Hund bleibt nicht allein (ganz neues Thema ;))

Hund bleibt nicht allein (ganz neues Thema ;))

Beitragvon lucky2009 » Di 15. Sep 2009 16:13

Hallo!
Ich will uns erstmal vorstellen: Wir sind Lucky, Malamut-Mix, ca. 8 Monate alt, vor 2,5 Monaten gefunden ( an einen Baum gebunden und nicht mehr abgeholt). Ich bin w. 30 Jahre und habe Mann und 3 Kinder.
Nun zu unserem Problem...
Lucky fängt an zu jaulen sobald er merkt, dass wir das Haus verlassen wollen. Meine geplanten Trainingseinheiten von 1-2 Minuten musste ich sofort wieder abbrechen, da er sofort nach dem Verlassen der Haustür angefangen hat zu jaulen und die Tür zu zerkratzen :shock: . Die Zarge sieht schon echt schlimm aus, und das nach nur zwei Versuchen (wir wohnen zur Miete). Nun sind wir losgelaufen und haben einen grossen Kennel gekauft. An den hat er sich auch schnell gewöhnt. Dann haben wir in kurzen Trainingseinheiten begonnen die Kennel-Tür zu schliessen. Erst 2, dann 5 Minuten. Das war am Anfang ok, dann fing er wieder an zu winseln und später zu jaulen und an der Kennel-Tür zu kratzen. Leider kann man einen Hund nicht überall mit hinnehmen. Wo ich das erste Mal mit den Kids zum Sport musste (wollte), hat er es geschafft aus dem Kennel auszubrechen. Er hat die ganze Tür aus dem Kennel gerissen. Im Haus hat er aber nichts angestellt. Also haben wir beim nächsten Mal Sport Spanngurte um den Kennel gewickelt. Die hat er dann kaputt gefressen ( wir hatten sie durch die Gittertür gewebt) und war wieder ausgebrochen.
Gestern musste ich zu einer Schulveranstaltung. Wieder zuhause habe ich das Drama dann gesehen. Er war natürlich nicht mehr im Kennel, der Mülleimer war im ganzen Haus verteilt, das Brot hat er sich geholt und zerkaut (nicht gefressen), das Telefonbuch musste dran glauben und die Computer-Mouse.
Der Rest war in ordnung :lol: .
Nun sitze ich hier und bin echt am Ende mit meinem Latein. Lucky ist nicht unser erster Hund aber sowas habe ich dann auch noch nicht erlebt. Vielleicht hat ja von Euch noch einer ne Idee was man machen kann. Mein Mann überlegt schon ihn wieder wegzugeben. Leider ist das hier nicht ganz so einfach, da hier grosse Hunde nicht sehr gefragt sind (wir leben in Canada) und man uns schon gesagt hat, dass hier die Hunde nach 72 Stunden im Tierheim eingeschläfert werden. (hatten uns erkundigt nachdem wir ihn gefunden haben, da wir eigentlich erstmal keinen Hund haben wollten)
Danke an alle die diesen Roman gelesen haben und mir vielleicht noch ein bisschen Hoffnung geben können.
Liebe Grüssse aus Vancouver, Canada
lucky2009
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2009 15:25

Re: Hund bleibt nicht allein (ganz neues Thema ;))

Beitragvon Nanne » Di 15. Sep 2009 16:54

Hallo Lucky,


erst mal herzlich Willkommen! :)

Vielleicht solltet Ihr erst mal einige "Schritte zurück gehen".
Wird er denn schon nervös, wenn Ihr Euch anzieht/Schlüssel in die Hand nehmt? Dann könntet Ihr z.B. einfach die Jacke anziehen/Schlüssel nehmen und Euch wieder hinsetzten, aufräumen, oder was Ihr so tut zu Hause. Damit er merkt, es ist nicht schlimm, wenn sie Jacken anziehen... .
Wenn er das ohne mit der Wimper zu zucken hinnimmt, könnt Ihr es steigern, Tür aufmachen, wieder zu usw. ...

Halt ganz kleine Schrittchen machen, denn wenn ihn jemand einfach so an den Baum gebunden und verlassen hat reagiert er auf das Alleine sein bestimmt noch sensibler, das Arme. Aber er hat ja großes Glück, daß er jetzt ein tolles zu Hause gefunden hat! :)

Wir habe oben rechts eine "Suche", da könnt Ihr vielleicht noch andere Tips finden.

Noch eine ganz persönliche Frage, habt Ihr Fotos? :mrgreen: Wir sind nämlich gar nicht neugierig! :lol:
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Hund bleibt nicht allein (ganz neues Thema ;))

Beitragvon bellina » Di 15. Sep 2009 20:07

oh jeeeeeee, das hört sich nicht grade so gut an.......

ja, wenn ihr viel zeit und geduld habt würd ich sagen: langsam aufbauen, ganz langsam.......

habt ihr jemanden in eurer nähe, der evtl. schon einen hund hat, an dem sich lucky orientieren könnte?????

ansonsten gibt's da nicht so viele neue tips, immer wieder halt probieren, evtl. legt sich's, wenn der hund zu euch mehr vertrauen gefasst hat.

kein wunder, dass der kleine von der rolle ist, wenn er einfach angebunden und alleine gelassen wurde mitten im wald. wer weiss, wie lange der da so gehangen hat?????

und das noch mit 8 monaten, da sind sie ja noch irgendwie mitten im Lernen drin. hoffe nicht für euch, dass der hund da länger dran zu knabbern hat!!!!!

viel glück!!!! :| :| :| :|
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Hund bleibt nicht allein (ganz neues Thema ;))

Beitragvon lotte » Di 15. Sep 2009 20:15

oh wow der stellt ja einiges an um nicht mehr allein zu sein ... wer kann es ihm verübeln mit der vergangenheit?! aber dass das für euch auf dauer nicht tragbar ist ist natürlich auch klar.

mehr als das, was nanne gesagt hat fällt mir auch nicht ein. (auch das mit den fotos :mrgreen: )

ich denke irgendwann wird er verstehen, dass ihr immer wieder zurück kommt! bei madita gab es richtig einen punkt an dem ich gemerkt habe, eben ist der groschen gefallen. mami kommt immer wieder ;)
aber bei der vergangenheit kann das natürlich dauern!

wünsche euch viel geduld und erfolg!! nicht aufgeben!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hund bleibt nicht allein (ganz neues Thema ;))

Beitragvon lucky2009 » Di 15. Sep 2009 20:31

Lucky wird echt unruhig wenn er merkt dass wir uns fertig machen. Er steht dann schon vor der Tür und ist da nicht mehr weg zu bewegen. Mein Problem ist dass ich das Haus (auch wenn nur kurz) immer wieder mal verlassen muss. Die Kids haben morgens lesen mit Eltern in der Schule. War jetzt schon 2 Tage nicht mehr da und die Lehrer fragen auch schon. Würde ihn ja mitnehmen, aber Hundis sind da nicht erlaubt. :?
Bin echt am Ende :cry:
Wie geht das denn mit den Fotos? Hab da nur eins reingekriegt!?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Werde es wohl wie Nanne agt ganz langsam angehen lassen müssen. Weiss nur nicht woher die Zeit nehmen.

Liebe Grüsse, Simone
lucky2009
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2009 15:25

Re: Hund bleibt nicht allein (ganz neues Thema ;))

Beitragvon bellina » Di 15. Sep 2009 20:40

oh je simone, hast du in der nachbarschaft niemanden mit dem du über dein momentanes problem reden kannst und der dir da in der zeit, in der du weg bist hilfst.................

also meine schwester hat das anfangs so gemacht mit ihrem hund, war ein zwinger-hund, der ins tierheim sollte, sie hat sich den "geteilt" mit der nachbarin.......................

hat gut geklappt, sowas wäre doch bestimmt eine tolle lösung für euch..................
:| :|
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Hund bleibt nicht allein (ganz neues Thema ;))

Beitragvon ilkanator » Mi 16. Sep 2009 17:16

ich würde auch ganz klein anfangen.
vielleicht auch erst mal in ein anderes zimmer gehen und nicht gleich zur haustür.
ilkanator
 
Beiträge: 410
Registriert: Di 8. Sep 2009 11:07

Re: Hund bleibt nicht allein (ganz neues Thema ;))

Beitragvon Whoopsy » Mi 16. Sep 2009 19:57

Hallo Simone,

herzlich willkommen. Jetzt sind wir echt international :mrgreen:

Tja und zu dem Problem. Ausser was Nanne gesagt hat würde mir noch einfallen, schleich Dich doch einfach mal raus, wenn er schläft!? So hab ich das mit dem Welpen gemacht. Müsstest halt schauen, dass Du wieder da bist, wenn er aufwacht. Also am Anfang mal 5 Minuten rausgehen und dann wieder rein. Und halt nicht gross verabschieden und begrüssen. Sondern ganz normal verhalten. Du könntest auch damit anfangen, nur das Zimmer zu verlassen. Also hinter Dir die Tür zumachen und in ein anderes Zimmer gehen und ihn mal 5 Minuten allein lassen. Einfach in kleinen Dosen das Alleinsein üben.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Hund bleibt nicht allein (ganz neues Thema ;))

Beitragvon Alexa » Do 17. Sep 2009 08:36

Hallo,
na das hört sich ja wirklich nicht gut an. :?
Ich kann dir nur einen Tipp geben, versuch dir doch mal ein Buch von Martin Rütter zu besorgen, der hat wirklich immer tolle tipps und ratschläge. Von ihm gibt es auch tolle DVDs zu kaufen. Vielleicht findest du ja einen ratschlag der dir hilft ;) viel glück noch, drück euch die daumen
Alexa
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 6. Feb 2009 10:29
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: Hund bleibt nicht allein (ganz neues Thema ;))

Beitragvon dyck » Do 17. Sep 2009 12:34

Hallo herzlich Willkommen,find ich auch super das ihr euch dem Hund annehmt.Der Vorschlag mit den Kids oder Nachbarn +dann in Ruhe üben find ich auch am besten,hofferntlich findest du jemand.Wenn ich das müßte ich wüßte nicht wem ich meinen Hund anvertrauen würde,aber ich wohn ja auch in ner Gegend wo viele Leute A nmgst vor Hunden haben.Evt.hast du da mehr Glück! Drücke euch die Daumen+Dyck seine Pfoten.alles gute tina+dyck :D ;)
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste