lotte hat geschrieben:so denke dann hätten wir mal wieder alle threads verofftopict
was sein muss, muss sein

Hörnchenrudel mal wieder unterwegs
38 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Hörnchenrudel mal wieder unterwegs
was sein muss, muss sein ![]()
Re: Hörnchenrudel mal wieder unterwegsHi!
Schöne Hunde hast du. Doch einen Pharaonenhund kannte ich noch nicht und musste ich erstmal googlen. Sie oder er sieht nur so verdammt dünn aus. Ist das normal? Machst du mit deinem Rudel auch Hundesport? lg Tine PS. Mir scheint, du bist hier die Bilder-Expertin ![]() Das Hochladen von Bilder ist hier ja sehr kompliziert. Meine Bilder sind immer zu groß. Wie funktieoniert das richtig?
also mein rudel besteht aus drei shibas und mit denen mache ich kein hundesport. die pharaonenhündin wurde von der pharaonenzüchterin und auch trainerin (es ist auch ihr hundeplatz wo die bilder entstanden) aus malta als notfallhund mit noch einer anderen hündin geholt. eigentlich wollten sie hier gute plätze für sie finden, da sie selbst ca. 14 hunde haben doch es stellte sich heraus, dass die eine hündin an der pfote eine verletzung hat, die operiert werden müsste und/oder nie mehr geheilt sein wird. da es zur zeit trotz mehrfachen besuche bei tierärzten nicht ersichtlich ist was es genau ist, da man auch nicht weiß was mit den hunden vorher war, da es straßenhunde waren. deshalb sind diese auch sehr dünn und abgemagert bei ihnen angekommen und dürfen jetzt für immer dort bleiben und werden aufgepäppelt. aber durch gewisse mangelerscheinungen in der aufwachsphase ist das eben auch nicht so leicht. zumal die eine hündin auch sehr ängstlich ist. sie haben seit unserer ersten begegnung aber schon sichtbar zugenommen und auch die ängstliche sich schon etwas zugänglicher wurde aber trotzdem wird sie immer leicht schreckbar bleiben. die eine ängstliche hündin halima hat es mir schon sehr angetan und auch takeru (mein shiba-rüde) war sehr begeistert von ihr. hier z.b. sind bilder drauf von unserer ersten begegnung im april. auf den bildern kann man den unterschied nicht so erkennen. http://www.shiba-world.de/Fotoalbum/Jahr%202009/Fuer%20Shiba%20HP%20Osterurlaub/Osterurlaub%20Seite%201.htm ich weiß z.b. dass ich für halima, die hündin, total ungeeignet wäre, da ich ihr gar nicht das sportliche umfeld bieten könnte das sie bräuchte und auch keinerlei secondhandhunderfahrung habe und es mir auch nicht zutrauen würde. obwohl sie mir wirklich unter die haut ging. was scheinbar auch von ihr wahr genommen wurde denn trotz ihrer ängstlichkeit war sie mir gegenüber sehr anhänglich wenn auch am anfang etwas distanziert. sie war immer in meiner nähe und lief mir nach und ich konnte sie auch streicheln oder sie kam sogar zu mir zum streicheln. sorry war jetzt etwas ausführlich und lang. so zu den bildern einstellen. das ist hier etwas umständlich, da man sie extra hochladen muss und sie dürfen eine gewisse größe an format und dateigröße glaube ich nicht übersteigen. es öffnet sich dann das fenster wenn die datei vom deinem rechner dann ausgewählt hast, dann einfach auf den banner Datei hinzufügen drücken. zum schluss dann wie bei jedem beitrag einfach auf absenden drücken. die bildgröße darf nur eine gewisse größe haben, ich bleibe meistens bei so breite 600 pixel und höhe 400 pixel. ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Re: Hörnchenrudel mal wieder unterwegsergaenzend die Bilder duerfen nicht groesser als 1MB sein
Re: Hörnchenrudel mal wieder unterwegsDanke für die ausfürliche Info.
Ich glaube es hat geklappt.... ![]()
Re: Hörnchenrudel mal wieder unterwegsDie Ohren sind ja mal wieder voll der Hammer
![]() Was ist denn die Mara für eine? @Jutta: Kannst für Deine tolle Erklärung nicht einen xtra Thread aufmachen? Dann können wir immer auf den verweisen (bin ja net faul ![]() ![]()
Re: Hörnchenrudel mal wieder unterwegsHihi,
Mara ist ja süß! Die Ohren sind total putzig, ich liebe "Fledermäuse"! ![]()
wow ich konnte echt so erklären, dass man es versteht. jetzt bin ich buff. na das ist aber wirklich ein süßer wuffel. da hat sich mein erklären ja wirklich gelohnt. ![]()
na ja das kann ich gerne machen wenn es erwünscht ist.
Re: Hörnchenrudel mal wieder unterwegsich lach mich heut abend noch scheckig...
![]() ![]() ![]() jutta, du bist die königin im erklären, du könntest meinem hundi noch beibringen, wie sie die kühlschranktür aufkriegt und würdest dich hinterher wundern, dass es geklappt hat... immer wieder: du checkst doch als einzige hier die teschnigg... ![]()
38 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4