|
von mele » Fr 4. Sep 2009 20:33
Hallo sollte mein Beitrag hier falsch sein vom Thema her,einfach verschieben bitte* Geht um meine Pebbles,ich gehe seit ich sie habe mindestens 6-7 mal pro Tag mit Ihr raus zum Geschäfte machen halt und auch mal so Spazieren gehen. Das letzte mal gehe ich morgens um 1 Uhr mit,dann wieder um 5:30 Uhr,klappt auch prima,geht nix in die Whg.Doch tagsüber habe ich irgendwie Probleme mit Ihr  War zum Beispiel vorhin mit Ihr draußen hat nur gepiescht,nach 15 min.bin ich wieder hoch mit Ihr.Dann habe ich meine Tochter zu Bett gebracht und als ich wieder kam,hat sie im Wohnz.Ihr großes Geschäft gemacht So ist das leider ein paar mal pro Tag und ich bin nun doch etwas ratlos und meine Augenringe zeugen davon das ich mir wirklich Mühe gebe mit Ihr Ich hoffe auf Tips und oder Ratschläge wie ich das besser in den Griff bekommen kann. lg mele&pebbles
-
mele
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Mi 19. Aug 2009 18:17
von Jenni » Fr 4. Sep 2009 21:18
Hallo Mele,
täusche ich mich, oder hast Du sowas Ähnliches schon mal geschrieben? Kommt mir so bekannt vor!
Wie alt ist Pebbels denn?
LG
Jenni
-
Jenni
-
- Beiträge: 2344
- Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
- Wohnort: Hildesheim
-
von mele » Sa 5. Sep 2009 06:42
Hallo nein habe das erstemal zu dem Thema geschrieben*Pebbles ist 10 Wochen jung lg wir zwei
-
mele
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Mi 19. Aug 2009 18:17
von Jenni » Sa 5. Sep 2009 07:37
Hallo Mele,
och... aber Welpen sind doch mit 10 Wochen noch nicht stubenrein!!!
Schau mal oben unter der Suchfunktion... da findest Du ganz viel zu dem Thema...
1. Ein Hund kann erst mit 5 Monaten Blase und Darm richtig kontrollieren... alles was vorher noch daneben geht, ist völlig normal und im Rahmen... wenn er es vorher schon kann - Glück gehabt!!
2. Es gilt, immer nach dem Schlafen, immer nach dem Fressen, immer nach dem Spielen raus und ansonsten ca. alle 2 - 3 Stunden.
3. Nachts sollte der Welpe z. B. in einen Wäschekorb neben oder ins Bett mitkommen, damit man hört, wenn er unruhig wird. Wäschekorb deshalb, weil ein normal geprägter Welpe sein eigenes Lager nicht beschmutzen wird und sich melden wird, wenn er muss. Nachts müssen Welpen meistens etwas weniger oder halten auch schon mal 6, 7 Stunden durch, weil ja alle Körperfunktionen runtergeschraubt sind.
4. Macht der Welpe drinnen rein und MAN ERWISCHT ihn, darf man mit einem deutlichen NEIN seinen Unmut ausdrücken, den Welpen schnappen und nach draußen bringen.
5. IMMER, wenn er draußen macht gibts in dem Moment ein Kommando wie "EIN PIPI - SUPER!" oder "EIN HÄUFCHEN - PRIMA!" und ein Leckerlie hinterher.
6. Nicht zu spät das letzte Mal füttern.
7. Ca. 3% vom aktuellen Körpergewicht füttern, bis der Hund ein 3/4 Jahr alt ist.
8. Trinken sollte ein Hund ca. 80ml pro 100g Körpergewicht.
9. Wenn der Welpe dazu neigt Nachts oder Abends viel zu trinken, dieses ggf. einteilen.
10. Ansonsten würde ich Dir eine gute Welpenspielstunde empfehlen, wo man Dir genau solche Fragen beantwortet. Kann ja nicht sein, dass Du glaubst, dass es unnormal ist, dass ein 10 Wochen alter Welpe noch nicht stubenrein ist... Meine waren mit 6 Mo. noch nicht 100%ig stubenrein... Wie kommst Du denn darauf, dass das ungewöhnlich ist?
11. Geduld! Geduld! Geduld!! Ein Baby braucht auch einige Jahre, um nicht mehr in die Windeln zu machen und Dein Hund ist quasie noch nicht mal ein Menschenjahr alt!
Lieber Gruß
Jenni
-
Jenni
-
- Beiträge: 2344
- Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
- Wohnort: Hildesheim
-
von mele » Sa 5. Sep 2009 08:57
Hallo eine Bekannte mit zwei wohl erzogenen Hunden,hat mir gesagt ,in einem naja sehr vorwurfsvollen Ton,wenn sie dir in die Whg macht dann machst du etwas falsch,das musst du in den Griff bekommen,sonst macht sie es immer immer wieder  Das hat mir Angst gemacht,denn ich möchte ja das meine Maus stubenrein wird keine Frage. Das aber der Welpe es noch garnicht kontrollieren kann,hat sie mir natürlich nicht gesagt soviel zum Thema,sie ist perfekt Nun bin ich aber durch deine Antwort sehr beruhigt und mache weiter wie bisher,denn so falsch mache ich ja nichts. In der Hundeschule sind wir ja noch nicht solange und so wirklich getraut zufragen,habe ich mich nicht,da ich Angst habe,die gleiche Antwort zubekommen,wie von der Bekannten,das alles erinnert mich dann an die Babyzeit mit meiner Tochter,ein ständiger Konkurrenzkampf,wer kann was , wann am besten  gruselig einfach nur. Vielen Dank für deine Tips und die Information* lg wir zwei
-
mele
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Mi 19. Aug 2009 18:17
von Jenni » Sa 5. Sep 2009 11:27
Ach herrje... Mele!!
Hau Deine Bekannte *lach*!!
Beruhige Dich, ich kenne das. Ich habe ganz viele "Welpenkunden", die, wenn ihr Hund so 10, 12 Wochen alt ist oft fast schon panisch fragen: "Warum ist der denn noch nicht stubenrein!" Wenn wir es dann so erklären, wie ich Dir, kommt ganz oft ein ungläubiger Blick. Ich sage dann immer schon: "Man begegnet immer den Neunmalklugen, die behaupten, dass es ganz furchtbar ist, dass der Hund NOCH nicht stubenrein ist und ihrer wäre ja quasie schon mit 8 Wochen stubenrein gewesen!"
Ganz ehrlich, das ist in den seltensten Fällen so... alles ist im grünen Bereich!
Lass Dir nichts erzählen. Die hat noch Zeit und Deine Bekannte sollte ihr - entschuldigung - dusseliges Halbwissen mal auf den neuesten Stand bringen!
Lieber Gruß
Jenni
-
Jenni
-
- Beiträge: 2344
- Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
- Wohnort: Hildesheim
-
von Lennox » Sa 5. Sep 2009 14:56
Hallo Mele, kann auch zu Deiner Beruhigung beitragen. Lennox ist auch mein erster Welpe gewesen und da gab es auch die schlauen Möpse, welche mir erzählt haben, dass ihre Hunde schon sooo früh stubenrein waren. Und richtig "wertvolle" Tipp´s habe ich bekommen wie z.B. Hund mit der Nase ins Häufchen stupsen und noch mehr so´n Mist. Ich kann da Jenni´s Aussage nur unterstreichen, habe es auch gelesen. Die wenigsten Hunde überhaupt ( gibt´s sie überhaupt?) sind so früh schon zuverlässig stubenrein. Es liegt vielmehr an der Aufmerksamkeit der Hundebesitzer. Lass Dich nicht verrückt machen und frage alles in der Hundeschule, egal wie dumm es Dir erscheinen mag. Dafür bist Du ja da und die für Dich  . Liebe Grüße, Chrissi
-
Lennox
-
- Beiträge: 3058
- Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
- Wohnort: Solingen
-
von mele » Sa 5. Sep 2009 22:03
Hallo ihr lieben,vielen vielen Dank für Eure Antworten,das nimmt den Druck doch aus meiner Hundemutter Seele.freu Ja wenn ich die gute morgen seh,werd ich mal sagen,das es mich freut für sie,wenn das bei Ihr so war und ihren Hunden. Aber das meine Pebbles und ich es ganz ruhig angehen lassen und wir keine Lust haben auf veraltete Ratschläge Und das meine Kinder schon mit 1,5 Jahren tags und nachts trocken waren,das sie wohl was falsch gemacht hat,weil Ihre mit fast 5 noch Windeln trugen*fg* also ein dank an euch von mele & pebbles
-
mele
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Mi 19. Aug 2009 18:17
Zurück zu Erziehung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
|
|