ich führe meine vizsla-dame eira mit stolzen 9 jahren führe ich in der rettungshundestaffel isar-ost.
wir gehen im herbst in die prüfung und ich wollt einfach nur mal wissen wie ihr eure hunde so auslastet.

freue mich über antworten lg ilka
Auslastung für hund und frauchen/herrchen
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Auslastung für hund und frauchen/herrchenhallo ich heiße ilka,
ich führe meine vizsla-dame eira mit stolzen 9 jahren führe ich in der rettungshundestaffel isar-ost. wir gehen im herbst in die prüfung und ich wollt einfach nur mal wissen wie ihr eure hunde so auslastet. ![]() freue mich über antworten lg ilka
Re: Auslastung für hund und frauchen/herrchenHallo Ilka!
Finde ich toll das Du mit Deiner Eira in der Rettungshundestaffel tätig bis. ![]() Wir machen mit unseren Hunden, KY (Border Collie) und Luna (Setter-Schäfer-Mix), Agility, Unterordnung, Dog Dancing, Clicker Free Style, am Rad mitlaufen, Suchspiele, Tricks lernen und mit KY auch noch Schafe hüten. Aber egal was man macht, hauptsache die Hunde haben Spaß daran!! ![]() LG Claudia
Re: Auslastung für hund und frauchen/herrchenHallo Ilka,
alos ich amche mit meinen 10J. Dackel mix, noch Fahrradfahren ( haben anhänger falls er nciht mehr kann), Wanderungen, Suchspiele und Kunsstücke und spiele natürlich so noch mit Ihm und ghe spazieren. Alles soviel wie er kann und möchte. Früher als er noch jünger wahr, ahbe ich mit Ihm im Hundeverein die BH Prüfung gemacht und tunierhundesport gemacht auch Tuniere mitgemacht, ausserdem noch Fährte. MFG Babsi
Re: Auslastung für hund und frauchen/herrchenHi,Ilka
Ich mache mit beiden Hunden Agility und Obedience.Außerdem Suchspiele ,andere Spiele und Tricktraining. Natürlich gehe ich auch spazieren und lasse sie schwimmen wenn möglich. LG Sigrid und Co
Re: Auslastung für hund und frauchen/herrchenGrüß Dich Ilka.
Seit einigen Monaten bin ich mit unserem 8 Jahre alten Jack-Russel in der ZOS aktiv. Dazu noch im Wechsel Beschäftigung mit dem Futterbeutel, UO, etc. LG, Frank
Re: Auslastung für hund und frauchen/herrchenMein Mann hat mit Emmi zuerst Agility gemacht und ist zwichenzeitlich zum THS
übergegangen. Er fühlte sich unter fast nur Frauen nicht besonders wohl. Emmi war es egal. Der macht beides Spaß. Unser Energiebündel fängt an zu bellen, sobald sie über die Startlinie ist und hört erst wieder auf, wenn sie das Ziel ereicht hat. Es macht unheimlich viel Spaß ihr zuzuschauen. Beide nehmen seit diesem Jahr an Turnieren in unserer Kreisgruppe teil und waren auch schon mehr und weniger erfolgreich. Am Sonntag laufen beide das letzte Turnier für dieses Jahr. Viele Grüße Hanne
Re: Auslastung für hund und frauchen/herrchen
sorry aber was heißt ZOS? also wir machen suchspiele, zerrspiele, bringspiele (wenn sie lust dazu haben) und früher als leila allein war auch hindernisläufe auf dem hundeplatz und fun-kunststückchen. mittlerweile beschäftigen sich meine drei sehr viel miteinander, so dass ich eigentlich sie nicht durch trainings aus lasten muss. zumal shibas auch dazu neigen nicht mehr als eine, allerhöchsten zwei, wiederholungen zu machen. ich mache eigentlich die ganzen übungen bei den gassigängen. wenn ich ihnen anmerke, dass sie nicht ausgelastet sind, hauptsächlich bei takeru dann fährt mein mann auch mit dem fahrrad mit ihm. auch zeigen mir meine hunde wenn sie mal was machen möchten und bringen mir das teil mit dem sie spielen wollen und ich gehe dann auch auf ihr spiel ein. da es bei uns keine rangordnungsprobleme, uns gegenüber, gibt lasse ich mich dann auch auf die aufforderung ein.
Re: Auslastung für hund und frauchen/herrchenhallo jutta- zos heißt ziel-objekt suche
da gibts hier irgendwo von kiara glaub ich einen link, ich such den mal da werden so dinge wie feuerzeug und büroklammer und so gesucht- ich glaube das wurden von T.baumann entwickelt lg
Re: Auslastung für hund und frauchen/herrchenhttp://www.zielobjektsuche.net/40882.html (link von mellie aus dem thread von jenni ZOS)
lg
Re: Auslastung für hund und frauchen/herrchen
danke für die erklärung und den link.
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2