welpen von mutter trennen?

welpen von mutter trennen?

Beitragvon dyck » So 20. Sep 2009 11:33

hallo hab mal ne Frage+würd gern eure Meinung dazu wissen.Eine Bekannte von mir hat eine Jack russel-mix Hündin,die vor 5Wochen Welpen bekommen hat,Diese sind bei ihrer Mutter geboren worden,nun hat die Mutter gestern die Hündin einfach zu meiner Bekannten gebracht,weil sie sich ja eh nicht um die Welpen kümmern würde,jetzt hat sie nur noch die 5welpen bei sich.Und die Hündin hat auch sehr abgenommen,also ich finde das total falsch die jetzt schon von der Mutter zu trennen+habe meiner Bekannten geraten doch die Welpen ganz schnell zu sich zu holen.bin mir aber nicht sicher ob sie das auch macht.Die Welpen brauchen doch ihre Mutter noch ,weiss nicht was oder ob ich da überhaupt was machen kann. :(
dyck

Re: welpen von mutter trennen?

Beitragvon Lea » So 20. Sep 2009 11:36

hallo- ich denk du kannst sie sogar anzeigen, weiß aber nicht ob du das machen willst
aber soweit ich weiß ist das trennen der welpen von der mutter vor der achten woche laut tierschutzgesetz verboten (außer es gibt wirklich wichtige gründe- mutter todkrank und was weiß ich noch)
lg
Lea

Beitragvon dyck » So 20. Sep 2009 12:05

nein die ist kerngesund,außer das sie abgenommen hat.mach mir richtig sorgen um die kleinen+die Hündin hat wohl noch ziemlich viel milch.KLar würd ich ne anzeige machen ich kenne die Mutter nicht +die Bekannte ist auch nicht mit mir befreundet,kenn ich halt nur.müßte aber erst wissen wie die gesetzes lage so ist+bvielleicht holen sie ja die welpen zu sich,evt.weiß ich nachher schon mehr aber ich wollt ja auch wissen was ihr so darüber denkt.danke lea
dyck

Beitragvon Jenni » So 20. Sep 2009 22:34

Hallo Dyck,

ich würde mal in Eurer Stadtverwaltung nach der Nummer vom Amtstierarzt fragen und den einfach mal anrufen.

Unserer hier in Hildesheim ist sehr nett und hilft mit solchen Auskünften gerne weiter. Der kann Dir sicher genau sagen, in wie weit Du da was genau unternehmen kannst!

LG

Jenni
Jenni

Beitragvon bellina » Mo 21. Sep 2009 08:14

ich würde den ortsansässigen tierschutz und das tierheim davon in kenntnis setzen..........., evtl. übernimmt vielleicht das tierheim die kleinen und päppelt sie dann fachkundig auf.......... :| :| :|

anzeige???? wo denn????, :?: :?: :?:
bei der polizei, die lacht euch aus......, zumindest unsere hier! :evil: :evil:
beim ordnungsamt der stadt/gemeinde?????, die versuchen, euch abzuwimmeln. :evil: :evil: :evil:

aber PROBIEREN!!!!! kannst du's ja mal. alle achtung vor dir wegen deinem einsatz. schreib mal, wie's mit den kleinen weitergeht.............................
bellina

Zurück zu Plauderecke