Neu und viele viele Fragen !Re: Neu und viele viele Fragen !Was hast Du denn geschrieben?
Re: Neu und viele viele Fragen !schon wieder aaaaaaaaaaa
![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Neu und viele viele Fragen !so nochmal !
also erstausstattung ??? Versicherung ??? arbeite in schichten / 4 schichten ( früh spät nacht ) das heißt manchmal kann esschon sein das er 8h allein wäre ! meine frau arbeitet von 6-16 manchmal auch 18 uhr ! und das andere fällt mir schon garnicht mehr ein !
Re: Neu und viele viele Fragen !GRAUSAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GRAUSAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GRAUSAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so eine nachbarin hab ich auch, der hund ist ca. 8 - 9 stunden am tag alleine! auf meine frage, was das denn eigentlich soll, folgende antwort: na, taiga will fressen, saufen und sich wohl fühlen, dafür muss ich ja wohl arbeiten............ ehrlich -wenn du es direkt so von mir wissen willst-: ich finde diese einstellung zum kotzen!!!! weil ich täglich taigas traurige augen sehe, wenn sie vor mir sitzt und ich kümmere mich auch um sie, allerdings hab ich selbst 2 hundis und mit 3 dann durch die gegend zu streifen ist etwas anstrengend, da taiga sich nicht mit allen hunden verträgt................. also ich finde, wenn ich keine zeit für einen hund aufbringen kann, dann soll ich's lassen................... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Neu und viele viele Fragen !Er schreibt ja auch manchmal 8 Stunden?! Ausserdem wäre ja auch noch die Tochter da? Es ist halt leider nicht so, dass jeder rund um die Uhr beim Hund sein kann. Das wäre der Traum aber oft nicht machbar!
Also Erstaustattung: Napf, Leine/Halsband, Schlafplatz (Decke/Körbchen), Futter, Spielzeug Versicherung: Auf jeden Fall! Preise und Leistungen vergleichen Hundeschule: schon vorher schauen, ob eine in der Nähe ist und für die Welpengruppe anmelden Hundesteuer: Hund bei der Stadt anmelden Und dann halt gleich im Welpenalter das Alleinsein üben.
Re: Neu und viele viele Fragen !naja, vielleicht bin ich momentan übersensibel was das thema anbelangt, aber wenn ich taige da neben uns sehe,,,,,,,,,,, schlimm find ich...........
ich arbeite ja auch, ab kommende woche bin ich auch täglich!!!!!!!!!!!! ca. 4 - 5 stunden unterwegs und ausser haus, das sind meine 2 gewohnt, heisst, ich bin nicht total dagegen, berufstätig und hund, aber 8 stunden und mehr find ich halt heftig............ ![]() ![]() ![]()
Re: Neu und viele viele Fragen !
Tja und unsere MÜSSEN mitarbeiten ![]() ![]()
Re: Neu und viele viele Fragen !Hallo, vor allem kann man einen welpen doch nicht so lange alleine lassen!!!
![]() Wie alt sind denn die Kinder?? Sind sie denn schon alt genug um sich dann in der zeit um den Hund zu kümmern? Man muss halt auch bedenken das Kinder egal ob kleiner oder größer nur die erste zeit alles süß und toll finden, dann wollen sie auch lieber mit ihren freunden spielen als sich um den Hund zu kümmern.... Wenn man vorher doch schon weiß das der Hund evtl auch mal länger alleine bleiben muss, kann man sich doch auch schon einen erwachsenen Hund anschaffen, oder?? ![]()
Re: Neu und viele viele Fragen !Also es ist ja net so das er soooooo lange alleine wäre und ich denke das er da durch muss !
Arbeit geht ja auch mal vor wollen ja alle was essen grinssss........... Klar am anfang wird es schwierig , ich kann ja net zu meinem chef gehen und sagen ich habe mir einen neuen Hund gekauft und brauche jetzt frei ![]() Klar mit meiner tochter das denke ich auch das es nur von kurzer zeit sein wird wie es toll ist für sie ABER waren wir net alle soooooooo wo wir jung waren ! Nein Nein ! Ok erstausstattung is jetzt klar ! versicherung ok mache ich mich schlau !! Steuern 50€ im jahr tja alles hat seinen Preis !
Re: Neu und viele viele Fragen !
Nöö aber frag ihn doch mal ob Du ihn mitbringen darfst. So nen Shizu sieht man ja eh nicht ![]() Wo kommst Du eigentlich her? Also ich mein jetzt mal wegen dem Dialekt? "net" hört sich so schwäbisch an ![]()