EPI - pankreasinsuffizienz

Re: EPI - pankreasinsuffizienz

Beitragvon Lennox » Sa 11. Jul 2009 07:42

Tosama hat geschrieben:

Im Zweifelsfall waere ja eventuell die Seite was die Chrissi neulich gepostet hat.

Weiss nicht, ob Ihr diese Seite schon kennt, bin da über´s googln drauf gestoßen.

Was sagt Ihr dazu?
http://www.futterschuessel-fuer-den-hund.de

Link "Warum Ernährungsberatung" anklicken.

lg

Grundsätzlich gegen b.a.r.f. ist die Seite nicht. Es wird auf der Seite bemängelt, dass die Zusammenstellung oft nicht richtig ist ( zuviel Proteine ).

Finde die Idee gut, eine Ernährungsberaterin um Rat zu bitten, was allerdings auch eine Kostenfrage ist?!
Zumal ja evtl. auch mal damit zu rechnen ist, dass die Insulinproduktion nicht mehr so funktioniert, wenn jetzt auch noch nicht akut.

Alles Liebe für Euch zwei !
Lennox

Beitragvon lotte » Sa 11. Jul 2009 13:44

hm na zuviel proteine kommen uns ja entgegen, madita braucht ja erhöhte dosis ;)

nee ernährungsberatung ist zzt. echt nicht drin, denke aber das sollte doch auch so gehen. was hat so ein hundeernährungsberater überhaupt für ne qualifikation, schon für menschen darf sich ja jeder ernährungsberater schimpfen :roll:

hab jetzt paarmal gelesen, dass das eine relativ verbreitete krankheit ist, wird ja wohl also nich so schwer sein, da irgendwas zu finden... denke viele lassen garnicht untersuchen, warum der hund so dünn ist und von denen, die untersuchen lassen sagen dann die meisten einfach ok, nehm ich royal canin...
lotte

Beitragvon lotte » Di 28. Jul 2009 23:17

wisst ihr was, nach 2 wochen immermal wieder kotzen und durchfall hat madita trotzdem 400gramm zugenommen! erst sogar 200 ab und jetzt in den letzten tagen 400, bzw. 600, zu!

ok hört sich wenig an, aber beim 5kg hund sieht man das tatsächlich ;) ihre wirbelsäule ist fast nicht mehr zu spüren beim streicheln und auch ihre "popohöcker" wie wir sie liebevoll getauft haben, sind fast verschwunden.

also die therapie scheint erste erfolge zu zeigen. auch wenn ich immernoch nicht ganz zufrieden bin mit kot etc. vielleicht muss sich einfach alles noch einstellen. der darm ist sicher ganz verwirrt was da plötzlich passiert, so nach einem jahr krank sein. (ist man verrückt, wenn man von einem verwirrten darm spricht?)

habe sogar von barfern gelesen, die nach einer weile ohne medikamente auskamen, das wäre natürlich der hit. und bis jetzt eigentlich ohne irgendwelche zusätze außer den enzymen. glaube das kommt nach der bachelorarbeit, ich hab wirklich keine zeit grade...

naja das wollte ich nur mal updaten ;)
lotte

Beitragvon Nanne » Mi 29. Jul 2009 09:15

Hallo Lotte,
das freut mich! :D Supertoll, ich drücke weiter die Daumen! :mrgreen:
(ist man verrückt, wenn man von einem verwirrten darm spricht?

Ich finde nicht, beim Menschen spricht man auch vom "Bauchgefühl", das kommt vom Darm, der so eine Art " Gehirn" im Bauch ist, warum dann nicht auch bei unseren Wuffis! ;)
Nanne

Beitragvon Logan » Mi 29. Jul 2009 10:13

freut mich lotte, das madita fortschritte macht
wünsche euch beiden weiterhin viele kleine und große fortschritte :lol:
Logan

Beitragvon Lennox » Mi 29. Jul 2009 12:41

Oh, das freut mich auch sehr für die kleine Prinzessin :P

Weiterhin gute Gewichtszunahme :P

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Ginger-Chicken » Mi 29. Jul 2009 13:10

hey, das ist grossartig. bei 5kg sind doch 400-600g eine 10%ige gewichtszunahme, das ist doch bombastisch!!!
Ginger-Chicken

Beitragvon lotte » Di 15. Sep 2009 21:08

so nachdem ich letztens mit schrecken ein altes foto gesehen habe wollte ich euch auch mal an der gewichtszunahme teilhaben lassen ;) auch wenns zwischendurch wieder total runterging sind wir inzwischen wieder bei 5,4, tendenz steigend (4% futter!)

m dünn juli.JPG
anfang juli
m dick aug.JPG
ziemlich genau 4 wochen später (madita links)
m dick aug2.JPG
maditas dicker popo in großaufnahme :D
lotte

Beitragvon Nanne » Di 15. Sep 2009 21:30

Das ist kein dicker Popo, das ist ein echter
KNACKA....! :lol:

Richtig toll, das freut mich richtig dolle für Maditalein!
Nanne

Beitragvon Tosama » Mi 16. Sep 2009 03:56

na prima, es wird doch!

und meine Lissy nimmt und nimmt und nimmt nicht ab *seufz*

lg
Tosama

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung