Hallo,
ich habe eine Mischlingshündin die in ein paar Tagen 1 Jahr alt wird. Sehr schlauer Hund lernt schnell hört gut, eigentlich alles wunderbar.
Als sie 5 Monate alt war hat sie angefangen Tapeten abzureißen, Teppiche zu zerstören und Möbeln anzufressen aber nur wenn sie alleine war. Wände wurden eingesprüht mit Knabberstop wurde am Anfang sehr kurz allein gelassen hat Spielzeug ung Knabberzeug bekommen und wurde beschäftigt. Hat sie wohl verstanden hat auch aufgehört. DOCH NUN seit drei Wochen geht es wieder los sie nagt sogar den Putz von der Wand. Sie hat ihre Kauartikel sie geht 3 mal mit meinem älteren Hund (8J) raus dann noch zusätzlich eine Runde Fahrrad am Tag (ca 5km) dann noch Ball Spielen und wir haben angefangen mit Fährte legen. Sie ist beschäftigt hat Auslauf und Knabbersachen und sie macht alles kaputt!
Ich weiß das Thema gab es hier schon öfters hab es mir schon durchgelesen nur bei den handelt sich um Welpen bis 8Monate und meinte fängt jetzt mit einem Jahr plötzlich von einem Tag auf den anderen wieder an.
Es hat sich auch nichts bei uns im Haushalt verändert sie war auch schon Tage bis zu 5 Stunden alleine und hat nichts kaputt gemacht und jetzt geht nicht mal eine Stunde.
Ich brauch bitte irgendwelche Tipps!
Gruß Joymuck