Als Pia vorhin rief:" Mäusi, komm !" war er recht fix dabei und sie hatte sofort seine Aufmerksamkeit.

lg Ute
P.S. Pia erhielt den Vorschlag Pysiotherapeutin oder Tiermedizinische Fachangestellte zu werden...

Zwerge im neuen HeimRe: Zwerge im neuen Heim@ danke Heidi, so hab' ich das eigentlich versucht, vermutlich ist es noch die Aufregung - wie vermutet.
Als Pia vorhin rief:" Mäusi, komm !" war er recht fix dabei und sie hatte sofort seine Aufmerksamkeit. ![]() ![]() lg Ute P.S. Pia erhielt den Vorschlag Pysiotherapeutin oder Tiermedizinische Fachangestellte zu werden... ![]()
Re: Zwerge im neuen Heimleine wird, wird.................., war am anfang eine katastrophe!!!!!
ich hab's so hingekriegt: jedesmal wenn alaska in der leine hing bin ich stehengeblieben, hab etwas abgewartet und dann wieder ein paar schritte........, weit bin ich am anfang nicht gekommen, mal so ca. 50 meter in 10 minuten??????? jetzt läuft sie wie eine eins!!!!!! an der leine, besser als viele viele andere hunde!!!!! ist übrigens beim kromi wirklich so, hab's am anfang nicht glauben wollen: die ersten monate bedeutet die erziehung viel viel viel viel geduld, nichts mit gewalt erzwingen wollen und dann nach so ca. 1 jahr!!!! hast du einen super-hund!!!!! alaska hat anfangs auch alles angeknurrt und angebellt, z.b. auf spielplätzen schaukeln, mülleimer auf den strassen, fahrräder.........., motorräder, jogger, kinder, usw. usw. bei joggern hab ich's von anfang an so gemacht: kam mir einer entgegen hab ich sie sitzen lassen und ihr ein leckerli gegeben...... jetzt ist es so, dass sie schon von sich aus sich hinsetzt, wenn uns ein jogger entgegenkommt! ha............, ich hab jetzt so nach 2 jahren gut lachen................, Ihr müsst Euch noch anstrengen ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Zwerge im neuen HeimHaben heute noch einen Spaziergang unternommen, auf dem Friedhof ( in der Nähe, ruhige
![]() ![]() Habe vom " Kontaktliegen " noch ein Foto heute machen können, er war doch recht geschafft. lg Ute
Re: Zwerge im neuen Heimmooooi, das ist ja wohl die perfekte blesse in ari´s gesichtchen... *schmelzdahin*
Re: Zwerge im neuen Heim@Ari er sieht doch sehr zu frieden aus.
![]()
Re: Zwerge im neuen Heimzufrieden, müde u. glücklich sieht der kleine ari aus..........
![]() ![]() ![]()
Re: Zwerge im neuen HeimSüsser Fratz,und so geschafft von der grossen weiten Welt
![]() ![]() ![]()
Re: Zwerge im neuen HeimKein Wunder, bei Pia auf dem Schoß fühlt er sich ja ziemlich sicher
![]() Spaziergang ist erst mal vorbei..... ![]() Heute Nacht hat er sich nach 2 Stunden gemeldet, aber etwas zu spät.... Gegen 5 h ist mein Mann wieder mit ihm in den Garten, das war dann o.k. Mit etwas streicheln durfte ich dann bis 7 h schlafen. lg Ute
Re: Zwerge im neuen Heimso nach 14 tagen hat uns alaska dann die nacht in ruhe gelassen, gegen 23.00 Uhr waren wir dann das letzte mal, und früh um 05.00 uhr wieder .................
wie war's denn heute mit ari??????? vielleicht solltet ihr die ersten paar tage den kleinen nicht gar so überfordern und ihn erst mal an eure nähere umgebung und nachbarschaft gewöhnen`???` freue mich auf bericht.............
Re: Zwerge im neuen Heim@bellina: Genauso wird er eigentlich eingewöhnt, der Friedhof ist nämlich gleich um die Ecke, sehr schön und wirklich nicht von vielen Besuchern gleichzeitig besucht.... Ansonsten ist er mal die Sackgasse bei uns 'raus bis zur Hauptstrasse und dann mal 50 Meter nach links oder rechts. Und dann zu Zeiten, in denen nicht ganz so viel Unruhe ist. Trotzdem will er mal schnell ins Haus zurück, heute allerdings nicht ohne unsere direkte Nachbarin kennenzulernen. Sie war so lieb sich erstmal zurückzuhalten.
Hier noch mal was witziges zum Sonntag: