also ich gebe mein bestes, dass ich jetzt nicht gegen große schwarze hunde grolle

aber ich glaube das geht schon... hätte auch ein fieser dackel sein können! (ich kann mir nicht helfen, ich hab angst vor dackeln)
mein fazit nach dem tag heute ist, dass es uns schon zurück geworfen hat, madita bellt ordentlich und geht wieder richtig ab. an wem von uns beiden das (mehr) liegt weiß ich allerdings nicht... ABER sie ist noch ansprechbar. also nein ist nein.
als ich sie bekommen habe war sie ja so in rage, dass sie nichts mehr mitbekommen hat...
also bin ich mittel-erleichtert

positive hundebegegnungen gibt es hier leider sehr sehr wenige. es sind immer die gleichen leute, viele assoziale hunde, wo die leute sich gleich mal 20m ins feld stellen und ihren keifenden 60kg hund im zaum halten. und die anderen wollen mit einem kleinen ausrastenden kläffer auch nicht zu tun haben. oder haben selber einen ...
und madita bellt auch eigentlich nur ihre 2 freundinnen und ben nicht an. auch andere hunde, die sie öfter sieht bellt sie erstmal an (dummerchen)
heute hat sie sogar ihre freundin angebellt, die hatte ich mit, ist ein stück hinten geblieben und plötzlich rast madita los nach hinten und rennt bellend auf bonja zu. als sie da war hat sie gemerkt werd ist

naja wirklich gedankenlos in rage halt...
und in der hundeschule ist es eh was anderes, weil weiß nicht. andere situation. da bellt sie eh keinen an...
naja, wir werden sehen...