Hallo an alle!
Ich weiß gar nicht, wieso ihr euch alle so unglaublich darüber aufregt, wenn man einen Hund 8 Stunden am Tag alleine lässt.

Also, dass ihr so aus der Haut fahrt..
Es gibt genug Leute, die sich trotzdem noch ausreichend mit dem Hund beschäftigen.
Ich meine, ich würde meinen auch nicht so lange alleine lassen, hätte allein um mein Inventar zu viel Schiss, wenn der so lange alleine ist.
Wie auch immer.
Hunde schlafen doch auch viel, ob sie nun alleine schlafen, oder wenn jemand dabei ist.
Wenn mein Hund einmal pennt, dann bekommt der sowieso nix mehr mit.
Egal, darüber wurde, wie gesagt, schon ausreichend in anderen Threads diskutiert.
Davon abgesehen hat Polosohn geschrieben, dass der Hund
manchmal! bis zu 8 Stunden alleine sein könnte.
Und ich mein, wenn man Wechselschichten hat, find ich das sowieso nicht so schlimm. Dann verpennt der Hund dann halt den Tag und wenn man von der Arbeit kommt, geht man nochmal. Notfalls auch mitten in der Nacht, selbst wenn man dann total kaputt ist, von der Arbeit. Das gehört nunmal dazu, das muss sein. Darüber muss man sich im Klaren sein, wenn man einen Hund anschafft.
Darüber habe ich mir vorher auch Gedanken gemacht. Ich bin jetzt erst 16, weiß aber schon, dass ich nächstes Jahr ne Ausbildung zur Altenpflegerin machen will.. Das heißt, WECHSELSCHICHTEN.
Ich will nächstes Jahr mit meinem Freund zusammen ziehen.
Entweder bleibt der Hund dann bei uns Zuhause, wenn wir arbeiten sind.. ODER er kommt zu meinen, oder seinen Eltern. Darüber hab ich mir im VORHINEIN Gedanken gemacht.
Genauso, wenn ich mal in den Urlaub will.. Oder einfach mal
keine Lust habe, mit dem Hund zu gehen. Asche über mein Haupt! Aber ich glaube, jeder hat mal einfach keinen Bock!
Entweder, man tuts trotzdem, oder man kümmert sich drum, dass auch mal jemand anders machen kann.
Also, als Tipp kann ich dir auch geben: Informier dich mal bei Züchtern oder in Büchern.
Und mach dir vorher GRÜNDLICH Gedanken, ob das wirklich die Rasse ist, die du auch wirklich willst. Und nicht nur, weil die so
wandlungsfähig oder niedlich sind.

Diese Aussage find ich persönlich, eeetwas arm. Tut mir Leid!
Trotzdem liebe Grüße,
Claudia