Wunde an der Zunge hört nich auf zu bluten

Wunde an der Zunge hört nich auf zu bluten

Beitragvon cora98 » Mo 7. Sep 2009 19:53

Hallo!
Meine Hündin hat sich an einer Dose die Zunge aufgeschnitten, als es nicht aufhörte zu bluten sind wir zum Tierarzt gefahren. Er gab ihr eine Narkose und nähte die Wunde mit zwei Stichen. Der TA machte auch einen Bluttest um zu sehen ob ihre Werte ok sind.Kam aber nichts auffälliges bei raus, er gab uns noch Schmerzmittel mit die Sie ab dem nächsten Tag bekommen sollte.Unsere Hündin hatte die Nacht lag Schmerzen und die Zunge blutete immernoch,fast schlimmer als vorher.Wir haben den Tierarzt angerufen und gaben ihr dann schon in der ersten Nacht die Schmerzmittel.Daraufhin sind nach drei Stunden ihre Beine angeschwollen.haben heute keine Schmerzmittel mehr gegeben,schwellungen sind etwas zurück gegangen und die Hündin fühlt sich besser, aber ihre Zunge blutet weiterhin

Geschnitten hat sie sich um 01:30 in der Nacht von Samstag auf Sonntag,
Sonntag waren wir beim Tierarzt zum nähen,
und jetzt ist die Zunge immernoch am bluten

Hat einer von euch Erfahrungen oder irgendwelche Tipps für uns
cora98

Re: Wunde an der Zunge hört nich auf zu bluten

Beitragvon Nanne » Mo 7. Sep 2009 20:04

Hallo,
wenn es immer noch blutet, und ihr Eurem Tierarzt nicht wirklich vertraut, geht zu einem anderen, oder in eine Tierklinik.
Das mit den Schmerzmitteln würde ich bei der Gelegenheit erzählen, offensichtlich hat sie die nicht vertragen.

Gute Besserung!
Nanne

Beitragvon Jenni » Mo 7. Sep 2009 21:04

Also Schleimhäute (Maul, Nase etc) bluten allgemein etwas länger... aber so lang finde ich schon bedenklich. Ist Eure Hündin Bluterin?
Jenni

Beitragvon cora98 » Mo 7. Sep 2009 21:20

Das hatte der Tierarzt auch getestet, Das ist sie laut Blutanalyse nicht.Wir fahren morgen nochmal zur Klinik und holen uns nochmal einen Rat beim Tierarzt.
cora98

Beitragvon Jenni » Mo 7. Sep 2009 21:24

Hm... das ist ja schon seltsam... Blutet es denn richtig doll fies?
Jenni

Beitragvon cora98 » Mo 7. Sep 2009 22:21

Tropft schon die ganze zeit. Hört nur zeitweise kurz auf.
cora98

Beitragvon Lennox » Di 8. Sep 2009 06:57

Hallo,

hört sich für mich auch nach einer Gerinnungsstörung an :|

Würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung dazu anhören, ggfs. nochmal Blut abnehmen lassen.

Liebe Grüße, Chrissi
Lennox

Beitragvon cora98 » Di 8. Sep 2009 19:54

Heute morgen fing der Hinterlauf an zu bluten( Durch die Haut), haben die Blutung mit einem Druckverband gestillt.Sind wieder zur Tierklinik gefahren, weil es immer noch geblutet hat.
Der Tierarzt hat festgestellt das mein Hund vergiftet ist (Rattengift). Dadurch ist die Gefahr innerlich zu verbluten sehr groß. mit verschiedenen Medikamenten (Kortision und Blutgerinnungsmittel(Konakion MM Vitamin k)) wird jetzt versucht die Blutung zu stillen.Sollte das nicht helfen, muss eine Blutübertragung gemacht werden. Zurzeit blutet die Zunge immer noch.

Wir drücken die Daumen und hoffen, dass die Blutung zum Stillstand kommt.
cora98

Beitragvon lotte » Di 8. Sep 2009 20:13

ohgooott das hört sich ja krass an... plötzlich einfach durch die haut geblutet? :shock:

ich wusste garnicht, dass hund mit rattengift noch mehrere tage überleben kann und man da noch was machen kann ... naja kommt vielleicht aufs gift an..

wir wünschen auf jeden fall gute besserung und dass alles bald wieder heile ist!!!
lotte

Beitragvon Whoopsy » Di 8. Sep 2009 20:50

Oje Cora, das ist ja furchtbar! Da hast Du aber echt einen Kämpfer. Wenn das schon durch die Haut blutet? Will ja gar nicht wissen, wie es dann drinnen aussieht?! Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Mitfühlende Grüsse
Marion
Whoopsy

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung