Off Topic - Mal ne kritische FrageRe: Off Topic - Mal ne kritische FrageKeine Angst Lotte, das ist schon ne ganze Weile her und mittlerweile breche ich mir wahrscheinlich ehr was, als dass ich jemand anderen verletzen könnte... Nur die Reflexe, sind noch gut *lach*... werden ja auch täglich trainiert!
Re: Off Topic - Mal ne kritische FrageHallo,
wenn ich mir vorstelle, der letzte Amokläufer wäre an Schusswaffen herangekommen, stelle ich mir ein wesentlich größeres Blutbad vor, als das, was er verbrochen hat. Es wird von Mobbing unter Schülern berichtet. Dass er jahrelang gehänselt wurde. Das schafft Hass. Das Wegsehen oder gar Mitmachen der Lehrer und Mitschüler ist mit schuld. Die "das machen die unter sich aus"-Mentalität mancher Lehrer ist zum Kotzen. Mein Sohn hat in der Grundschulzeit auch schwer zu leiden gehabt, weil er einerseits wie wir Studenten redete, "nicht kindlich genug", wie seine Lehrerin damals meinte, und andererseits immer der Kleinste war. Dann warfen ihn eben mal 4 starke Jungs mit dem Gesicht nach unten in eine Pfütze. Während der Pause auf dem Schulhof. Wo war die Aufsicht? Warum ließ man das zu? Es gab viele solcher Zwischenfälle. In meiner Generation galt noch der Ehrenkodex, dass man sich nicht an Kleineren vergreift. Kannte die Generation meines Sohnes (26) schon nicht mehr. Was wir jetzt erleben, ist die Emanzipation der Gemobbten. Sie sind selbstbewusster geworden, bereit, sich zu rächen. VG Gudrun
Re: Off Topic - Mal ne kritische FrageDas Schusswaffen oder Waffen ngenerell Gefährlich sind und auch eine gewisse Gefahr ausstrahlen, hat niemand abgestritten und streitet auch niemand ab.
Man hört immer wieder mal, dass es zu Unfällen mit legalen Schußwaffen zu Hause gekommen ist. Sei das sich beim reinigen der Waffe ein Schuss gelöst hat. Nur bei solchen Unfällen habe ich mich immer wieder auf ein neues gefragt, wie das passieren kann und aus welchem Grund sich noch eine Patrone im Patronenlager der Waffe befunden hat. Wenn soetwas zu Hause passiert, ist das meist grob Fahrlässig und wegen einer fatalen unachtsamkein des Besitzers. Aber das sind Unfälle, wie der Alte mann der beim zurücksetzen mit seinem Auto seine eigene Frau überfährt (ist wirklich passiert, vor ein paar Monaten), oder die Hausfrau die beim abhängen der Gardinen vond er Leiter fällt. Selbstverständlich wissen meine beiden Jungs, das ich eine scharfe Waffe besitze und sie waren auch schon beide mit auf dem Schießstand. Durften aber bislang nicht einen einzigen Schuss abgeben, da sie noch zu jung dafür sind. Zu Hause befindet sich die Pistole grundsätzlich im Waffenschrank, sofern ich sie nicht gerade sauber mache oder aus dem Schrank hole um auf den schiesstand zu fahren, ist ja logisch. Aber das, was in den letzten Jahren mit der Jugend abgeht ist schier beängstigend. Es sind nicht nur Amokläufe, die Angst machen, es ist die sehr hohe Gewaltbereitsschaft vieler Jugendlicher, wie im Fall von München. Logisch gab es zu meiner Schulzeit auch das ein oder andere Problem oder die ein oder andere Prügelei, aber da hat man sich auf die Backen gehauen und hinterher war alles wieder in Ordnung. Man musste keine Angst haben, hinterher ein Messer im Rücken stecken zu haben. Ich bin der Meinung, dass unterschiedliche Faktoren eine grosse Rolle, in diesem gesellschaftlichen Verfall, spielen. - Sei es die Wirtschaft, die immer mehr auf Billiglohn setzt und nur noch Lohndumping betreibt. Dadurch sind viele Menschen nicht in der Lage finanziell für ihre Familie zu sorgen. - Sei es die Wirtschaft, die ihre Angestellten Tag täglich in Angst ihren Arbeitsplatz zu verlieren, arbeiten lassen - Sei es die Regierung, die immer nur auf Verbote drängt, anstelle Probleme zu ergründen und im Keim zu ersticken - Sei es die Schulen, die Mobbing, Markenneid und Ausgrenzung auf ihren Schulen zulassen und nichts dagegen machen - Sei es das Land, dass sich nicht bereiterklärt die Schulen mit den erforderlcihen Geldern zu versorgen die sie benötigen um Warnsysteme einzurichten und psychologische Hilfen einzusetzen - Sei es die eigene Familie und der Freundeskreis, die sich nicht für die Probleme anderer interessieren oder keine Zeit dafür haben, da beide Elternteile vollzeit arbeiten müssen, um die Familie zu versorgen etc. etc. etc. Ich denke mal die Liste könnte man fast unendlich so weiterführen. Die Probleme, die wir alle haben, sind nicht die legalen Waffen in privater Hand! Die Probleme, die wir alle haben, sind nicht die sogenannten Killerspiele! Die Probleme, die wir alle haben, sind nicht die Action- oder Horrorfilme! Die Probleme, die wir haben, ist die Gesellschaft selber.
Re: Off Topic - Mal ne kritische Fragekurze frage:
warum kann ein sportschütze seine waffe nicht dort aufbewahren, wo er dann auch sportlich übt? ich wäre dafür, dass KEINE waffen daheim aufbewahrt werden dürften.
Re: Off Topic - Mal ne kritische Frage
Weil dann jemand Wache stehen müsste, dass sie keiner klaut! Es gibt halt leider keinen Rundumschutz und letztendlich stimmt wohl der eine Satz "Die Probleme, die wir haben, ist die Gesellschaft selber".
Re: Off Topic - Mal ne kritische Fragenaja, marion, die antwort ist ja wohl ein wenig "schwach"...................
gibt in sportschützen-heimen doch abschliessbare fächer!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also, ich denke, unter "sports-freunden" gibt's doch sowas wie "mannes-ehre" oder "frauen-ehre", da klaut doch keiner dem andern seine knarre!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Off Topic - Mal ne kritische Frage
Nein, die Sportschützen klauen sich bestimmt nicht untereinander die Knarren. Aber die, die an eine Waffe gelangen wollen, meinst nicht, dass die in einem Schützenheim als erstes nachschauen? Und meinst, Schliessfächer halten die ab?
Re: Off Topic - Mal ne kritische Fragenein, glaub ich eigentlich nicht so sehr.
![]() ![]() ![]() traurige geschichte: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ein freund von uns hatte ein waffengeschäft und 2 kinder, eine tochter mit liebeskummer! der freund war auch noch privat begeisterter waffennarr und hatte die eine oder andere waffe daheim in einem waffenschrank -abschliessbar-. irgendwie und irgendwann: die tochter kam an eine scharfe waffe daheim, rannte raus auf feld u. wiese und hat sich erschossen, der vater -unser freund- hat sie gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SIE WAR 17 bis heute weiss niemand, WARUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Off Topic - Mal ne kritische FrageEs ist wirklich traurig, was da schief läuft. Nur leider weiss ich überhaupt auch nicht, was man daran ändern könnte. Bei uns war auch nicht alles toll aber auf so "Ideen" wären wir/ich niemals gekommen. Ist es die Aussichtslosigkeit?
Re: Off Topic - Mal ne kritische Fragehm, ich weiss auch nicht, woran das so liegt, naja, aussichtslosigkeit????????
würd ich mal nicht so behaupten, es geht doch immer irgendwie weiter................................ mädels, ich geh jetzt schlafen!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]()
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |