Füße

Füße

Beitragvon ilkanator » Fr 11. Sep 2009 20:07

hallo nur mal so ne frage,
unser ivo ist ein totales raubein, er geht durch wände wenn es sein muss, vor allem wenn er sucht.
und meine frage ist ob sich eure hunde auch immer dicke kratzer zuziehen in scherben treten sich leicht vertreten dornen im fuß stecken haben, etc.
nicht dass ihr denkt wir passen nicht auf unseren ivo auf oder kümmern uns nicht richtig, aber er merkt es meist selber noch nicht mal weil er so unter adrenalin steht. :roll:
habt ihr auch mit sowas erfahrung oder sind eure alle vorsichtiger und machen einen großen bogen um glasscherben etc.
würde mich freuen wenn ich rückmeldung bekäme.
vielleicht ist ja auch nur mein hund so verrückt :D
lg ilka
ilkanator

Re: Füße

Beitragvon Jacky-Amy » Fr 11. Sep 2009 20:33

hey, meine kleine nicht..
aber der Hund meiner Schwiegermutter ist genauso wenn wir im Wald sind hab ich immer angst er bricht sich was hihi aber seltsamerweise tut er sich nichts, nicht mal nen kratzer...
LG Jacky
Jacky-Amy

Beitragvon Gudrun » Fr 11. Sep 2009 20:45

Hallo,

ich habe hier auch so Verrückte. Reine Glücksache, dass ich bisher das meiste selbst behandeln konnte und noch kein einziges Mal genäht werden musste. Die Pfoten sind so stark durchblutet, dass man es immer erst einmal mit der Angst bekommt. Das Humpeln kommt erst nach der nächsten Ruhephase. Sind mehr triebstark als wehleidig, meine altmodischen Collies. Die beiden Ältesten sind geprüfte Rettungshunde a. D, Ausrichtung Trümmersuche.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Tosama » Sa 12. Sep 2009 02:30

Hi,

bei meinen 2 kann ich das so nicht direkt sagen... wobei wenn unter dem Glasscherbenhaufen was fressbares liegt wuerde Toby zumindest sich da durch arbeiten *davonueberzeugtbin*

Unser Alex hatte sich im Wald mal ne Kralle rausgerissen, hatten das zuerst gar nicht gemerkt, da er weder humpelte noch rumjaulte oder seiner Pfote besonder Achtung geschenkt hat. erst als er ins Auto gesprungen ist und Blutstropfen auf der Decke waren haben wir es gesehen... er hat allerdings schnell die Blutstropfen weggeschleckt und so getan als waer gar nichts ;)

lg
Tosama

Beitragvon Jacky-Amy » So 13. Sep 2009 16:12

Das mit der Kralle hatte ich auch nur das meine es ganz Wannsee hat hören lassen, und wir sie beim Tierarzt haben ziehen lassen...
Jacky-Amy

Beitragvon Claudia + KY » Di 15. Sep 2009 11:47

Hallo Ilka!

Also mein Border Collie, KY, kennt wenn er arbeitet auch keinen Schmerz. Leider! :roll:
Manchmal wäre mir schon lieber er würde es dann besser anzeigen. Aber ich hab daraus gelernt und wenn ich sehe er stösst irgendwo schlimm an nehm ich ihn erst mal von der Schafherde bzw. vom Agilityplatz weg um zu sehen ob er was hat.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon ilkanator » So 27. Sep 2009 19:34

kaum war ich eine woche in der toskana auf abschlussfahrt, hat unser ivo schon wieder einen dicken fuß.
total angeschwollen. am aben als ich angekommen bin, das heißt am freitag, ist er aufgegangen.
gott sei dank gibt es die zugsalbe, die dies erleichtert. jetzt muss er nur antibiotkum nehmen und bekommt eine antibiotische salbe. jetzt kann er wenigstens wieder auf vier beinen laufen.
muss wohl die ersten tage ganz schlimm gewesen sein und er ist nur auf drei beinen gehüpft und man musste ihn ins auto heben.
das rettungshundetraining musste logischerweise diesen samstag für ihn ausfallen.
das hat ihm überhaupt nicht gefallen. ;)
naja es geht ihm gott sei dank schon viel besser.

lg ilka
ilkanator

Beitragvon Kiara » Mo 28. Sep 2009 10:47

Ich weiß nicht, wie meine Hündin es macht, aber sie kann über einen ganzen Glasscherbenhaufen laufen, ohne dass sie sich was tut. Sie ist aber auch eher die Überlegte und geht auch beim Suchen recht besonnen und strategisch vor.
Kiara

Beitragvon Gudrun » Mo 28. Sep 2009 14:06

Hallo Ilka,

bei meinen Hunden ist die Verletzung selbst immer das Problem gewesen. Entzündungen haben sie noch nie rein gekriegt. Insofern brauchten wir bisher auch keine Antibiotika. Kann es sein, dass Euer Spezialist eine Immunschwäche hat, so dass bei ihm immer gleich eine Entzündung entsteht, die ihn dann besonders lange "lahmlegt"?

Mitfühlende Grüße und gute Besserung dem Patienten!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon ilkanator » Mo 28. Sep 2009 15:26

ich weiß es nicht gudrun,
wir müssen morgen nochmal zum tierarzt.
und bald bekommt er auch nochmal ein kompletten check. vielleicht kommt dann was neues raus.
antibiotika brauchte er gottseidank bisher auch das erste mal wegen so etwas. toi toi toi
naja er läuft wenigstens wieder auf vier pfoten, was aber bei ihm nicht unbedingt was heißt. ;)
lg ilka
ilkanator

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung