Hallo,
ich hätte gerne mal gewusst wieviel Rohproteine in Prozent ein ältere/Senior hund braucht lieber mehr oderweniger? Das gleiche hätte ich gerne über Rohfaser und Rohasche gewusst und Rohfett alles in Prozent angaben.
MFG Babsi
Wieviel Rohproteine u.s.w?
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wieviel Rohproteine u.s.w?Hallo,
ich hätte gerne mal gewusst wieviel Rohproteine in Prozent ein ältere/Senior hund braucht lieber mehr oderweniger? Das gleiche hätte ich gerne über Rohfaser und Rohasche gewusst und Rohfett alles in Prozent angaben. MFG Babsi
Re: Wieviel Rohproteine u.s.w?Hallo Babsi,
ich habe eine gute Quelle, die dir Mindestgehalte an Rohprotein etc. darstellt. Die Werte sind bezogen auf Basis Trockenmasse und leider sind alle Angaben und Erklärungen auf Englisch ![]() http://www.peteducation.com/article.cfm?c=2+1659+1661&aid=662 Die Werte decken sich größtenteils mit denen anderer Forschungs- bzw. Universitätseinrichtungen. Zu beachten sind immer die Einheiten und worauf diese Einheiten dann bezogen werden (Trockenmasse, Gesamtmasse o.ä.). Natürlich sind alle Werte die zu finden sind Annäherungen an diejenigen Werte, die ein Hund oder eine Katze auf den Punkt genau benötigen. Alleine schon der rasse- und haltungsbedingten Unterschiede wegen. Ich hoffe, du kannst etwas mit den Daten anfangen und scheiterst nicht an dem Englisch??!! Lieben Gruß, Bobbi Apopet
Re: Wieviel Rohproteine u.s.w?Hi Bobby,
danke das Du für mich gesucht hast und was gefundne hast. Das mit dem englishcen wahr ncith so schlimm, habe mir das übersetzten lassen. Leider hat es mir ncith viel gebracht, also es wahr ncith genau das richtige, die angaben wahren mehr für Welpen udn heranwachsene Hunde. Und es wurden auch ncith alle Roh..erwähnt. aber trotzdem vielen vielen Dank. MFG Babsi
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste |