Immer am pinkeln

Immer am pinkeln

Beitragvon -Giuseppe- » Fr 4. Sep 2009 22:36

mein hund jack ist immer am pinkeln (3-5 mal am tag :shock: )und wenn besuch kommt oder ich nach hause komme pinkelt er aus emozion.kann es sein das er ein problem hat??
Er ist ein Jack Russel Terrier und morgen wird er 4 monate alt.ich feue mich schon auf die antworten ;)
-Giuseppe-

Re: Immer am pinkeln

Beitragvon lotte » Fr 4. Sep 2009 22:57

ich glaube nciht, dass das zu wenig ist! dann müsste man ja mit rüden viel öfter raus, als mit hündinnen. und so ein 4 monate alter wird doch wohl noch nicht markieren...

ist das problem, dass er das pinkeln in der wohnung erledigt oder was? das kann ich aus deinem beitrag nicht ganz rauslesen.

dass welpen pinkeln wenn man oder besucht nach hause kommt ist nicht so ungewöhnlich und denke ich vorerst kein problem, das er hat. am besten wäre es, wenn ankommende leute ihn erstmal komplett ignorieren, also weder ansprechen noch ansehen und erstmal reinkommen. besuch begrüßt erstmal dich und kommt richtig rein, wenn du kommst legst du erstmal deine sachen ab und so weiter und dann ist der hund dran...
lotte

Beitragvon -Giuseppe- » Fr 4. Sep 2009 23:02

also ich wollte eigentlich nur wissen ob das normal ist!
-Giuseppe-

Beitragvon lotte » Fr 4. Sep 2009 23:04

ja ich denke das ist normal. nur an stubenreinheit und wenn jemand kommt pinkeln sollte man schon arbeiten. du willst ja nicht, dass das dein 10 jähriger hund das immernoch macht? ;)
lotte

Beitragvon lotte » Fr 4. Sep 2009 23:11

ja tolstoi markiert dann ja .. aber wenn er zuhause wäre müsste er nicht ständig wirklich pinkeln.. das meine ich. wobei mädels.. während der läufigkeit ist madita besser als jeder rüde!

der JRT ist ja 4 monate alt, der markiert denke ich noch nicht .. der muss nur wenn er muss ;)
lotte

Beitragvon -Giuseppe- » Fr 4. Sep 2009 23:15

also dann is ja gut aber kennt ihr einen trick um ihn das ''tröpfeln'' ab zu gewöhnen??? :P ^^
-Giuseppe-

Beitragvon Jenni » Sa 5. Sep 2009 11:31

Hallo Giuseppe,

vielleicht solltest Du Lottes Beitrag, den Du vorher abgecancelt hast mit: "Ich wollte nur wissen, ob das normal ist!" nochmal durchlesen. Sie hat Dir nämlich bereits geschrieben, wie Du und wie Deine Gäste sich verhalten sollten, damit das Tröpfeln (Demutspipi) aufhört!

LG

Jenni
Jenni

Beitragvon Lennox » Sa 5. Sep 2009 14:43

Halloooo???!!!!

Du sprichst hier von einem 4 Monate alten Welpen...

Finde es schade, dass sich scheinbar doch soviele vor der Anschaffung eines Hundes keine Gedanken machen ode aber sich informieren.

Als mein Lennox so jung war, hat der aber noch viiieeel mehr gepinkelt und tut es auch heute noch!

Hast Du Dich mal damit befasst, wie man einen Welpen stubenrein bekommt?
Lennox

Beitragvon -Giuseppe- » Sa 5. Sep 2009 15:18

@jenni ich habe es schon gelesen aber ich wollte wissen ob ihr noch andere trix kennt

@ Lenox also ich bin mich jetzt ja noch besser am informieren!klarr wusste ich das er zu hause pinkelt aber ich will nun mal wissen ob man ihn stuben rein machen kann ohne zu viel geld aus zu geben!
-Giuseppe-

Beitragvon Jenni » Sa 5. Sep 2009 20:28

Was hat das denn mit Geld ausgeben zu tun...

Ehrlich... es kommt mir ehr nicht so vor, als wärst Du besonders informiert!
Jenni

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung