Mülleimer fehlen!

Mülleimer fehlen!

Beitragvon Gudrun » Mi 9. Sep 2009 07:45

Hallo Ihr Lieben,

bei uns in Wildemann wurden vor Jahren fast alle Mülleimer abmontiert, weil es der Verwaltung zuviel Arbeit machte, sie regelmäßig zu leeren. Nun, da in erster Linie Hundler bei uns Urlaub machen, ärgern sich einige über Hundekot-Tüten, die unter Büschen versteckt und auf Beete geworfen werden. Man erwartet, dass jeder Gast die eingetütete Scheiße in der eigenen Jackentasche oder in der Hand mit in seine Unterkunft nimmt. Versuch das mal, wenn Dein Hund ein großer ist und sich gerade von einem anderen provozieren lässt, so dass Du beide Hände an der Leine brauchst! Klar, fliegt das Tütchen spätestens jetzt beiseite. Es später wieder aufheben und weiter mit rumschleppen, vielleicht lediert und undicht? Zuviel verlangt, findet der Verein Hundefreunde Bergstadt Wildemann e. V. und hat bereits vor über einem Jahr einen Bittbrief an Bürgermeister und Verwaltung geschrieben, dass wir wieder Papierkörbe brauchen in diesem KURORT. Bis heute kam keine Antwort, außer der mündlichen Aussage, man habe dafür KEIN GELD. Kurtaxe von den Übernachtenden und Fremdenverkehrsabgabe von den Bettchenanbietern werden aber eingezogen!

Hier ist ein aktueller Artikel, der belegt, dass wir Wildemanner nicht alleine sind mit dem Problem:

http://www.tausend-toelen.de/

VG Gudrun
Gudrun

Re: Mülleimer fehlen!

Beitragvon Logan » Mi 9. Sep 2009 08:22

hallo gudrun,

dies ist mir auch schon aufgefallen, allerdings auf unserer wanderung zum brocken, in diesem sommer!

wir sind vom torfhaus los, 8 km bis zum brocken, auf dem ganzen weg kein einziger papierkorb nicht mal in in den häusern von die dixi stehen. fanden wir echt blöd, wir haben zwar unseren müll in den rucksack gepackt, aber so wir am wegesrand sehen konnten, waren wir wohl eher die ausnahme!

muß gestehen im wald mache ich die hinterlassenschaften meines hundes nicht weg, aber wenn ich mir vorstelle diese dann auch noch in tüten mit nach hause zu nehmen, nee dann würde ich sie auch an den wegesrand legen.

wir brauchen mülleimer im harz! ;)

lg claudia
Logan

Beitragvon Babsi » Mi 9. Sep 2009 09:29

hi,
ja ich bin ganz eurer Meinung. Wenn wir wandern oder spazieren gehen. Dann sind kaummülleimer anzu treffen. Die Stadt beschwert sich immer über soviel Kot udn stellen wzar die Kotbeutelspender auf, aber an Mülleimer denken die nicht.
MFG Babsi
Babsi

Beitragvon Claudi93 » Mi 9. Sep 2009 18:15

Hallo,
freut euch, ihr habt wenigstens Tüten. :lol:
Wir haben weder Tüten - noch einen Mülleimer. :D
Naja, in der Stadt schon.. aber wenn man Waldwege entlang geht, wo auch Häuser stehen, sind dort nirgends welche.
Und wer geht schon durch die Stadt, wenn er mit seinem Hund einen großen Spaziergang macht?!
Ich bin auch der Meinung, dass Städte, Wälder, Parks usw. hundefreundlicher gestaltet werden sollten.. schließlich zahlen wir ja auch Steuern und ähnliche Beiträge. :roll:

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Akira » Mi 9. Sep 2009 18:39

Ha hört sich sehr genau wie bei uns an.
Denn wir haben Müllfreie Rastplätze. :mrgreen: Mit anderen Worten genau wie bei euch werden Mülleimer abmontiert , weil kein Geld für die Leerung vorhanden ist.

Ja und das Endergebnis , jetzt müssen regelmäßig unsere Wälder gesäubert werden und nicht so wie Früher Mülleimer und der Qaudratmeter drum rum . 8-)

Ja und wer soll das sauber machen?
Nicht die Stadt nein besser ,:
die Bürger , die Ehrenamtlich tätig in Vereinen sind, Schüler ab der 1. Klasse usw . Alles nach dem Motto :UNSERE Stadt muss sauber werden.

COOOl hä ? Und besonders Feißige werden dann richtig in Szene gesetzt , mit richtig tollen Fundstücken ( wie Wohnungseinrichtungen und so) und kommen zur Belohnung in die Zeitung. ;)

Nicht das das keinen Grund hätte unsere Stadt spart richtig viel Geld dabei , so runde 100.000€ im Jahr , was bei einer Millionen schweren Verschuldung echt ins Gewicht fällt. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Logan » Mi 9. Sep 2009 20:30

Akira hat geschrieben:

Nicht das das keinen Grund hätte unsere Stadt spart richtig viel Geld dabei , so runde 100.000€ im Jahr , was bei einer Millionen schweren Verschuldung echt ins Gewicht fällt. :mrgreen:

tja, heidi auch klein vieh macht mist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

früher nannte man dies "subotnik" (keine ahnung ob das jetzt richtig geschrieben ist, aber die die es kennen wissen bescheid)

lg claudia
Logan

Beitragvon Babsi » Do 10. Sep 2009 08:02

Hallo,
ja wir haben auch nur Tüten in der Stadt bzw. am Stadtrand. Wo ich auhc nur einmal die Woche lang gehe. Ansonsten ghe ich dort wo ich wohne ein Ort von de rStadt, da gibt es natürlich keien Tüten, aber wenn ich in der Feldmarkt gehe ode rim Wald und er macht dort, dann lasse ich es sowieso liegen. Mein Hund amcht eh ncith mitten auf dem weg. Schließlich zahlen wir auhc Hundesteuer, wovon wir zwar nciths haben, aber dann nehme ich mir einfach das recht, wenn ihr versteht was ich meine.
MFG Babsi
Babsi

Beitragvon tinehdl » Do 10. Sep 2009 12:59

Hi Gudrun!

Auf der Interntseite, die du angegeben hast, hab ich das gefunden:

http://www.tausend-toelen.de/mehr-stori ... ortschritt

Hast du davon schonmal gehört oder jemand anderes von euch? Ist die Geschichte war? Ist ja echt grausam, was sie mit der kleinen Laika 1957 gemacht haben.

Ich weiß, eigendlich passt das Thema nicht ganz, aber ich war so erschüttert darüber.

lg Tine

PS. Für mehr Mülleimer bin ich natürlich auch.
tinehdl

Beitragvon Gudrun » Do 10. Sep 2009 13:18

Hallo Tine,

diese Geschichte ist wahr und wurde damals als etwas ganz großartiges gefeiert - weltweit.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon tinehdl » Do 10. Sep 2009 14:10

gefeiert :shock:
dazu fällt mir garnix mehr ein.
tinehdl

Nächste

Zurück zu Sonstiges