Hallo! Ich bin neu hier. Kann mir jemand sagen, wie die Hunderasse heißt, die auf dem Titelbild des Buches "Hunderassen" von Horst Hegewals-Kawich aus GU Kompass Verlag ist.
Das wäre super. Danke.
Wie heißt diese Rasse?
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wie heißt diese Rasse?Hallo! Ich bin neu hier. Kann mir jemand sagen, wie die Hunderasse heißt, die auf dem Titelbild des Buches "Hunderassen" von Horst Hegewals-Kawich aus GU Kompass Verlag ist.
Das wäre super. Danke.
Re: Wie heißt diese Rasse?Hallo!
Ich würde mir das Buch mal im Laden anschauen. Meist steht dann irgendwo eine Info zu dem Bild. Kann Dir leider nicht genau sagen was das für eine Rasse sein kann da man nicht den ganzen Körper sieht und auch nicht weis wie groß er ca. ist. Was meint Ihr? LG Claudia
Re: Wie heißt diese Rasse?
Ja würd ich auch machen. Oder Du wendest Dich an den Verlag. Meist steht irgendwo in den Quellenangaben, um was es sich für einen Hund handelt. Vom Havaneser bis zum Mischling ist viel möglich.
Re: Wie heißt diese Rasse?Hallo,
habe das Buch hier und mal geschaut ob es drinnen steht, welcher Hund drauf ist. Auf der letzten Seite steht: Titelbild: Kromfohrländer. Wobei ich nicht finde, dass der Hund wie ein Kromi aussieht. ![]() Grüße, Sanja
Re: Wie heißt diese Rasse?Voll witzig! Das erste was mir einfiel war auch Kromi.
Aber dann dachte ich mir - kann ja nicht sein. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die aussehen können. ![]()
Re: Wie heißt diese Rasse?Vielleicht ist es ein Kromi-Junghund? Sieht noch so babymäßig aus...
![]()
Re: Wie heißt diese Rasse?
Na siehst, hier werden sie geholfen ![]()
Re: Wie heißt diese Rasse?sieht aus wie der hund, den unsere nachbarn am wochenende bekommen
![]() http://www.albaonline.org/ficha.php?id=3164
Re: Wie heißt diese Rasse?Hallo auch,
vielleicht ist es ein Baby-Kromi. Lass mal abwarten, wie Heidis "Ableger" demnächst aussehen! Aber kein Wunder, wenn dann die Nachfrage nach soooo süßen Hunden gut ist. VG Gudrun
Re: Wie heißt diese Rasse?Ich würde auf (sehr )lang- und rauhaarig tippen. Also wird das als Adulter Hund ein laufender Flokati
![]() Seid den 60 er und 70 er Jahren hat sich auch das Erscheinungsbild der Kromfohrländer etwas verändert . Akira´s Bruder Axel ist auch so ein Exemplar. ![]()
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2