Zwerge im neuen Heim

Re: Zwerge im neuen Heim

Beitragvon Ari » Fr 18. Sep 2009 09:27

@ Heidi: Habe auch gedacht, dass vielleicht die neuen Eindrücke ( wie Lidl, Bolzplatz, Auto etc. ) ihn ein bisschen vom Fressen abgehalten haben. Zudem nimmt er sich auch nicht soviel Zeit, er
muss ja darauf achten, wo ich bin. ;)
Lg Ute
Ari

Beitragvon Claudia+Anuk » Sa 19. Sep 2009 10:11

@Ute
Das gleiche Problem mit dem Fressen hatten wir auch. Aber nur morgens, da wollte Anuk nichts fressen. Ich habe ihm jetzt allerdings einen Klacks Welpenschmaus unter seine Reisflocken gemischt, und schon ist sein Frühstück in null komma nix verschlungen. :D
Übrigens hat Anuk schön zugenommen und ist gewachsen, er wiegt jetzt schon 5,4 kg! :o

Vorgestern hatte Anuk eine Begegnung mit einer anderen Art: Wir waren zu Besuch bei meiner Mutter, die einen 2 Jahre alten Perser-Kater hat. Anuk knurrte erst, versuchte dann spielerisch dem Kater in den buschigen Schwanz zu kneifen (Kater haute schnell ab), aber dann sind sich beide so ziemlich aus dem Weg gegangen. Wir werden meine Mutter öfter besuchen, denn Anuk muss sich an 'Speedy' (Kater) gewöhnen, da wir den Kater immer nehmen, wenn sie Urlaub macht. :mrgreen:
Claudia+Anuk

Beitragvon Akira » Sa 19. Sep 2009 13:00

@Claudia , wann fütterst du Anuk ?
Akira bekommt ihr Futter Morgens immer erst nach dem Gassi gehen. Hatte ich die letzten Tage mit Adam auch so gemacht
Weil hungrige Hunde hören besser,vor allem unterwgs. Aber Leckerli nicht vergessen. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Ari » Sa 19. Sep 2009 13:22

Habe Ari heute auch mal wieder gewogen, er nimmt innerhalb von 4 -5 Tagen ca. 200 gr. zu.
Momentan hat er 4300 gr. :mrgreen: - er ist ein kleines Leichtgewicht.
Wundert mich nicht, gestern abend hat er für eine Viertelstunde fürchterlich aufgedreht und ist durch die Bude gefetzt. 8-) Ich war da schon zum Nachtdienst weg.
Die Nacht hat er dann durchgeschlafen.... die Begrüßung heute morgen war ein Sturmlauf. ;)
Kalorienabbau pur ! :roll: Er macht auch schon schöne Spaziergänge in richtig forschem Tempo.
LG Ute
Ari

Beitragvon Nkn » Sa 19. Sep 2009 16:21

Ein Hallo aus Hamburg an alle Welpen und Besitzer!

So bin nicht so bewandert mit so ner Forum Geschichte, aber Versuch macht schlau.
Auch bei Anton gibt es einiges zu berichten. Er hat nämlich schon viel erlebt in seiner neuen Heimat. Zum Beispiel hat er nach kurzer schüchterner Anwandlung enge Freundschaft mit dem Hund meiner Eltern geschlossen. Krabbe ist ein 5 jähriger Border Terrier und fand den kleinen Racker eher anstrengend. Aber mit Engelsgeduld hat er die stürmischen Angriffe von Anton ertragen. Also das hat Zukunft.
Den Tierarzt haben wir auch getroffen, um uns vorzustellen. Den fand er trotz Leckerli äußerst suspekt. Nach seiner ersten Impfung kann er den bestimmt gar nicht mehr leiden.
Und zur Welpenspielstunde waren wir auch schon zweimal. Aber da ist er ganz schön schüchtern, weil da noch was in seiner Größenordnung fehlt. So ein Riesenschnauzer Baby ist halt schon mit 11 Wochen ganz schön groß. Ich denke das wird schon, da kommt noch was für ihn. Morgen gehen wir mit den ganzen Welpen in den Tierpark Schwarze Berge. Bin mächtig gespannt was Anton zu den recht robusten Hängebauchschweinen und den großen Vorbildern, den Wölfen sagt.
Ein bischen Sorge macht uns sein Beißen. Trotz aller schlauen Tipps wie laut aufschreien, Spiel unterbrechen, kleine Schübste beißt er immer noch gerne in die Hosenbeine und wenn man nicht schnell genug ist in die Hände. Hmm meist ist er dann einfach überdreht und müde und mit einer kleinen Auszeit in der Box gehts dann. Aber eben nicht immer. Ich hoffe das bessert sich, zumal wir viele Freunde mit kleinen Kindern haben.
Fressen ist übrigens kein Problem. Er frißt viel und gerne, jetzt auch das Frühstück.
So werde jetzt noch erforschen wie man Bilder hier reinstellen kann.
Hm al Jan fragen...
Nkn

Beitragvon Akira » Sa 19. Sep 2009 18:27

Das ist ja klasse das ihr auch , mitschreiben wollt . :mrgreen:

Das mit dem in die Hose zwicken, immer am Ball bleiben . Auf keinen Fall einfach hinnehmen. Dauert evtl. etwas aber über kurz oder lang kapiert Anton das sicher. ;)
Akira

Beitragvon lotte » Sa 19. Sep 2009 19:29

oooh schön, doch noch welche! :) herzlich willkommen!

jetzt fehlt nur noch mein adam :( mist wäre ich doch bei anuk geblieben, aber ich hab mich einfach umverliebt!

von euch antons kennen wir ja schon die HP mit den vielen wunderschönen fotos, der avatar sieht auch schon wieder so professionell aus ;)
lotte

Beitragvon Ari » Sa 19. Sep 2009 21:47

Viele liebe Grüße nach Hamburg.... freue mich richtig, dass wir nun schon zu dritt berichten können.
Und natürlich, dass alles so super bei euch läuft. :)
Was das Beißen anbetrifft: Vielleicht könnt ihr Adam ja auch mal kurz aussperren, wenn er nicht auufhören will. Hinter der Tür kurz besinnenlassen und wenn er dann ruhig ist, die Tür wieder öffnen
und loben. Vielleicht denkt er sonst, die Box ist zur Strafe....
Wir waren dann mal heute gemeinsam in der Welpenschule. Ari war es anfangs eigentlich völlig egal, hinter welchen Beinen er sich verstecken konnte - er hat dann auch Fremde genommen... :roll: Dann hat er aus erhöhter Position Ziegenbocksprünge getätigt und anschließend allen gezeigt, dass er mal Deckrüde werden will. Nach ein paar Übungen fand er alle anwesenden Welpen richtig toll, auf der Heimfahrt ist er in der Box schon eingeschlafen. ;)
Gestern abend hatte Ari eine Viertelstunde Hummeln im Hintern. Er hätte fast das Wohnzimmer umgebaut. :o Die Nacht allein mit meiner Regierung ist supi gewesen, Ari hat nämlich durchgeschlafen.
Um 6:30 h hat er mich begrüßt, als wär ich lebendiger Pansen... :mrgreen:
Lg Ute
Ari

Beitragvon Tosama » So 20. Sep 2009 09:46

Hallo,

schoen das wir auch von Anton weiter hoeren werden .

anschließend allen gezeigt, dass er mal Deckrüde werden will.

Klasse, ich hab mich gekugelt vor Lachen!!
Das werde ich in Zukunft von Toby auch behaupten wenn er mal wieder alle bespringen will ;)

lg
Tosama

Beitragvon bellina » Mo 21. Sep 2009 08:10

na anuk, ari u. anton,

wie war euer wochenende?????? klasse, dass jetzt anton auch mitmacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:mrgreen: :mrgreen:
bellina

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke