Kennt jemand eine Rasse die zu meinem Hund passt - o. anders

Kennt jemand eine Rasse die zu meinem Hund passt - o. anders

Beitragvon Truffe » Fr 18. Apr 2008 07:19

Hallo an alle.
Auf den Bildern - falls das hochladen klappt - sind ein paar Bilder von meinem inzwischen 1-jährigen Sam.
Vielleicht haben ja einige von euch eine Idee was denn drinsteckt.
Bekommen habe ich ihn als Labrador - aber das hatte sich beim ersten Blickkontakt erledigt;)
Ist heute ca 50cm (Schulterhöhe) groß und sehr agil...
So jetzt hoff ich das dass mit den Bildern klappt (wenn ja von unten nach oben wirds älter, denk ich)
Dateianhänge
PICT0966a.JPG
PICT0966a.JPG (38.74 KiB) 6198-mal betrachtet
PICT049aa6.JPG
PICT049aa6.JPG (29.14 KiB) 6197-mal betrachtet
PICT010a9.JPG
Truffe

Re: Kennt jemand eine Rasse die zu meinem Hund passt - o. anders

Beitragvon Kiara » Fr 18. Apr 2008 11:25

Von den Ohren und der Gesichtsform her könnte ein Corgi drin sein. Vielleicht war der entfernt auch ein Labbi drin. Wo hast du ihn denn her?
Kiara

Beitragvon Truffe » Fr 18. Apr 2008 14:25

Hallo!

Danke, also das mit dem Corgi hab ich noch nie gehört... würde aber vielleicht auch erklären warum er als welpe (bis ca. 1/2 Jahr) erstmal nicht groß sondern lang geworden ist ;)
Wo ich ihn her hab...naja...das ist wohl eine Geschichte die unter die Rubrik "10 wichtige entscheidungshilfen die ich bei der Entscheidung für diesen Hund gekonnt ignoriert habe" fällt...
Er ist wohl durch einige Hände gegangen und lebte mit geschätzen 10-12 Wochen auf einer Art Hof und hat wohl nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht . Die Parvovirose gabs gratis dazu.
Aber nichts desto trotz - interessant find ichs trotzdem immer ein bißchen zu rätseln, was drin stecken könnte.
Truffe

Beitragvon Gudrun » Sa 19. Apr 2008 06:04

Hallo Tolico,

dass "das mit den stehohren schon zu massiven ohrenproblemen geführt hat" kann nicht sein. Wenn die Ohrenhaltung Probleme macht, sind es immer tief angesetzte Hängeohren, weil die zu Luftabschluss oder zumindest zuwenig Luft in den Gehörgängen führen, so dass Milben, Pilze und Bakterien sich besonders gut entwickeln können. Stehohren können - je nach Infektion und Immunsystem des Hundes - natürlich auch krank werden. Das hat aber mit der Ohrenhaltung nichts zu tun.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon BirgitCremer » Sa 19. Apr 2008 06:10

Hallo,

vielleicht ein Labrador- BorderCollie.

Ich habe keine Ahnung, wurde aber sagen das ein Labbi auf jedem Fall mit drin ist. Habe selbst einen Labbi- Mix.

Liege Grüße
BirgitCremer

Beitragvon Bonnie » Di 22. Apr 2008 19:58

Bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein Karjalankarukoira und der sieht GENAUSO wie dein Sam aus!
Ich glaube fast dass er reinrassig ist!
Und die Beschreibung passt auch!
Schau doch mal im Internet nach!
Bonnie

Beitragvon Truffe » Fr 25. Apr 2008 12:16

Hallo Bonnie!
Das ist ja witzig. Wär zwar ein rießiger Zufall wenn mein Senfhund tatsächlich einer Rasse zuzuordnen wäre - hab von der Rasse auch vorher noch nie was gehört - aber die Ähnlichkeit ist echt wahnsinn. Vorallem in der Charakterbeschreibung.
Danke für die Idee!
Truffe

Beitragvon Aemy » Di 29. Apr 2008 13:13

Hallo,
ich würde sagen das auf jeden Fall Collie und Labrador drin sind.. vielleicht auch sowas in richtung münsterländer ( wir haben einen) und ich findé vom gesicht her sind sie sich sehr ähnlich!
Aemy

Zurück zu Bilderkiste