madita wurde heute attackiert :(

Re: madita wurde heute attackiert :(

Beitragvon Claudia + KY » Mo 7. Sep 2009 13:22

Ach Lotte!

Das ist ja echt blöd gelaufen!! :(
Aber ich hätte genauso reagiert. Lasse mir meinen Hund doch nicht zerbeissen. :evil:

Hauptsache Dir geht es wieder gut! Mit Madita wirst Du sicher noch mal von vorne anfangen müssen. Sie war ja trotz Deinem Intensiv-Training doch noch misstrauisch anderen Hunden gegenüber.

Fühlt Euch beide ganz lieb in den Arm genommen und Kopf hoch das wird schon wieder!

GLG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 7. Sep 2009 14:00

man bei der schlagzeile sah ich schon madita zerfleischt.

puh, jetzt kommt langsam mein puls wieder runter.

och ihr beiden armen mäuse.

erstmal ein knuddler für euch beide.

hoffentlich kannst du madita diesen vorfall vergessen lassen.

schicke euch viele positive ernergie.
Shiba-Rudel

Beitragvon SigridM » Mo 7. Sep 2009 15:06

Oh je ihr Armen,hoffentlich wirft euch das nicht im Training zurück. Ich würde auf alle Fälle bald versuchen positive Hundekontakte zu suchen.
Ich schiebe auch mal ein paar Trostleckerlie rüber,auch wenn das schon gestern war.

LG
Sigrid und Co
SigridM

Beitragvon wirbelwind » Mo 7. Sep 2009 16:30

Hallo, das hört sich ja schlimm an.
Aber man soll den Hund auf keinen fall auf den Arm nehmen ?
Ich würde vielleicht auch so handeln.
Mein Hund ist mal schlimm gebissen worden, da war ich etwas weiter weg. das ging auch alles so schnell.
Danach hat mein Hund sich verändert. Knurrt erstmal rum.
Ich wünsche dir , dass alles gut ausgeht.
Sowas brauchen wir nicht
Gruss wirbelwind
Dateianhänge
K1 a.jpg
wirbelwind

Beitragvon Gudrun » Mo 7. Sep 2009 17:35

Hallo,

auch mein Mitgefühl hast Du! Das sind genau die Momente im Hundler-Alltag, auf die wir gerne verzichtet hätten. Absoluter Mist für das Sozialverhalten, an dem Du so schön arbeitest.

Ich hoffe, Du bist trotzdem weiter erfolgreich! Nicht jeder Hund reagiert auf soetwas gleich traumatisiert.

Viel Glück und viel Erfolg!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon lotte » Mo 7. Sep 2009 18:01

also ich gebe mein bestes, dass ich jetzt nicht gegen große schwarze hunde grolle ;) aber ich glaube das geht schon... hätte auch ein fieser dackel sein können! (ich kann mir nicht helfen, ich hab angst vor dackeln)

mein fazit nach dem tag heute ist, dass es uns schon zurück geworfen hat, madita bellt ordentlich und geht wieder richtig ab. an wem von uns beiden das (mehr) liegt weiß ich allerdings nicht... ABER sie ist noch ansprechbar. also nein ist nein.
als ich sie bekommen habe war sie ja so in rage, dass sie nichts mehr mitbekommen hat...

also bin ich mittel-erleichtert ;)

positive hundebegegnungen gibt es hier leider sehr sehr wenige. es sind immer die gleichen leute, viele assoziale hunde, wo die leute sich gleich mal 20m ins feld stellen und ihren keifenden 60kg hund im zaum halten. und die anderen wollen mit einem kleinen ausrastenden kläffer auch nicht zu tun haben. oder haben selber einen ...
und madita bellt auch eigentlich nur ihre 2 freundinnen und ben nicht an. auch andere hunde, die sie öfter sieht bellt sie erstmal an (dummerchen)
heute hat sie sogar ihre freundin angebellt, die hatte ich mit, ist ein stück hinten geblieben und plötzlich rast madita los nach hinten und rennt bellend auf bonja zu. als sie da war hat sie gemerkt werd ist :lol: naja wirklich gedankenlos in rage halt...

und in der hundeschule ist es eh was anderes, weil weiß nicht. andere situation. da bellt sie eh keinen an...

naja, wir werden sehen...
lotte

Beitragvon lotte » Mo 7. Sep 2009 18:24

ohman sorry dass ich euch alle so erschrecke mit der überschrift, mir kommt die garnicht so erschreckend vor :oops:

ich vertraue tolstoi auch elo ;) aber wenn dir wohler ist mit mauli... naja wenn alle friedlich sind kann man ja immernoch abnehmen...

ich glaube nicht, dass die anderen hundebesitzer alpträume haben. die haben ja nichtmal versucht zu behaupten, dass er das noch nie gemacht hat. eher auf die art "huch, diesmal garnicht blutig?!" :?
also nee ein hund der schon von weitem so aggro drauf ist gehört halt auch einfach in ein halsband oder besser geschirr, aus dem er nicht rausschlupfen kann!!
lotte

Beitragvon Jenni » Mo 7. Sep 2009 21:28

So ein Scheiß... ehrlich!!

Pfefferspray solltest Du Dir kaufen! Die arme Madita!
Jenni

Vorherige

Zurück zu Sonstiges