzt habe ich, glaube ich, all Deine Beiträge gelesen und denke einfach, dass Du Dich dringend über Welpenerziehung informieren solltest.

Also eine Wlpenspielstunde rate ich Dir dringend zu besuchen...sehr wichtig für die Entwicklung Deines Jack´s.
Außerdem kannst Du Dir vielleicht noch ein Buch anschaffen z.B.

Kosmos Welpenschule v. Nicole Hoefs u. Petra Führmann

Ein sehr hilfreiches Buch in dem unter anderem auch eine Menge zum Thema Stubenreinheit geschrieben ist.

Und Deine Hundetricks würde ich mal hinten anstellen, da gibt´s ne Menge anderer Baustellen zu bewältigen.

Liebe Grüße, Chrissi
Lennox

Beitragvon -Giuseppe- » Sa 5. Sep 2009 15:25

vielen dank für hilfe .für die welpenstunde bin ich mich schon am umschauen und am montag gehe ich mal in die bibliotek!
-Giuseppe-

Beitragvon Belosheltie » So 6. Sep 2009 14:19

Ein so junger Hund der in Hosenbeine schnappt, nach streichelnden Händen schnappt - das ist normal. Oder insofern normal, dass das fast alle Welpen machen, da sie lieber toben und spielen wollen als rumliegen und sich kuscheln lassen. Und eine Hose die vorbeiflattert erscheint vielen als ideale Spielgelegenheit :D

Ich würde es mit Ignoranz versuchen - verhält sich dein Hund so wie du es nicht möchtest, dann ignoriere ihn und verdirb ihm den Spaß indem du z.B. einfach stehenbleibst wenn die Hosenbeine dran glauben müssen. Ohne Bewegung sind Hosen nämlich schnell wieder langweilig.

Dann solltest du ihm erwünschte Alternativen anbieten - beißt er in die Hand, dann beende die Interaktion mit ihm bis er sich wieder beruhig hat, oder gib ihm ein Spielzeug worauf er rumkauen darf und soll und lobe und belohne ihn mit extra Aufmerksamkeit, wenn er es annimmt.
Belosheltie

Zurück zu Erziehung