Fox-Lions Justin-Jacko - Newsticker

Re: Fox-Lions Justin-Jacko - Newsticker

Beitragvon bellina » Mi 16. Sep 2009 09:54

hallo an alle, die die ostsee lieben:

ich hab hier mal eine internet-seite für euch: www.sommerhaus-thiessow.de

die ferienwohnungen befinden sich auf rügen, in der nähe von binz!

die wohnung im erdgeschoss ist IDEAL!!!! für hunde, mit riesengrossem garten und direktem zugang hinten raus zum meer, ca. 100 meter zum strand durch einen pinienwald zu laufen.

am strand selbst links halten, dort ist direkt ein ausgeschriebener hundestrand, obwohl wir mit unseren 2 auch an den restlichen stränden -riesengross, breit und weit, weit, weit zu laufen- niemanden gestört haben und sich niemand aufgeregt hat.

das einzige: ihr müsst es gewohnt sein, viel nacktes fleisch zu seh'n! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon Gudrun » Mi 16. Sep 2009 10:13

Hallo Mellie,

klingt doch alles ganz positiv. Du erwähntest, dass Jacko nicht Bällchen holen mag. Liebt er denn Tauziehen um dafür geeignetes Spielzeug? Dann könnte man das Apportieren darüber entwickeln und ein kleines Zerrspiel jeweils als Belohnung einsetzen. Ganz ohne für den Hund wirklich reizvolle Spielsachen hat man später vielleicht doch Probleme, den Hund in allen Situationen - auch satt! - auf sich zu konzentrieren. Die Ablenkbarkeit bspw. durch läufige Hündinnen und den Jagdtrieb (entschuldige: Hütetrieb bzw. Hetztrieb) kommt ja erst noch.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Ginger-Chicken » Mi 16. Sep 2009 10:28

Mööönsch, was für wunderschöne Hunde Du hast, echt, ich wüsste nicht, welchen ich schöner fände :P
Ginger-Chicken

Beitragvon Nanne » Mi 16. Sep 2009 10:54

Hallole,

schön wieder was von Euch zu lesen, Gott sei Dank hat die Schule wieder angefangen ;) , jetzt geht alles wieder seinen "normalen" Gang.

An/in dem Pilsumer Leuchtturm waren wir auch schon mal.

Deine Hunde sind echt ein Traum, richtig putzig, wie die zwei kuscheln. :D
Nanne

Beitragvon lotte » Mi 16. Sep 2009 14:19

ooch das mit dem leckerlies teilen ist ja supersüß! leah ist ja echt ein schatz...

mellie du bist ja eh die absolute hardcorebarferin unter uns :lol: das passt aber genau in mein bild von dir.. wenn du was anpackst, dann wirds auch zu 120% durchgezogen ;)
lotte

Beitragvon Mellie » Do 17. Sep 2009 07:14

Gudrun hat geschrieben:Hallo Mellie,

klingt doch alles ganz positiv. Du erwähntest, dass Jacko nicht Bällchen holen mag. Liebt er denn Tauziehen um dafür geeignetes Spielzeug? Dann könnte man das Apportieren darüber entwickeln und ein kleines Zerrspiel jeweils als Belohnung einsetzen. Ganz ohne für den Hund wirklich reizvolle Spielsachen hat man später vielleicht doch Probleme, den Hund in allen Situationen - auch satt! - auf sich zu konzentrieren. Die Ablenkbarkeit bspw. durch läufige Hündinnen und den Jagdtrieb (entschuldige: Hütetrieb bzw. Hetztrieb) kommt ja erst noch.

VG Gudrun

Hallo Gudrun, ja, es läuft positiv, in der Tat.
Und langweilig wird es bei uns nicht, keine Sorge. Wenn ich Jacko, auch aus dem Spiel, abrufe bzw. pfeife, schießt er sofort zu mir, und wir räubern und "zerren". Er liebt es, wenn ich ihn durchmassiere, schmeißt sich auf den Boden und wälzt sich wie blöd. :lol:

Wie du siehst, obwohl wir noch nicht Apportieren, haben wir trotzdem unseren Spaß und genießen unsere "Dreisamkeit" draußen.

LG
Mellie
Mellie

Beitragvon nieves » Do 17. Sep 2009 23:08

hallo Mellie, ein süßer Fratz ist Dein Justin. Wie alt ist er jetzt?
Die tricolor Collies finde ich wunderschön. Ich habe ja die 15-j. tricolor Lucy, sie ist mein erster Hund und hat in den letzten Jahren meine beiden dark-sable Collies überlebt. Beide wurden nur 12 J.
Seit Februar 09 habe ich das Kind Amelia bei mir. Sie ist im Dezember 08 geboren.
Ich versuche mal ein Foto einzustellen.
lucy&amelia.12.05.09.d.jpg
Lucy und Amelia

LG Elli
nieves

Beitragvon Mellie » Fr 18. Sep 2009 06:05

Hallo Nieves, danke für das Kompliment zu meinem Collie, aber bitte nicht vergessen, ich habe zwei Hunde, und Leah ist definitv der schönste und liebste Wolfsspitz-Schäfi auf der ganzen Welt.

(Soll heißen , sie möchte auch noch ein Kompliment haben ;) )

Dass wir überhaupt einen Tricolor-Collie-Rüden haben ist mehr oder weniger reiner Zufall, und die Anschaffung von Jacko (sein Familienname, "Justin" ist der Wurfname) haben wir bis jetzt alles andere als bereut.

Unsere "Nase" hält uns mit seinen Kaspereien bei bester Laune und die olle Tante Leah mächtig auf Trab.

Schönen Tag noch dir und deinem kleinen Zoo!
LG
Mellie
Mellie

Beitragvon Gudrun » Fr 25. Sep 2009 17:39

Hallo Mellie,

habe gerade Nachricht und Fotos von Wurfbruder Fox Lions Jacko erhalten. Er ist Mama Chandra sehr ähnlich geworden und misst jetzt 56 cm bei 20 kg. Fotos sind schon auf seiner Fox-Lions-Seite:

http://www.fox-lions.hunde.com/jacko.php?action=showimglist

Er wird auch gebarft. Wie sind Fox Lions Justins Maße mit 6 Monaten? Fox Lions Jacko wird uns am 3./4. Oktober besuchen. Da freue ich mich schon sehr drauf! Dann gibt es sicher auch wieder Fotos.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Mellie » Fr 25. Sep 2009 17:51

Hallo Gudrun,

danke für den Link und die Info! Freut mich immer wieder, von Justins Wurfgeschwistern zu hören.

Der Leichteste vom Wurf kann in der Größe mit Jacko mithalten, allerdings ist unser Justin mit 15,5 Kilo nicht ganz so propper wie Jacko.

:)

Er ist jetzt auf Pfeife konditioniert, wenn er über die Wiese davonspurtet und ich pfeife, schmeißt er sich in der Luft herum und kommt schnurstraks zu mir.

:)

LG
Mellie
Mellie

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung