Hundewelpe wurde AUSGEWIESEN!

Hundewelpe wurde AUSGEWIESEN!

Beitragvon Claudi93 » Di 8. Sep 2009 13:21

Hallo ihr!
Wie ihr bestimmt wisst, ist der Import für als "gefährlich eingestufte Hunderassen" seit März 2004 verboten. Das generelle Verbot besteht eigentlich seit April 2001.
Ich habe es für unmöglich gehalten, aber die Hunde können tatsächlich ausgewiesen werden.
Eine Schulfreundin erzählte mir von einem Freund, der einen Hund aus der Türkei bekommen hätte, ich bin mir nicht sicher, ich glaub es war ein kleiner Staffordshire.. unheimlich lieb und niedlich.
Der Besitzer des Kleinen war oft mit ihm am Busbahnhof und war dort mit seinen Freunden.
Als das Ordnungsamt dann von dem Hund erfuhr, kamen sie beinahe tägl. dorthin und beobachteten den Kleinen. Sie hofften auf den kleinsten Fehler seinerseits.
Ihr werdet es nicht glauben, der Besitzer hat eine Frist bekommen, den Hund wieder wegzuschicken, dorthin, wo er hergekommen sei. Es sei gesetzlich verboten, solch einen gefährlichen Hund "auf die Menschheit loszulassen".
Und ja, der Welpe ist inzwischen weg. Er ist einfach AUSGEWIESEN worden.
Ich finds wirklich unglaublich - unglaublich traurig und unglaublich unverschämt.

Bei uns in der Stadt sind die Omis mit ihren kleinen frechen Dackeln gefährlicher, als die Obdachlosen, mit ihren großen Schäferhunden oder Boxern oder was weiß ich.

Was soll man dazu sagen? Da werden die unschuldigen, harmlosen Welpen ausgewiesen. Und die *entschuldigung* SCHEISS-Besitzer, die ihre Hunde so verkommen lassen und aggressiv machen, dürfen bleiben und sich womöglich die nächsten 20 Hunde anschaffen.

Armes, armes Deutschland. :roll:

Lg,
Claudia
Claudi93

Re: Hundewelpe wurde AUSGEWIESEN!

Beitragvon ilkanator » Di 8. Sep 2009 13:28

ich kann dir nur zustimmen!!! :(
oftmals sind die "kampfhunde" viel lieber als die "erlaubten" hunde die sich alles erlauben können!
ich finde das echt auch eine frechheit!!!
erschütterte grüße ilka
ilkanator

Beitragvon Claudia + KY » Di 8. Sep 2009 13:29

Hat sich der Hund denn auffällig verhalten??
Ja, die lieben Gesetzte..........manchmal echt der letzte Sch....!! :evil:

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Claudi93 » Di 8. Sep 2009 13:54

@Ilka: Ja, das ist leider wirklich so. Die können machen, was sie wollen und dann heißt's "Ach, der will doch nur spielen." :roll: :x

@Claudia: Nein, im Gegenteil. Wie ein ganz normaler Welpe eben. Er war sogar, im Gegensatz zu manch anderen Hunden, echt zurückhaltend.. Sowohl anderen Hunden gegenüber, als auch Menschen.
Wenn man ihn angesprochen oder gestreichelt hat, war er hingegen sehr aufgeschlossen und echt liebevoll, überhaupt nicht wild. Gespielt hat er auch wie ein ganz normaler Welpe..
Das Ordnungsamt braucht keine Gründe. Nur Vorurteile zählen.
Claudi93

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 8. Sep 2009 14:19

Das Gleiche ist hier vor einigen Monaten auch passiert,
ohne Grund,keine besonderen Vorkommnisse!
Das hat mir ein neuer Nachbar erzählt,ich war auch ziemlich platt das sowas tatsächlich gemacht wird.
ShortysFrauchen

Beitragvon lotte » Di 8. Sep 2009 14:42

also ich finde das schon ein bisschen vielschichtiger und schwer. sicher ist es immer so, dass es einzelfälle trifft, wo es alles andere als gerechtfertigt ist!
aber ich finde, dass gerade solche anlagehunde aus einer sehr gut ausgewählten zucht stammen sollten. und es ist ja glaube ich schon so, dass drüben im osten (hört sich auch schon wieder vorurteilsmäßig an hihi, DIE im osten) ..also dass drüben im osten noch vermehrt auf schärfe gezüchtet wird.

für jeden einzelnen, der unberechtigt unter ein vorurteil fällt tut es mir furchtbar leid. aber ich finde den grundgedanken hinter der aktion garnicht so falsch, auch wenn ich jetzt gelüncht werde...
ich denke auch ein lieber, süßer welpe unter halbwegs richtiger führung kann mit schlechten anlagen eine tickende zeitbombe sein.
lotte

Beitragvon dyck » Di 8. Sep 2009 15:26

Riochtig abgeschoben oder sitzt er in Abschiebehaft im Tierheim???Wäre schön das zu wissen,man der Besitzer hätte sich besser mal um Einfuhrbestimmungen gekümmert,dann wäre der kleine erst gar nicht nach Deutschland gekommen+hätte ihm viel erspart.Denn er kann ja nix dafür! LG TINA*DYCK
dyck

Beitragvon Claudi93 » Di 8. Sep 2009 15:27

@Lotte: Also ich persönlich finde, es ist nicht gerechtfertigt, einen Hund - ohne Grund - auszuweisen.
Man kann aus allen - aber wirkich aus allen Hunden, einen Kampfhund machen.
Selbst ein Dackel, könnte einem Menschen eine Hand abbeißen, wenn er nur aggressiv genug ist.
Und wieso werden denn keine Collies ausgewiesen, oder Labradore oder Golden Retriever.. Die immer so groß als Familienhunde rausgespielt werden. Wenn man die abrichtet, hat man genau solche Killermaschinen, wie bei den "Anlagehunden". Findest du es gerecht, dass diese Hunde nicht ausgewiesen werden, nur weil sie nicht auf irgendeiner Liste stehen?! Ich will jetzt nicht dazu auffordern, große Hunde auszuweisen - im Gegenteil!!
Ich habe selbst einen großen Hund, dessen Gewicht um die 30kg beträgt. Wenn er sich hinstellt, erreicht er mein Gesicht.. Das heißt, er kommt ca auf eine Höhe (grob geschätzt) von 1,50m - 1,55m. Wie sieht es aus, wenn er springt? Auch er wäre von seiner allgemeinen Erscheinung durchaus in der Lage, jemanden schwer zu verletzen, oder sogar zu töten. Ich weiß, dass ich grade maßlos mit meinen Äußerungen übertreibe. Aber es sind Vorstellungen, die durchaus so sein könnten.
Aber warum würde mein Hund niemals einem Menschen etwas tun?
Weil er es nicht kann! Weil er es nicht kennt, weil er es nicht will! Weil er Menschen liebt. Weil er MEIN Hund ist und ich die Verantwortung für jede seiner Bewegungen und Aktionen habe. Weil ich von Grund auf dafür gesorgt habe, dass er für niemanden jemals eine Gefahr darstellen würde.
Und Lotte, ich verstehe sehr gut was du meinst und wie du es meinst. Ich würde dich auch keinesfalls deswegen lünchen - um Gottes Willen! :)
Es ist nur so, dass ich wirklich entsetzt über die Vorurteile mancher Menschen bin.
Das erinnert mich an eine Situation, die mir letztes Jahr widerfahren ist:
Meine Mutter und ich waren in der Stadt. Meine Mutter schob den Kinderwagen, mit meinem kleinen Bruder (da war er noch 2) und ich hatte meine beiden großen Pflegehunde dabei.
Der eine ist ein Labrador-Bernersennen-Mix und der andere ein Boxer-Am.Staffordshire-Mix.
Wir saßen in der Stadt, vor einer Eisdiele. Ich fragte meine Mom, ob sie auch ein Eis wolle und ob sie dann kurz die beiden Hunde halten könne. Sie nahm also die beiden Hunde, die brav neben dem Kinderwagen lagen und sich nicht rührten. Ich ging also rein und wollte Eis holen, als ich auf einmal hellhörig wurde. Meine Mutter wurde draußen von 2 Damen verbal derart runter gemacht, dass meine Mutter wirklich richtig sprachlos war. "Also wirklich, das ist ja unerhört. So ein kleines Kind und 2 so große Hunde. Na wenn die mal nicht irgendwann durchticken und ihnen das Kind zerfetzen. Und sowas wie sie schimpft sich dann auch noch Mutter! Schämen sie sich wirklich. Ihnen sollte man direkt das Jugend- und Ordnungs- und was weiß ich nicht alles für ein Amt auf den Hals hetzen."
Ich kam aus der Eisdiele und habe die beiden Damen ordentlich angeschnauzt, was ihnen einfiele, was sie glauben, wer sie seien. Über irgendwas zu urteilen, von dem sie gar keine Ahnung haben.
Und sowas muss man sich bieten lassen, nur weil man einen Hund hat, der unter die "Kampfhund-Kategorie" fällt.
Zumal die beiden Hunde ja nicht mal uns gehören. Aber die beiden sind 2 echte Zuckerschätze.
Das sind auch 2 Hunde, denen ich wirklich vertraue, obwohl sie nicht meine eigenen sind. Sie lieben kleine Kinder und Kinder im allgemeinen. Sie waren noch niemals bösartig anderen Hunden, geschweige denn Menschen gegenüber.
Und das OBWOHL die "Listenhündin" sogar aus einer miserablen Haltung kommt, wo die jetzigen Besitzer sie mit 5 Wochen rausgeholt haben. Man kann nicht mal von Haltung sprechen. Das war ein verlassener Schrotthof, wo viele Hunde rumliefen und wenn mal jemand vorbei kam, wurden die Hunde höchstens getreten oder mit Steinen beschmissen.
Was ich damit sagen will ist, dass es egal ist, was man für einen Hund hat. Es gibt keine Kampfhunde.. kein Hund dieser Welt, ist von Grund auf böse! Es sind die Menschen, die sie zu diesen Bestien machen. Meiner Meinung nach, sollten diese Menschen ausgewiesen und gelüncht werden. Und nicht die armen Lebewesen!! Ich kann die Gesetze in dieser Form nicht nachvollziehen und sie machen mich wirklich echt sauer.

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Claudi93 » Di 8. Sep 2009 15:32

@Tina: Ja, richtig abgeschoben. Weg aus Deutschland. Der "Abschaum" hat hier nichts zu suchen. :evil:
Der Besitzer wusste gar nicht, dass der Hund nach Deutschland kommt! Er ist seit 2 Jahren damit beschäftigt gewesen, den passenden Hund zu finden. Und als sein Vater in der Türkei war, fand er den Hund so super toll und lieb, dass er ihn mit nach Deutschland gebracht hat.
Das heißt, der eigentliche Besitzer kann nichts dafür. Und der Vater selber wusste nicht, dass das so kritisch gesehen wird und dass der Hund hier in Deutschland ein so genannter "Listenhund" ist.
Sie wollten dem armen kleinen Kerl einfach nur ein liebevolles Zuhause geben, aber da haben ihm die Behörden und Ämter einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht.
Claudi93

Beitragvon Cab + Becks » Di 8. Sep 2009 16:22

Claudi93 hat geschrieben:@Lotte: Also ich persönlich finde, es ist nicht gerechtfertigt, einen Hund - ohne Grund - auszuweisen.

Doch - es gab einen Grund: Die Einfuhr von Listenhunden nach Deutschland ist verboten!

Klar, ist es nicht "fair", aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Da muss man sich vorher mal informieren!

Ich prangere eher den Besitzer an, der den Hund - trotz Verbotes - nach Deutschland gebracht hat & der arme Welpe hat nun das NAchsehen & muss leiden :cry:
Cab + Becks

Nächste

Zurück zu Sonstiges