Senioren saniert

Re: Senioren saniert

Beitragvon ilkanator » Fr 11. Sep 2009 19:50

hallo gudrun,

wünsche deinen beiden alten gute genesung.
ich denke auch, dass die hunde solange sie können noch das gleiche recht auf leben haben wie die jungen.
wir mussten auch vor einem knappen jahr unsere arany auch oma genannt einschläfern lassen.
wir hätten eigentlich gedacht, dass wir sie schon früher gehen lassen müssen, da sie viele tumore hatte die ihr keine schmerzen bereiteten aber auffällig waren und eine herzinsuffizienz ,aber durch herzmittel leichte schmerzmittel und was hund alles so braucht hat sie, weil sie eine kämpfernatur war noch ein halbes jahr länger gelebt als wir dachten.
natürlich ohne leiden. sie ist zwar nicht mehr wie früher rumgesprungen aber sie war glücklich
letzendlich ist einer von dem tumoren aufgegangen und sie hat uns klar und deutlich gezeigt, dass auch sie nicht mehr kämpfen konnte schwere aber richtige entscheidung.

wünsche dir mit deinen noch viel spaß und zeit
das alte semester ist immer noch das beste. ;)
lg ilka
ilkanator

Beitragvon Akira » Sa 12. Sep 2009 08:40

Gudrun ich würde nicht anders handeln. ;) Finde das super , das Deine Senioren ein würdiges da sein haben.
Kann mir das gar nicht vorstellen , irgendwann mal zu sagen , Akira du bist zu alt , und eine OP lohnt sich nicht mehr.
Aus diesem Grund machen wir das so ....
Bis 200,00€ das bezahlen wir so, alles darüber hinaus würde dann von Akira´s Sparbuch genommen.

Da wir jeden Monat sparen , und das seid dem ersten Tag .Im ersten Jahr 30,00€ im Monat und seid sie 1 Jahr ist sogar 50,00€ im Monat.
Damit ich mir hoffentlich niemals die Frage stellen muß , kann ich mir so eine OP leisten ?
Akira

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 12. Sep 2009 11:57

schön, dass es deinen beiden oldys wieder gut geht.

du hast das so richtig lebhaft erzählt, dass ich mich so richtig vor ort fühlte.

also auch beiuns gilt egal wie alt hauptsache es kann geholfen werden. nur wenn das tier nur noch leiden würde, dann müsste man sich langsam gedanken machen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Gudrun » Sa 12. Sep 2009 16:58

Hallo nochmal,

Danke für die netten Beiträge! Die OPs sind wirklich gut verlaufen und ein voller Erfolg. Aron sieht man am linken Augenlid kaum noch an, dass er da jemals ein Problem hatte und Belana frisst wieder begeistert Quark vom Esslöffel. So, wie früher. So, wie immer! 500 g Quark sind bei uns oft die Reinkomm-Belohnung, wenn ich ins Freigehege hoch rufe und im nächsten Moment alle 8 laufkräftigen Hunde bei mir drinnen sind. Dann stelle ich mich neben Belanas Deckchen, lasse die 8 reinkommenden auf der anderen Seite um mich im Halbkreis Sitz machen und verteile mit einem Esslöffel einen großen Becher Quark.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 12. Sep 2009 18:53

Gudrun hat geschrieben:Hallo nochmal,

Danke für die netten Beiträge! Die OPs sind wirklich gut verlaufen und ein voller Erfolg. Aron sieht man am linken Augenlid kaum noch an, dass er da jemals ein Problem hatte und Belana frisst wieder begeistert Quark vom Esslöffel. So, wie früher. So, wie immer! 500 g Quark sind bei uns oft die Reinkomm-Belohnung, wenn ich ins Freigehege hoch rufe und im nächsten Moment alle 8 laufkräftigen Hunde bei mir drinnen sind. Dann stelle ich mich neben Belanas Deckchen, lasse die 8 reinkommenden auf der anderen Seite um mich im Halbkreis Sitz machen und verteile mit einem Esslöffel einen großen Becher Quark.

VG Gudrun

man das müsste mal gefilmt werden.
Shiba-Rudel

Beitragvon Ulrike » Mo 14. Sep 2009 08:27

Hallo Gudrun,

mit Deiner Erfahrung zu dem Ausspruch: "Lohnt sich das denn überhaupt noch?" habe ich auch schon Bekanntschaft machen müssen. Gerdae jetzt, wo wir mit Kira noch nicht wissen, was es mit diesem Mastzelltumor gibt (OP ja oder nein), mußte ich mir letzte Woche auch schon sagen lassen: "Was soll das denn noch bringen, weg damit...!" Diesem jenigen mußte ich dann widerum sagen:"Menschen, die keine Tiere mögen, sind für mich keine Menschen!" (und sowas nennt sich "Nachbar", kann ich drauf verzichten...).

Übrigens, vielen Dank für Deinen Beitrag zum Mastzelltumor mit dem Link der Tierklinik, ich werde dort auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Kira war über's Wochenende beim Spazierengehen topfit, am liebsten wäre sie gar nicht nach hauese gegangen, sie wollte immer noch weiter. Aber wir haben ja Auflage bekommen, bis Donnerstag zum nächsten Tierklinik-Termin das Bein etwas zu schonen. Wenn man diese Beule nicht sehen würde, würde man denken, das der Hund überhaupt nix hat.

Bis dahin mit
Ulrike

Beitragvon Gudrun » Mo 14. Sep 2009 11:25

Hallo Ulrike,

da Osterode vom Sauerland aus ja nicht gerade nah ist, würde ich versuchen, vorab telefonisch soviel wie möglich abzuklären (05522-90060) und ggf. Befunde anderer Tierärzte im Vorfeld schon mal dahin senden zu lassen, alles, was man dort gerne sehen möchte. Das kann viel Fahrerei und doppelte Untersuchungen sparen. Ich drücke Euch die Daumen! Eigentlich können unsere Süßen doch alle 19 werden, mindestens, oder? Herzlos, wer uns nicht versteht. Hat meine Schwiegermutter am Telefon wohl letztens meinen Mann gefragt, ob der "verkrüppelte Welpe" noch bei uns wär (gemeint war mein behindertes Mäuschen Judy) - könnt ich so an die Wand klatschen (Schwiegermutter, nicht Judy *grins*)!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Akira » Mo 14. Sep 2009 19:02

Ja Gudrun , solche und ähnliche Sprüche wie von deiner Schwiegermutter lassen mich zum Affen werden, das ich glatt auf die Palme gehen könnte.

8-)
Akira

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung