Hilfeee

Hilfeee

Beitragvon chicobaby » Do 10. Apr 2008 19:59

Mein Hund hat sei heute nen ausschlag im gesicht ein Auge von ihm ist zugeschwollen und ich habe nun angst das das selbe mit dem anderen auch passiert

ich weiss nicht was es sein kann oder was ich machen kann ich habe es schon mit nem kalten waschlappen versucht da hat er jedenfalls aufgehört zu kratzen aber das hielt auch nicht lange an
der ausschlag kam nachdem wir draußen waren aufeinmal fing er an sich zu kratze und das auge wurde dicker dann bekam er das auf der schnautze und am anderen auge fing es auch leicht an
was soll ich tun??
was kann es sein??
chicobaby

Re: Hilfeee

Beitragvon MacHovi » Do 10. Apr 2008 21:04

Zum Tierarzt gehen. Zurzeit werden die Felder abgespritzt mit Pestiziden. Kann sein, dass es daher kommt und eventuell eine Vergiftungserscheinung oder allegische Reaktion ist. Nicht fackeln, nicht warten, untersuchen lassen und solange nass kühlen. Evtl. Nottierarzt anrufen.
MacHovi

Re: Hilfeee

Beitragvon Angie46 » Do 10. Apr 2008 23:01

Hallöchen,
war letztens beim Tierarzt und dort saß ein Boxerwelpe, der hatte die gleichen Symptome... bei ihm wurde ein Befall von Milben festgestellt (Demox...milben oder so ähnlich), der Doc macht Abstrich und sieht sich das sofort unter dem Mikroskop an.... es gibt dann eine Antibiotika-Spritze und Salbe, (Behandlung kostete hier in Berlin 45 €), die diese Milben sofort abtöten, weil sich das über den ganzen Körper ausdehnt und der Hund sich nur noch kratzen tut... deshalb kommt es dann auch zu blutenden entzündeten Stellen....geh bald hin, sonst wird´s schlimmer...Gruss Angie
Angie46

Zurück zu Gesundheit und Ernährung